GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; @tricotrac: Zu deiner Information: Da ich es satt habe mich von dir ständig beleidigen zu lassen werde ich ab sofort ausnahmslos jeden...

Hinnerk

Guest
@tricotrac:
Zu deiner Information: Da ich es satt habe mich von dir ständig beleidigen zu lassen werde ich ab sofort ausnahmslos jeden beleidigenden, diskriminierenden oder diskreditierenden Kommentar von dir, egal ob an mich oder jemand anderen gerichtet melden.

Ich denke, dass es irgendwann auch der Moderation und Administration zu viel sein wird. In diesem Thread werde ich dir nicht mehr antworten, egal was du auch immer versuchst um mich mit Beleidigungen der übelsten Art herauszufordern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Danke dafür ! Für so ein Denunzianten halte ich dich schon seit deinem Eintritt in diesem Forum. Ich werde es gleichfalls halten. Deine überbordenden Angriffe gegen meine Beiträge und gegenüber meiner Person habe ich ebenso satt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
210
kann man hier irgendwo wetten, wer als erstes wieder zuckt? 🧨
 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
210
So würde eine Bombe aussehen 💣Das 🧨ist ein Knaller mit einer Zündschnur. Und die war eine Anspielung für jemand, der vielleicht hier mitliest.

Du kannst nicht nur Fakten nicht von Behauptungen unterscheiden, oder gar eine Meinung aus Argumenten herleiten anstatt aus der Abneigung gegenüber Andersdenkenden, nein, Du merkst noch nicht mal, ob man mit Dir oder über Dich redet. Daher bist Du als Kommunikationspartner leider unbrauchbar, und auch sonst nicht gerade satisfaktionsfähig.
Aber ich werde es sehr vermissen, Dich hier abends auf Deiner Palme zu beobachten, wenn ich nicht mehr mitlese. 🌴
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
247
Zu deiner Information: Da ich es satt habe mich von dir ständig beleidigen zu lassen werde ich ab sofort ausnahmslos jeden beleidigenden, diskriminierenden oder diskreditierenden Kommentar von dir, egal ob an mich oder jemand anderen gerichtet melden.
Ich habe den Vogel schon oft gemeldet. Passiert ist leider nie was.
Die Admistration hier kannst komplett vergessen. Wie man so eine Gestalt freien Lauf lassen kann ist mir ein Rätsel.

Du kannst hier kaum einen Beitrag bis zum Ende lesen, wo dieser Tri(sonstwas) seinen geistigen Müll hinterlassen hat. Einfach schrecklich...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Schau an, die Denunzianten enttarnen sich allmählich.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
" Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent. Autoverkäufer rechnen ab. "


p.s
klar, ohne Zuschuss





" Deutsche E-Auto-Käufer müssen die Anschaffung eines Neuwagens seit Anfang Jänner ohne staatliche Zuschüsse planen. Sie wurden ersatzlos gestrichen. Italien dagegen plant ein umfangreiches Förderungsmodell: Dazu sollen bis Ende 2024 insgesamt 950 Millionen Euro bereitgestellt werden, ein Teil davon für E-Mobilität, ein Teil für Hybrid-Wagen. Vor allem einkommensschwache Haushalte mit besonders alten Autos zum Verschrotten sollen bis zu 13.750 Euro Zuschuss bekommen. "

"
Auch 2024 gibt es in Österreich Förderungen für den Kauf von Fahrzeugen mit Elektro- und Brennstoffzellen-Antrieben. Die Anschaffung einer Ladestation wird ebenfalls weiterhin finanziell unterstützt. Unter anderem wird der Kauf eines reinen E-Autos von Privatpersonen wie gehabt mit 5.000 Euro gefördert, davon kommen 2.000 Euro von den Automobilimporteuren und 3.000 Euro vom Bund."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinnerk

Guest
" Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent.
Dass das E-Auto Geschäft bei uns so schlecht läuft dürfte u.a. daran liegen, dass die deutsche Automobilindustrie den Bedarf und die Wünsche der breiten Masse schlichtweg ignoriert. Ich denke dass sich das ändern wird wenn die Chinesen hier erst richtig durchstarten. Ich hatte dazu bereits etwas gepostet:

 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
210
Dass das E-Auto Geschäft bei uns so schlecht läuft dürfte u.a. daran liegen, dass die deutsche Automobilindustrie den Bedarf und die Wünsche der breiten Masse schlichtweg ignoriert. Ich denke dass sich das ändern wird wenn die Chinesen hier erst richtig durchstarten. Ich hatte dazu bereits etwas
Ich glaube, daß das nicht der Hauptgrund ist. Die Auf- und Abschwünge beim Absatz von E-Autos haben eher was damit zu tun, daß so ein Gerät mal mehr und mal weniger hip ist. Man denke an Handys. Einige kaufen ein Gerät, das ihren Anforderungen entspricht, einige kaufen ein iPhone, wieder andere kaufe alles nur kein iPhone... Auch wenn die Preise so stark fallen wie momentan, dann fördert das den Absatz nicht, da jeder der kann denkt, ich wart mal wie billig das noch wird. Ist der Boden erreicht, dann schlagen sie zu.
Was den Bedarf angeht, so glaube ich schon, daß der mit der Zeit auch gedeckt wird. Aber es war auch vor zig Jahren schon so, daß Kleinwagen einen größeren Importanteil hatten als größere Autos. Vielleicht bleibt das auch so.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Dass das E-Auto Geschäft bei uns so schlecht läuft dürfte u.a. daran liegen, dass die deutsche Automobilindustrie den Bedarf und die Wünsche der breiten Masse schlichtweg ignoriert. Ich denke dass sich das ändern wird wenn die Chinesen hier erst richtig durchstarten.
⁣Nur, wenn die Chinesen, was liefern das der Käufer nutzen kann.
Einen Benziner, einen Diesel oder auch Hybriden
Das E-Zeug ist doch für die Massen unbenutzbar.
In der Stadt keine Garage zum Laden
auf dem Land zu geringe Reichweite oder Schweineteuer.
Ich wohne auf dem Land
Habe eine Garage und könnte da laden
Zusätzlich benötige ich gerade ein Auto
Nur bin ich nicht bereit 30/40.000 auszugeben
25.000 ist die Grenze für einen Neuwagen
oder knapp darunter, max. 2 Jahre für einen gebrauchten gut ausgestatteten, der auch mal längere Strecken kann, ohne nach einer Ladestadion zu suchen.
Und, die Optik ist wichtig
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
202
Ich freue mich schon auf die billigen kleinen Datenschleudern die jeden Pups nach Shenzen in die Cloud funken....am besten gleich mit Tic Toc Anbindung......damit man die passende autokratische Meinung gleich zurück bekommt....
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
⁣Nur, wenn die Chinesen, was liefern das der Käufer nutzen kann.
Einen Benziner, einen Diesel oder auch Hybriden
Das E-Zeug ist doch für die Massen unbenutzbar.
In der Stadt keine Garage zum Laden
auf dem Land zu geringe Reichweite oder Schweineteuer.
Ich wohne auf dem Land
Habe eine Garage und könnte da laden
Zusätzlich benötige ich gerade ein Auto
Nur bin ich nicht bereit 30/40.000 auszugeben
25.000 ist die Grenze für einen Neuwagen
oder knapp darunter, max. 2 Jahre für einen gebrauchten gut ausgestatteten, der auch mal längere Strecken kann, ohne nach einer Ladestadion zu suchen.
Und, die Optik ist wichtig

im Prinzip auch auf dem Land nutzbar, der Preis ist nicht akzeptabel
wie weit fährst z.B zur Arbeit ?
am besten hält man 2 vor, Verbrenner+Elektro :thumbsup:
1711013492860.png


MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT: 45 km/h
AUTONOMIE: 75 km (Nutzung nach WMTC-Standard)
AUFLADEZEIT: 4h
LADEN EINER HAUSHALTSSTECKDOSE 220 V
ELEKTROMOTOR: 6 kW
GEWICHT: 471 kg mit Batterie


zum Einkaufen, zum Arzt reicht das meist ;)

und ja, viel mehr wird in Zukunft für die breite Masse nicht mehr drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
Ich freue mich schon auf die billigen kleinen Datenschleudern die jeden Pups nach Shenzen in die Cloud funken....am besten gleich mit Tic Toc Anbindung......damit man die passende autokratische Meinung gleich zurück bekommt....
wird nichts mehr anderes geben, alles zum Wohl des Volkes

und wer versucht die Datenverbindung zu unterbrechen, macht sich strafbar :unsure:
und der Versicherungsschutz erlischt

die Geister die wir riefen, werden wir nicht mehr los
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
im Prinzip auch auf dem Land nutzbar, der Preis ist nicht akzeptabel
wie weit fährst z.B zur Arbeit ?
am besten hält man 2 vor, Verbrenner+Elektro :thumbsup:
Anhang anzeigen 51240

MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT: 45 km/h
AUTONOMIE: 75 km (Nutzung nach WMTC-Standard)
AUFLADEZEIT: 4h
LADEN EINER HAUSHALTSSTECKDOSE 220 V
ELEKTROMOTOR: 6 kW
GEWICHT: 471 kg mit Batterie


zum Einkaufen, zum Arzt reicht das meist ;)

und ja, viel mehr wird in Zukunft für die breite Masse nicht mehr drinnen sein.
Bei einem durchschnittlichen Lohn von 45000 Euro p.a. scheint schon mehr drin zu sein.
Wenn ich natürlich jeden Tag auf den Putz hauen will dann reicht mir auch das Gehalt von einem Chefarzt nicht.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
" Gehaltsspanne: Heizungsbauer/-in in Deutschland 39.343 € 3.173 € Bruttogehalt (Median) bei 40 Wochenstunden: 50% der Datensätze liegen über diesem Wert und 50% darunter. 34.854 € 2.811 € (Unteres Quartil) und 44.410 € 3.581 € (Oberes Quartil): 25% der Gehälter liegen jeweils darunter bzw. darüber. "
" Wie hoch war das Durchschnittseinkommen 2023? Im April 2023 lag nach Angaben des Statistischen Bundesamtes das Durchschnittseinkommen in Deutschland bei 4323 Euro brutto. Der aktuelle Wert entspricht einem jährlichen Bruttogehalt von 51.876 Euro bei einer Vollzeitstelle. "

"
Lohn nach Berufserfahrung Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 60 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 75 000 pro Jahr liegt."





das kommt darauf an, ob man reiche Eltern hat, ein Haus geerbt oder dieses abzahlen muss.
Wer in München, Berlin,Hamburg,Frankfurt etc wohnt , wird kaum ein Haus bauen können. Auf dem Lande zahlt man schon heute für Haus mit Bauplatz... € 500 000,-
Wer in München wohnt zahlt mieten so um €1 500,- ohne NK da bleibt für Auto nicht viel übrig. Die Kinder sollten gute Schule besuchen und nicht auch HB werden. 😇

 
Zuletzt bearbeitet:

Hinnerk

Guest
Die Einkommen- und Kostenentwicklung zeigt, dass sich immer mehr Menschen zur Decke strecken müssen und sich nicht mehr das alles leisten können wie einst. Also muss die wirtschaft bzw. Handel auf diese Entwicklung reagieren wenn sie ihre Kunden halten wollen. Die deutsche Autoindustrie tut das derzeit nicht, zumindest nicht bei den Elektrofahrzeugen.
Diese Lücke haben die Chinesen erkannt. Und sie werden sie ausfüllen. Sechs weitere riesige Autofrachter mit einer Ladekapazität von bis zu jeweils 9000 PKWs befinden sich derzeit im Bau, Sie alle sollen die westliche Welt mit fahrzeugen von BYD überschwemmen. Eine Gigafabrik in Ungarn nur für Elektrofahrzeuge und nur für den europäischen markt befindet sich im Bau.

Und wenn BYD sagt, dass sie den europäischen Automobilmarkt völlig neu gestalten werden glaube ich denen das. Die Chinesen sind nicht blöd und verschleudern ihr Geld. Die werden ihre Stromer bei uns mit staatlich subventionierten Tiefpreisen in Massen auf den Markt bringen. Da werden VW und Co. blöd gucken. Der Verdrängungswettbewerb wird mörderisch werden.

Und ich betone es noch mal: Auch der Autoentusiast der stets nur deutsche Autos gefahren hat wird wenn das Portemonnaie nichts anderes zulässt eher einen chinesischen Stromer kaufen als gar keines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
wesentlich unter € 30 000,- wirds wohl keine e-PKW geben

was auffällt, da scheint ein TV gleich mit eingebaut ;)
1711044723206.png



na wer sagst denn, das geht doch, allerdings ohne TV :cool:
1711045189755.png




schon grösseres TV :)
1711046727084.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
München:
Reihenmittelhaus 1965
renovierungsbedürftig
Wohnfläche: 90 m²
keine Garage
Preis: 1,2 Mio. Euro

Dann lieber Knast.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben