Gasverbrauch WW-BEREITUNG

Diskutiere Gasverbrauch WW-BEREITUNG im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Also HWE nicht in beheizter Hülle und Abwärme von anderen Geräten. Dann ist natürlich die Voraussetzung ganzjährlich top. Mich hatte nur die...

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Aber das ist ja Energie die ja sonst "Abfall" wäre. Im selben Raum stehen Waschmaschine, Trockner, Gastherme und Wechselrichter. Alles Dinge die Abwärme als Abfallprodukt produzieren. Die BWWP nutzt dann diesen Abfall noch ganz gut. :)
Also HWE nicht in beheizter Hülle und Abwärme von anderen Geräten. Dann ist natürlich die Voraussetzung ganzjährlich top.

Mich hatte nur die "Zimmertemperatur" argwöhnisch gemacht. Soll ja Leute geben, die sone BWWP im beheizten Raum aufstellen und sich über die tolle JAZ freuen ;)
 
Thema:

Gasverbrauch WW-BEREITUNG

Gasverbrauch WW-BEREITUNG - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch

    Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, können sich die Experten hier im Forum mal meine Parameter ansehen. Folgende Eckdaten: 350m2 Wohnfläche auf 3 Etagen 140m2 EG...
  • Durchschnittlicher Gasverbrauch in m3

    Durchschnittlicher Gasverbrauch in m3: Hallo zusammen, ich hab mit mal die Gasverbräuche der letzten 3 Monate notiert. Haben einen neuen thermischen Abgleich machen lassen und möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben