GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Quatsch. Die Blackbox wird doch erst relevant wenn es gekracht hat und es wegen der Schuldfrage zu einem Prozess kommt. Dient also der...

Hinnerk

Guest
Ist ein massiver Eingriff einer jeden Persönlichkeit, weil alle Autofahrer damit unter Generalverdacht gestellt werden.
Quatsch. Die Blackbox wird doch erst relevant wenn es gekracht hat und es wegen der Schuldfrage zu einem Prozess kommt. Dient also der Gerechtigkeit.
Wenn du das so glaubst, ich jedenfalls nicht. Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Nenne doch bitte mal ein Beispiel wie mit der Blackbox Missbrauch betrieben werden kann. Das kannst du nicht? Dann höre auf hier derartige Märchen zu verbreiten.
Quatsch, wenn überhaupt um diesen rechtssicher überführen zu können. Du bist natürlich naiv genug solchen Blödsinn zu glauben.
Ja, aber deshalb keineswegs naiv.
Ja, deshalb lehne ich diesen digitalen Scheißdreck auch ab.
Von dir habe ich da nichts anderes erwartet.

Merke: Wer Dinge behauptet wie du es hier machst sollte dies auch nachvollziehbar belegen können. Ansonsten: FAKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinnerk

Guest
bei Eurem ganzen geschreibe merkt man erst mal, dass Ihr am Markt vorbeidiskutiert: wer KAUFT den heute noch ein Auto?
ergo ist es doch so was von egal, was nach zig Jahren mit der Batterie passiert und ob das Auto, was man eben nicht gekauft hat, Schrott ist
Richtig, Heute werden immer häufiger Autos werden geleast weil Autos, insbesondere deutsche, einfach zu teuer geworden sind. Und da ist es dann sch....egal wie lange der Akku hält. Wenn ich heute zu einem Vertragshändler gehe und mich nach dem Preis eines bestimmten Autos erkundige wird mir zuerst die Leasingrate genannt. den Kaufpreis erhalte ich erst auf Nachdruck. In der Werbung sieht es genau so aus.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.087
immer häufiger geleast?
bei Neuwagen 50%!
und den restlichen 50% ist es (wahrscheinlich) schei...egal, weil die eh alle 3 Jahre nen neuen kaufen (können/wollen)
 

Hinnerk

Guest
Grundsätzlich bin ich ja Befürworter von Stromern wenn bloß das Problem mit der Batterie (eigentlich Akku) nicht wäre. Allein dies lässt die Stromer viel zu früh in die Müllpresse oder in den Schredderer wandern. Es wird Zeit, dass da neue Batterietechniken den Weg in die Massenproduktion finden und die Stromer so alt werden dürfen wie die mit Sprit betriebenen. Einige Entwicklungen scheinen ja recht vielversprechend.
Auf YouTube sah ich kürzlich einen chinesischen Clip über das Recycling von Autos. Da kamen in einer Hightech-Anlage komplette Autos in einen Zerkleinerungsmaschine bzw. Schredderer der aus jedem Auto und seinen Bestandteilen kleine Brocken nicht größer als eine Faust machte. Die Teile fielen auf ein Fließband und wurden zu einer Sortieranlage befördert in der sämtliches Material wiederum automatisch nach Metall, Metallart, Kunststoffen, Gummi und bestimmt einen Dutzend anderer Dinge zur Wiederverwertung sortiert wurden. Und dies in einer atemberaubende Geschwindigkeit.
Auch da machen uns also die Chinesen etwas vor. Ich habe derartiges in Deutschland jedenfalls noch nicht gesehen.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Welch ein Blödsinn. Schalte mal dein Gehirn ein.
Kollektive Geiselnahmen rechtfertigen keine Ansprüche von Typen die sich selbst ein Denkmal setzen wollen. (GDL)
Die Forderung nach der 35 Wochenstundenarbeitszeit wurde schon vor etwa 40 Jahren propagiert.
Slogan damals : Die 35 Stundenwoche schafft Arbeitsplätze.
Meine Antwort : Ja, aber in Fernost.
Das hat sich auch bewahrheitet. Deswegen auch ständig unterbrochene Lieferketten.
Warum haben wir den die ganze Scheiße mit den Fremdfirmen und Zeitarbeitsfirmen? Bei normalen Menschen kommt immer weniger an. Um das zu verhindern hätte es starke Gewerkschaften gebraucht. Die BASF lässt sich die Arbeiten von Fremdfirmen machen und die stellen Zeitarbeiter ein. Die wollen niemand einen Vertrag geben damit sie schnell abserviert werden können. Innerhalb der 6 Monate ist Schluss. Die ärztliche Untersuchung wird pauschal vom Bruttolohn abgezogen. Obwohl der AN die nicht zu bezahlen hat.
Bei uns im Ort war der Zoll bei Bulgaren die ihre Landsleute für lächerliche 5 Euro pro Stunde auf Baustellen beschäftigt haben. Die feinen Herren sind lachend mit dem Cabrio durch den Ort gefahren. Und haben Millionen gemacht. Gegen solches Pack würde ich ganz anders vorgehen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Warum haben wir den die ganze Scheiße mit den Fremdfirmen und Zeitarbeitsfirmen? Bei normalen Menschen kommt immer weniger an. Um das zu verhindern hätte es starke Gewerkschaften gebraucht. Die BASF lässt sich die Arbeiten von Fremdfirmen machen und die stellen Zeitarbeiter ein. Die wollen niemand einen Vertrag geben damit sie schnell abserviert werden können. Innerhalb der 6 Monate ist Schluss. Die ärztliche Untersuchung wird pauschal vom Bruttolohn abgezogen. Obwohl der AN die nicht zu bezahlen hat.
Bei uns im Ort war der Zoll bei Bulgaren die ihre Landsleute für lächerliche 5 Euro pro Stunde auf Baustellen beschäftigt haben. Die feinen Herren sind lachend mit dem Cabrio durch den Ort gefahren. Und haben Millionen gemacht. Gegen solches Pack würde ich ganz anders vorgehen.
alles kommt zurück, nur in anderer Form
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Quatsch. Die Blackbox wird doch erst relevant wenn es gekracht hat und es wegen der Schuldfrage zu einem Prozess kommt. Dient also der Gerechtigkeit.
Da träumst auch nur du von.

Nenne doch bitte mal ein Beispiel wie mit der Blackbox Missbrauch betrieben werden kann. Das kannst du nicht?
Jeder Fahrzeughersteller wird das können wollen und sogar müssen. Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Gelangweilte Hacker könnten sich deine Daten auch zu Nutze machen.

Merke: Wer Dinge behauptet wie du es hier machst sollte dies auch nachvollziehbar belegen können.
Hattest jetzt einen Übergang von Traum in Traumata ?

Nix Fake - Du NAIV !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Auf YouTube sah ich kürzlich einen chinesischen Clip über das Recycling von Autos.
Alles Augenwischerei. Wie bei deren erneuerbaren Energien. Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass in China immer noch Provinzweise die Stromversorgung sanktioniert werden muss, weil es überall nicht ausreicht. Und das Tageweise. Dann sitzt mein Kumpel im Büro und versucht Liefertermine zu verschieben und andere organisatorische Arbeiten zu erledigen. Auch das Verhalten trägt zu unzuverlässigen Lieferketten bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Da träumst auch nur du von.



Jeder Fahrzeughersteller wird das können wollen und sogar müssen. Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Gelangweilte Hacker könnten sich deine Daten auch zu Nutze machen.



Hattest jetzt einen Übergang von Traum in Traumata ?



Nix Fake - Du NAIV !
klar jedes neue Fahrzeug fährt heute schon online, der Hersteller und andere wissen also immer wo das Fahrzeug ist und was damit passiert.
Das hat doch die EU abgenickt
" Gemäß gesetzlicher Vorschrift ist eCall ein schlafendes Notrufsystem. Das bedeutet, dass Positionsdaten nur im Notfall übermittelt werden dürfen. Erst wenn das Auto einen verletzungsrelevanten Unfall registriert, wählt die SIM-Karte des Systems über das vor Ort stärkste Mobilfunknetz die 112. " :coffee:


also doch zurück zum Oldtimer
1710745906679.png

 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Warum haben wir den die ganze Scheiße mit den Fremdfirmen und Zeitarbeitsfirmen?
Weil deutsche Arbeitnehmer den Hals nicht voll kriegen können. Aktuell die GDL und Verdi sind beste Beispiele dafür.
In 10 Jahren braucht die DB keine Lokführer mehr. Dann läuft bei denen autonomes Fahren.

Bei uns im Ort war der Zoll bei Bulgaren die ihre Landsleute für lächerliche 5 Euro pro Stunde auf Baustellen beschäftigt haben.
Dafür gibt es einen Mindestlohn. Wer sich nicht daran hält, sollte mit drastischen Konsequenzen rechnen.

. Die feinen Herren sind lachend mit dem Cabrio durch den Ort gefahren. Und haben Millionen gemacht. Gegen solches Pack würde ich ganz anders vorgehen.
Dafür gibt es den Zoll, der auch personell aufrüstet um solchen Banditen zu erwischen. Ist aber auch ein Nachteil unserer Reisefreiheit innerhalb des Schengenraums.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
klar jedes neue Fahrzeug fährt heute schon online, der Hersteller und andere wissen also immer wo das Fahrzeug ist und was damit passiert.
Das hat doch die EU abgenickt
Leider. Die Europäische Unfähigkeit ist auf dem Weg zum Sozialismus a la DDR 2.0 Die Euro-Stasi lässt grüßen. Mielke hätte hellen Spaß daran.
Ich bin seit 1995 absoluter Gegner der EU, weil die mich als deutschen Bürger ; Wähler und Steuerzahler immer mehr vereinnahmen wollen und Sanktionierungen ; Schikanen und unsinnigen Verordnungen und Regeln. Das steckt System hinter.
Ist nicht mehr weit von freien Wahlen wie bei Putin entfernt

Das bedeutet, dass Positionsdaten nur im Notfall übermittelt werden dürfen.
Du darfst das glauben. Ich jedenfalls lasse mir solche Beruhigungspillen nicht andrehen.

Erst wenn das Auto einen verletzungsrelevanten Unfall registriert, wählt die SIM-Karte des Systems über das vor Ort stärkste Mobilfunknetz die 112. " :coffee:
Warum darf ich das nicht selbst entscheiden, ob ich solch eine System nutzen möchte oder auch nicht ?
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
604
Thread geschlossen…
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
ja, die INDUSTRIELOBBY ist schlau

wie verteilt man Neuentwicklungen auf allen Schultern, die eigentlich nur für LKW / BUSSE etc relevant sind?

wer braucht mit PKW: ABS?
wer braucht mit PKW : Reifendruckmelder?
wer braucht im PKW Klimaanlage und spricht gleichzeitig von Umweltschutz :unsure:
wer braucht .....................
 
Zuletzt bearbeitet:

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
604
Du wärst der erste der weg wäre.

Deine Witze werden immer flacher... lass dir mal was neues einfallen.

P.s. der Manta hat mit dem Calibra soviel zu tun wie du mit denken..
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
wer braucht mit PKW: ABS?
Eines der sinnvollen Zubehöre.

wer braucht mit PKW : Reifendruckmelder?
Sollte in der Eigenverantwortung von Fahrzeughalter und Fahrzeugführer liegen. Gehört mit zu einer Abfahrtskontrolle.
Bei fremden Fahrzeugen kontrolliere ich auch den Stand des Motoröls ; Kühlwasserstand usw.
Fahre ich meinen Verbrenner zum Tanken, dann kontrolliere ich auch den Reifeninnendruck. Das mache ich, seit ich Fahrzeuge führen darf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
kein Zubehör, kannst Dir nicht auswählen
Ja, schon klar. Aber ich benötige nicht die vielen Assistenzsysteme wie Berganfahren oder Müdigkeitserkennung. Das bekomme ich alles selbst hin, dafür brauche ich keine digitalen Verblödungsprogramme.

aber das alles verteuert den PKW erheblich
eben. Und das macht mich wütend, weil durch die EU bevormundet werde. Kartenmaterial vom fest installierten Navi aktualisieren kostet 150 Euro für 10 Minuten Arbeit bei einem deutschen Premiumhersteller. Am Arsch, für das Geld bekomme ich eines Mobiles mit jährlicher kostenfreier Installation. Also nutze ich das fest installierte einfach nicht mehr.

was das VOLK braucht, sind TRABIS 3.0
Prinzipiell ja, aber muss es so eine überdachte Zündkerze sein ?
 

Hinnerk

Guest
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass in China immer noch Provinzweise die Stromversorgung sanktioniert werden muss, weil es überall nicht ausreicht.
Du scheinst auch einer zu sein der alles glaubt so nach dem Motto "Was, das weisst du nicht? Aber das stand doch im Internet".
Und außerdem gibts auch in der EU Länder in denen zumindest in bestimmten regionen Stromausfälle völlig normal sind, z.B. in Rumänien. Da gibt es sogar gegenden da gibt es überhaupt keinen Strom.
 

Hinnerk

Guest
wer braucht mit PKW: ABS?
Diese Frage ist einfach nur dumm. Fragst du das auch beim Sicherheitsgurt?
wer braucht mit PKW : Reifendruckmelder?
Der ist äußerst nützlich. Nicht jeder Autofahrer prüft regelmäßig den Reifendruck. Und durch falschen, meist zu niedrigen Reifendruck, erhöht sich die Unfallgefahr.
wer braucht im PKW Klimaanlage und spricht gleichzeitig von Umweltschutz :unsure:
Wer braucht eine Smarthome gesteuerte Heizung im gesamten Haus? Früher reichte ein Ofen in der "guten Stube"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben