GC5700i WT 24/42 S 23 - 1x die Woche kein Warmwasser

Diskutiere GC5700i WT 24/42 S 23 - 1x die Woche kein Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen. Folgendes: Jeden Samstag morgen hab ich kein Heißwasser. Wenn man duschen geht ist quasi nur die Speicherladung heiß und beim...

Bender3k

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2024
Beiträge
1
Moin zusammen.

Folgendes:
Jeden Samstag morgen hab ich kein Heißwasser. Wenn man duschen geht ist quasi nur die Speicherladung heiß und beim Duschen wird es danach kalt. Ich habe das seit Anfang an und habe auch schon verschiedene Sachen mit den Einstellungen versucht.

Das Wochenprogramm habe ich mittlerweile auch auf alle Tage gleich eingestellt. Laut Display soll die Warmwasser Soll Temperatur auch auf 55 Grad stehen, aber ist Temperatur steht dann auf 20. Obwohl das Programm richtig eingestellt ist.

Ziehe ich dann einmal den Stecker der Heizung funktioniert alles wieder wie es soll. Genau bis zum nächsten Samstag. Warum es genau jeden Samstag ist? Keine Ahnung. Aber es ist jeden Samstag Morgen so. Dann einmal Stecker ziehen und die ganze Woche läuft wieder ganz normal.

Ich hab auch schon Samstags andere Programmeinstellungen versucht, aber alles was ich bislang versucht hab schafft keine Abhilfe 🤷🏻‍♂️

Die Anlage meldet auch keinen Fehler.

Hat hier jemand eine Idee?

Beste Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Aber es ist jeden Samstag Morgen so.
Hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Wartungskunden. Immer Sonntags früh blieb die Heizung kalt. Nach mehreren vergeblichen Besuchen habe ich mich mal Sonntagfrüh um 05.30 Uhr in den Heizraum begeben und abgewartet, was denn da passiert. Es passierte genau : Nichts. Ich bin dann zum KD-Fahrzeug gegangen und habe eine neue Schaltuhr eingebaut. Der Fehler ist bei diesem Kunden nie wieder aufgetreten. Diese Art "Störung" ist bis heute 6 x bei verschiedenen Kunden aufgetreten.
 
Thema:

GC5700i WT 24/42 S 23 - 1x die Woche kein Warmwasser

GC5700i WT 24/42 S 23 - 1x die Woche kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

    Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
  • Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1

    Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
  • Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche

    Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche: Hallo Zusammen, mein Elektriker hat vor einer Woche den Sicherungskasten in unserem Haus versetzt, aber dabei einen Fehler gemacht. Dadurch musste...
  • Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6

    Samsung WPLW Mono HT Quiet 12 RE 3 400V läuft seit 8 Wochen mit COP=1,9 bis maximal 2,6: Bei wem läuft diese Wärmepumpe mit COP über 4,5? Installationsfirma und Samsung haben es in 3 Versuchen nicht geschafft, über die Veränderung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben