Buderus GB125 Fehler L6-517

Diskutiere Buderus GB125 Fehler L6-517 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner. Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach Rauch gestunken. Habe weiter...

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Habe eine Buderus GB125 Ölbrenner.
Vor 2 Tage ist der CO2 Melder Alarm angegangen und hat die ganze Keller nach
Rauch gestunken. Habe weiter probiert zu starten Brenner AN Flamme beobachtet
Durch Visor dann wider aus nach 2,3 Minuten mit der Fehlermeldung u. die
CO2 Melder Alarm angegangenen- habe sofort Türen aufgerissen Entlüftet.
Die Fehler: 6L-517 HAH

Hat sich schon angehört CO2 Luft passt nicht, Klopfen angehört.
Wie bei einem Menschen mit Husten…
Habe probierte Fehler zu löschen reseten aber immer wider
Die Fehler: 6L-517 HAH
Das Flammensignal ging während des Betriebs von der 1. Stufe aus.
Prüfvorgang/Ursache
Keine Maßnahme. SAFe versucht Wiederanlauf. Ggf. entriegeln/Reset.
Ich habe die Haube runtergemacht und habe gesehen es kommt
Rauch bei Kabelführung-dichtung über die Flammenfühler!
Dichtung ist defekt.
Werde dann die Duse und die Dichtung wechseln,
schamal mal ob Fehler weg ist?

peters208
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Werde dann die Duse und die Dichtung wechseln,

Als Laie??
Vollkommen ausgeschlossen!
Es sei denn du kannst den korrekten CO² Gehalt einstellen und den CO Gehalt prüfen.

Wann wurde die Anlage letzmalig von einer Fachfirma gewartet.

Wenn dieser Brenner so hustet ist fast immer die Ölversorgung schuld.
Demnach professionell nach Undichte suchen und beseitigen lassen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Rauch bei Kabelführung-dichtung über die Flammenfühler!
Dichtung ist defekt.
Hier läuft schon mal was gewaltig schief.

Werde dann die Duse und die Dichtung wechseln,
schamal mal ob Fehler weg ist?
Als Laie ??? Gar nicht, dein Vorhaben endet in einem Desaster. Ohne Fachkenntnisse und geeignete Messtechnik wirst du daran scheitern. Bedenke auch, eine unvollkommene Verbrennung kann tödlich enden. Austritt von Kohlenstoffmonoxid in tödlicher Konzentration möglich ❗
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Ist mir klar das C02 ist tödlich sein kann?

Aber ich habe schon Heizung ausgeschaltet- nicht bevor Fehler behoben wird.

Bei starten, testen lasse Fenster, Türen natürlich auf ich

sehe ich ob raucht, richte bzw. spätestens nach 1,2 min geht der CO2 Melder an Alarm.



Und falls alles IO. -ist lasse dann Kaminkehrer kommen und CO2 Prüfen!



Ich weiß nicht warum alle so Angst haben von CO2?

Wenn man alles richtig macht kann u soll nichts passieren…

Auch eine Heizungsanlage die Funktioniert u. Wartung immer reglemesigt gemacht

Ist kann auch Passieren das defekt geht…

Bs. CO2 austritt, undicht…deswegen habe mehrere CO2/Rauchmelder in jedes Zimmer Eingebaut…

Ich habe gedacht hier in Forum kann man sich helfen?

Nicht, wenn keine Ahnung hast lass es sein… Gefährlich!!!!!

Das weist jeder…
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Natürlich will man Dir helfen. Aber es hat halt alles seine Grenzen. Daher haben wir auch die Verantwortung für das was wir hier als Tips geben. Keiner hier kann Dich einschätzen, inwiefern Du geeignet WÄREST unter gewisser Anleitung - weil Du vielleicht GRUND- aber keine FACHkenntnisse hast - was zu testen.

ICH bin ja nunmal nicht allwissend, aber ICH habe für den privaten Hausgebrauch noch NIE einen CO2-Melder gesehen !! DAHER halten wir uns hier lieber zurück, da Du demnach eher KEINE guten Grund- geschweige denn Fach-Kenntnisse in dieser Materie hast. Ich will auch nicht überpenibel sein, aber anhand Deiner Rechtschreibung............nu ja, biste zumindest kein Deutschlehrer....PS: ICH auch nicht.:cool:

ist lasse dann Kaminkehrer kommen und CO2 Prüfen!
Was versprichst Du Dir denn DA VON? Der macht normalerweise ne Messung und sagt ok oder nicht ok. Ob damit der Brenner richtig eingestellt ist kann er eher nicht und DU auf keinen Fall beurteilen. Also gibste Geld an den Falschen aus - und musst dann DOCH wieder nen richtigen bestellen und be-zahlen. Also lass doch GLEICH nen richtigen Fachmann kommen!

Unter uns: ICH würde an Deiner Stelle diese Undichtigkeit behelfsmäßig dicht zukleben und damit nen Notbetrieb bis morgen machen wenn RICHTIGE Fachleute kommen!
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ruf einen Heizungsfachmann an und hör auf selbst da rumzufummeln! :rolleyes:
Und es geht nicht um CO2, sondern um CO!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ich weiß nicht warum alle so Angst haben von CO2?
CO² = Kohlenstoffdioxid ! Ist zur Zeit ja in aller Munde. In kleinen geschlossenen Räumen kann es gesundheitsschädigend bis tödlich wirken.
CO = Kohlenstoffmonoxid I Ist ein farb- und geruchlosen Gas entstehend aus einem unvollkommenen Verbrennungvorgang. Kurz :
Man schläft ein und wird nie wieder wach !
D A S wird durch die Fachbetriebe bei Wartung und Instandsetzung kontrolliert und protokolliert. Auch der Kaminfeger hat da immer ein wachendes Auge drauf. Auch dieser überwacht jede Feuerstätte je nach Anforderung.
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hallo Leuten,
Bleibt alle lockern Fehler gefunden:
Es wahr die Düse defekt!!!
Habe gleich alles sauber gemacht, Düse, Kabellführung, u. Elektroden
getauscht...
Heizung Läuft 1A wie ein Uhrwerk keine Fehlemeldung mehr keine CO2 austritt-
nochmal bei CO2 austritt geht der CO2 Melder an!!!!

Also Heizung habe selber Repariert mit normales Menschen verstand und Grundwissen
ohne euren Hilfe...
Wer viell lisst ist von vorteil...

Bin ich gleich wider weg von diese Forum nur holzköpfen.:kopfnuss:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Heizung Läuft 1A wie ein Uhrwerk keine Fehlemeldung mehr keine CO2 austritt-
nochmal bei CO2 austritt geht der CO2 Melder an!!!!
Du beantwortest das selbst :

Also Heizung habe selber Repariert mit normales Menschen verstand und Grundwissen
ohne euren Hilfe...
Wer viell lisst ist von vorteil...
CO-Melder heißt das Zauberwort ❗

CO² -Melder bräuchte man in einem Bierkeller. Hast du aber nicht. Wem gehört die Kopfnuss ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wer viell lisst ist von vorteil...
MIR isst jetzt auch ales klahr.....:kopfnuss:

Meine Fresse, Goethe (kennst ja von dem Kinofilm "fack you Göthe", DAS ist sein Ur-Ur-Alder, deshalb schreibt der sich anders, damals waren die Leute noch so arm - aber geistig reger - da hatten die nichtmal ö-Strichle), Schiller und Duden (kennste auch als Spruch "ehy Alda wo kommst Duden her?") würden sich im Grabe umdrehen und selbst ich , als einfacher Hauptschüler, schäme mich SOLCH ein Geschreibsel von einem erwachsenen Menschen hier lesen zu müssen.
Aber das passt ja hier zum ganzen Vorgang: Von NICHTS ne Ahnung, nichtmal CO von CO2 unterscheiden können - aber alles MACHEN wollen. Ja, klar wir hier alle sind ja eh doof und haben KEINE Ahnung. Was ein Glück dass wir aber nicht auch so DUMM sind und wenigstens unsere Warnhinweise gegeben haben. Nicht wegen DIR, sondern wegen der anderen Unbeteiligten die vielleicht davon Schaden nehmen. Wenns mal im Internet ne Vorschlagsliste zur Zwangskastration gibt weiß ich jetzt wen ich da eintragen würde, denn SOWAS darf sich nicht auch noch weiter fortpflanzen!
 
Thema:

Buderus GB125 Fehler L6-517

Buderus GB125 Fehler L6-517 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

    Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
  • Ähnliche Themen

    Oben