GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; 45 auf dem Land? Verbietet die Mistkrücken. Selbst in der Stadt ist das ein Verkehrshindernis. Obwohl, jetzt verstehe ich auch die 30 in den...

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
im Prinzip auch auf dem Land nutzbar, der Preis ist nicht akzeptabel
wie weit fährst z.B zur Arbeit ?
am besten hält man 2 vor, Verbrenner+Elektro :thumbsup:
Anhang anzeigen 51240

MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT: 45 km/h
AUTONOMIE: 75 km (Nutzung nach WMTC-Standard)
AUFLADEZEIT: 4h
LADEN EINER HAUSHALTSSTECKDOSE 220 V
ELEKTROMOTOR: 6 kW
GEWICHT: 471 kg mit Batterie


zum Einkaufen, zum Arzt reicht das meist ;)

und ja, viel mehr wird in Zukunft für die breite Masse nicht mehr drinnen sein.
45 auf dem Land?
Verbietet die Mistkrücken.
Selbst in der Stadt ist das ein Verkehrshindernis.
Obwohl, jetzt verstehe ich auch die 30 in den Ortsdurchfahrten
Passt das überhaupt eine Sprudelkiste mit rein ?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
45 auf dem Land?
Verbietet die Mistkrücken.
Selbst in der Stadt ist das ein Verkehrshindernis.
Obwohl, jetzt verstehe ich auch die 30 in den Ortsdurchfahrten
Passt das überhaupt eine Sprudelkiste mit rein ?

aber ja
und zu fahren mit Moped Führerschein ab 16Jhr. kein TÜV / KFZ Steuer kleines Nummerschild
für junge/alte Leute das Optimale
baugleich

1711109021155.png
 
Zuletzt bearbeitet:

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Was ist daran für alte Leute besser als ein echtes Auto?
Und junge Leute?
Früher ging es auch ohne bis zum ersten Auto.
Nachts von der Disko heim über 30,40km?
Da wäre es mir als Eltern unwohl, wenn damit auf der normalen Landstraße gefahren würde
Das ist nicht mehr als ein Krankenfahrstuhl mit Dach
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich freue mich schon auf die billigen kleinen Datenschleudern die jeden Pups nach Shenzen in die Cloud funken....am besten gleich mit Tic Toc Anbindung......damit man die passende autokratische Meinung gleich zurück bekommt....
Ach nun nehme dich mal nicht so wichtig. Das ist genau eines der Argumente derjenigen, die jeden Technikfortschritt bei uns mit allen Mitteln verhindern und unsere Industrie und Wirtschaft an die Wand fahren wollen. Für mich sind das Terroristen. Vielleicht solltest du dein Handy bzw. Smartphone dringend entsorgen. Selbst wenn da keine Chips von Huawei verbaut sein sollten ist jedoch die Funk-Infrastruktur Huawei-"verseucht", soll heißen Xi Jinping hört alle deine Telefonate mit und liest deine WhatsApp-Nachrichten. :rolleyes:

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Ach nun nehme dich mal nicht so wichtig.
Sagt ausgerechnet der, der am lautesten auf die Pauke haut.

Das ist genau eines der Argumente derjenigen, die jeden Technikfortschritt bei uns mit allen Mitteln verhindern
Wenn es Unsinn ist, dann ist es eben Unsinn. Typen wie dich gilt es zu verhindern.

Für mich sind das Terroristen.
Schon wieder Angriffe gegen alle fahren, die nicht in dein Weltbild passen. Einfach nur krankhaft.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Was ist daran für alte Leute besser als ein echtes Auto?
Und junge Leute?
Früher ging es auch ohne bis zum ersten Auto.
Nachts von der Disko heim über 30,40km?
Da wäre es mir als Eltern unwohl, wenn damit auf der normalen Landstraße gefahren würde
Das ist nicht mehr als ein Krankenfahrstuhl mit Dach
Sicherheitstechnisch schneiden einige Kleinwagenmodelle erstaunlicherweise sehr gut ab. Der Smart Vers. 3 belegte bei einem Crashtest 2023 im Vergleich mit 17 Fahrzeugen im Gesamtergebnis den dritten Platz und schnitt da noch besser ab als der 5er BMW, der Mercedes EQ EQR oder dem Lexus RZ. Letzterer ist immerhin ein SUV der oberen Mittelklasse.
Da wäre es mir als Eltern unwohl, wenn damit auf der normalen Landstraße gefahren würde
Das ist nicht mehr als ein Krankenfahrstuhl mit Dach.
Und mit was sind wir Alten denn früher als Führerscheinneulinge zur Disco gefahren? Etwa mit einem klapprigen VW Käfer? Etwas derart unsicheres wird heute gar nicht mehr gebaut und würde heute mit Sicherheit keine Zulassung mehr erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Was ist daran für alte Leute besser als ein echtes Auto?
Und junge Leute?
Früher ging es auch ohne bis zum ersten Auto.
Nachts von der Disko heim über 30,40km?
Da wäre es mir als Eltern unwohl, wenn damit auf der normalen Landstraße gefahren würde
Das ist nicht mehr als ein Krankenfahrstuhl mit Dach
der Preis ist besser,
ich sag mal schlecht gefahren ist immer noch besser als gut gelaufen, auch besser als ein Moped.
Die Zeiten der "Autos"
1711131404509.png
sind wohl endgültig vorbei, von was sollten die bezahlt werden. Die Leute brauchen in Zukunft das Geld zum Wohnen "Heizen" etc
Und ja, die goldene Zeit ist auch vorbei und kommt wohl nicht mehr, wenns diese überhaupt jemals gab. 😇

sagen wir 1970....1990,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
ach ja....such mal auf Tic Toc Beiträge zur politischen Situation in Hong Kong und dann mal zu unserer......schon eigenartig alle schön auf Linie....wer mault und das falsche postet. kriegt weniger Punkte und wird drangsaliert. Aber egal hauptsache der Preis stimmt.

Technikfeindlich ist was anderes. Technikblind sind mittlerweile viele....sehr viele....

Und wichtig dürfte hier keiner sein......ich habe auch keine Lust irgendjemanden zu Überzeugen.....

Bis dahin

Ciwa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
" Dabei gab der Vorsitzende der Bosch-Geschäftsführung, Dr.-Ing. Stefan Hartung, erst vor kurzem bekannt: „Wir müssen weiterhin Verbrennertechnologie in Deutschland bereitstellen, sonst wird die Welt damit nicht zurechtkommen.“ Auch die Zahlen sprechen für sich: Die Nachfrage nach Elektroautos sinkt in Deutschland; die nach Benzinern und Diesel-Fahrzeugen boomt. Warum also dennoch Stellen abbauen? "

 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Würde der Chemiker nur für verkaufsfähige Produkte bezahlt, die die Kunden auch kaufen, würde er eventuell anders denken.
Meine Idee wäre die Denker für das Ergebnis ihrer Ideen bezahlen oder ins Bürgergeld schicken.
Die DDR ist wohl schon zu lange vorbei und wir im Westen haben die Vorzüge der staatlich verordneten Industrieprodukte auch nicht erlebt.
Damals hieß es wohl kaufe den Schrott oder lasse es bleiben, was anderes gibt es nicht
Da gab es die Wahl zwischen Trabant, Wartburg und Schusters Rappen
Der Herr Chemiker hätte es wohl gerne so
Kaufe die E-Karre für die ich keinen vernünftigen Speicher entwickeln kann oder Schusters Rappen
Wer jetzt noch auf Verbrenner setze, der sei realitätsfern und nicht für die Zukunft gewappnet, sagt der Leiter der Abteilung Energiespeichersysteme am Karlsruher Institut für Technologie, Prof. Dr. Maximilian Fichtner, der Berliner Zeitung.
heule doch, wenn die Kundschaft mit den Füßen abstimmt
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Die Zeiten der "Autos" Anhang anzeigen 51336 sind wohl endgültig vorbei, von was sollten die bezahlt werden. Die Leute brauchen in Zukunft das Geld zum Wohnen "Heizen" etc
Und ja, die goldene Zeit ist auch vorbei und kommt wohl nicht mehr, wenns diese überhaupt jemals gab. 😇

sagen wir 1970....1990,
Dun triffst den Nagel auf den Kopf. Menschen der mittleren und unteren Einkommensschicht brauchen ihr Geld zum Leben und Wohnen. Für alles weitere ist immer weniger geld vorhanden. zudem ist es für den Geringverdiener immer schwieriger geworden von der Bank einen Autokredit zu erhalten. Deshalb gehören preiswerte Elektroautos der Polo-und Golfklasse die Zukunft. Und da liefert die deutsche Automobilindustrie so gut wie nichts.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
ach ja....such mal auf Tic Toc Beiträge zur politischen Situation in Hong Kong und dann mal zu unserer......schon eigenartig alle schön auf Linie....wer mault und das falsche postet. kriegt weniger Punkte und wird drangsaliert. Aber egal hauptsache der Preis stimmt.
Ausgerechnet du informierst dich auf dem weltweit schlimmsten Fakeverteiler Tic Toc und gibst mit jedem Klick auf die Seite freiwillig persönliche Daten an die Chinesen preis?
Was sagtest du noch?
Ich freue mich schon auf die billigen kleinen Datenschleudern die jeden Pups nach Shenzen in die Cloud funken....am besten gleich mit Tic Toc Anbindung......damit man die passende autokratische Meinung gleich zurück bekommt....
Die Widersprüchlichkeit erkennst du selber, oder?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.497
Dun triffst den Nagel auf den Kopf. Menschen der mittleren und unteren Einkommensschicht brauchen ihr Geld zum Leben und Wohnen. Für alles weitere ist immer weniger geld vorhanden. zudem ist es für den Geringverdiener immer schwieriger geworden von der Bank einen Autokredit zu erhalten. Deshalb gehören preiswerte Elektroautos der Polo-und Golfklasse die Zukunft. Und da liefert die deutsche Automobilindustrie so gut wie nichts.
genau,
das Problem ist, niemand will einfache KFZs herstellen, da gibts nichts dran zu "verdienen"

bei einem SUV mit 3t, da bleibt was hängen, bei einem C1 sehr wenig, deswegen eingestellt. Dieses war ein top Kleinfahrzeug für den täglichen Gebrauch, habe selbst eines.
bei Fiat stimmt die Preis/Leistung nach Einführung des € nicht mehr

und bei VW?

wer braucht:
Kia Picanto SITZHEIZUNG+LENKRADHEIZUNG++KAMERA!+ :unsure:
welche Dekadenz, beim Fahren TV schauen? 😇 das ist natürlich nicht kostenlos, sondern in den VK-Preis eingerechnet. Ich suche Fahrzeug wo man dieses Zeug abwählen kann, gibts aber nicht. :thumbsup: Ich suche quasi einen "VW Standard" der 60er Jahre :cool:
1711294899096.png

1711294068120.png


Wenn man bedenkt, was bei einenem 3Tonner sinnlos Material verschwendet wird, brauchen wir garnicht erst über CO2 sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Ich kann dir attestieren: Du bist die Ausnahme, nicht die Regel. Eine Lenkradheizung um ein, zwei Hunderter, eine Rückfahrkamera um denselben Betrag und ein warmer Popo um nochmal denselben Betrag ist täglich erfahrbare Lebensqualität. Auf 10 oder 12 Jahre umgelegt sind das 5 Euro im Monat für den kleinen Luxus.

Einen "nackten" C1 kauft wirklich fast niemand, kann ich hier auf der Straße beobachten. Wenn puristisch, dann wird's hier ein Dacia Sandero. Daher wird dieses Fahrzeug eingestellt.

In der Polo- und Golfklasse werden durchaus noch Autos gebaut, an denen offenbar auch noch ein wenig verdient werden kann. Und die werden gekauft, schau dich um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
genau,
das Problem ist, niemand will einfache KFZs herstellen, da gibts nichts dran zu "verdienen"
Das stimmt so nicht. Der zweitwichtigste Handelspartner vor den USA für die deutsche Autoindustrie ist China. Und die Chinesen lieben deutsche Autos wenn sie denn nur gebaut würden. Zitat "Die Deutschen bauen am chinesischen Geschmack vorbei".
Aus diesem Grund schwächelt momentan das Autogeschäft mit China.


wer braucht:
Kia Picanto SITZHEIZUNG+LENKRADHEIZUNG++KAMERA!+ :unsure:
welche Dekadenz, beim Fahren TV schauen? 😇
Wer sagt denn, dass man beim Fahren TV schauen muss? Der vernünftige Autofahrer schaut natürlich nur bei stehendem Fahrzeug. Zudem ist dein gezeigtes Beispiel doch nichts Außergewöhnliches. Zunehmend sind die aktuellen Infosysteme der Autos aller Klassen Internetfähig und können somit als Fernseher genutzt werden. Ist praktisch nur eine gefällige Zugabe.
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
Ausgerechnet du informierst dich auf dem weltweit schlimmsten Fakeverteiler Tic Toc und gibst mit jedem Klick auf die Seite freiwillig persönliche Daten an die Chinesen preis?
Was sagtest du noch?

Die Widersprüchlichkeit erkennst du selber, oder?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das ich einen Tic Toc Account habe aber...egal...deine Welt meine Welt.

Gruß

Ciwa
 
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Oben