GB112 - starker Wasserverlust

Diskutiere GB112 - starker Wasserverlust im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Das ist so dann richtig und Gut! Wenn ich was hier schreibe, ist das meistens allgemein gehalten. Wenn ich von unseren Kundendienstmonteuren...

Schlump

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Hi
Das ist so dann richtig und Gut!

Wenn ich was hier schreibe, ist das meistens allgemein gehalten.
Wenn ich von unseren Kundendienstmonteuren so höre was die so täglich erleben bekommt man Angst und Bange (Bin froh nur Großanlagen zu machen)

Erst letzte Woche war einer beim Kunden .Wegen des Wasserschadens (war die Aussage) Er kam dort hin Wohnung alles Unterwasser (Rohrbruch) Nein im Gäste-WC hat er ein Untertisch Gerät montiert, weil er ja Sparren wollte.
Ergebnis er war im Baumarkt den preiswertesten genommen (Baumarktmitarbeit war ja ob behilflich) dann selbst montiert !!!! Und dann ist das Ding über Nacht hochgegangen.
Warum ja der gute wollte sparen und hat natürlich wohl das falsche Video angesehen und der Mitarbeiter von Baumarkt wohl nicht den Durchblick weil dann hätten allen bewusst sein sollen , das man für Drucklose Speicher auch eine entsprechende Armatur braucht .

Ja das wird wohl interessant mit Eigentümer und Versicherung.


Darum immer an alle Schlaumachen. ok Einfache Sachen OK, aber wenn geringste Zweifel sind Fachleute holen auch wenn es dauert oder halt Geld Kostet .Und Installateure sind nicht so teuer.
Selbst gerade mein Auto weggebracht (kann ich nicht fachgerecht) und da schluckt man schon bei 125€ pro Std. aber ich kann es nicht richtig und Bremsen sollte der Wagen schon .
Dafür gibt es Fachleute und so sollte es auch bleiben!
 
cephalopod

cephalopod

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Erstmal wenn gemietet hast du die Finger von der Heizung zu lasse(gerade als Laie) Das ist Eigentümer Sache .Also dem das melden mit Frist und dann wird der schon mach machen. Wenn das in Mieter bei mir machen würde gäbe es ein Gespräch aber bestimmt kein Geld von mir .
Die pauschale Aussage ist Müll.
Es kommt schlichtweg auf die Beziehung zum Vermieter und die technische Kompetenz des Mieters an.
Ich habe mit unserem Vermieter geklärt, dass ich Kleinigkeiten an seiner Immobilie mit seinem Einverständnis gegen Übernahme der Materialkosten selber instand setzen darf.
Und dazu zählt der simple 1:1 Austausch eines externen MAG durchaus.

Und bevor ein HB für so ein Peanuts mich bis März vertröstet, besorge ich das Teil im nächsten Baumarkt lieber selber.
 

Schlump

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Hi
Es gibt halt immer mehrere Wege!
Einmal das Rechtliche (Fachliche Arbeiten) dann Versicherungstechnische und dann was der Vermieter zulässt/abgesprochen ist .
Ich möchte gefragt werden von meinen Mietern und dann entscheiden wir zusammen, wie wir weiter das Problem lösen.
Klar geht das meiste sehr schnell auf dem kleinen Weg Mache das und gibt mir die Rechnung und gut ist es aber ich weis halt um was es geht und ich entscheide dann als Eigentümer.

Denn solange alles gut geht, ist es doch jedem Egal, aber wenn was ist, dann möchte ich sehen, ob dann zB der Eigentümer oder der es gemacht hat, immer noch so gelassen ist und dann kommt die Versicherung, die sieht das bestimmt ganz locker!!!
 

wpuser

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Das Wasser wird kaum nur aus dem Ausdehnungsgefäß kommen. Wenn der Druck soweit abgefallen ist, sind auch viele Heizkörper in der oberen Etage voller Luft. Und, wie geschrieben: Der Druckabfall ist manchmal von 1,6 auf wirklich 0 (zumindest zeigt das Manometer am Brenner das an), oft aber auch nur von 1,6 auf ca. 1,2. Tatsache ist aber: Der Druck fällt ständig ab und ich fülle auch ständig Wasser in den Heizkreislauf nach.
Hilft das so weiter?
Das klingt jetzt etwas plausibler und deutet auf ein Leck.

Das Wasser kommt eher aus dem Kondensatablauf und deutet auf einen gerissenen Wärmetauscher, was eigentlich das AUS für die Therme ist.
 
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