Gastherme , wenig Wasserdruck

Diskutiere Gastherme , wenig Wasserdruck im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich habe wirklich nach ähnlichen Problemen gesucht jedoch nichts gefunden deswegen muss ich ein neues Thema erstellen und zwar habe ich...

Berry

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
5
Hallo , ich habe wirklich nach ähnlichen Problemen gesucht jedoch nichts gefunden deswegen muss ich ein neues Thema erstellen

und zwar habe ich seit 1 Jahr zu wenig Warmwasserdruck da es mir irgenwann reichte habe ich ein Termin gemacht , der Installateur kam vorbei wechselte den Wärmetauscher und perfekt es funktionierte wieder .

Nach 1 Woche habe ich meine neue Küche bekommen und zum Montieren musste ich die Hauptwasserleitung dicht machen, nachdem ich fertig war und wieder alles aufgedreht habe hatte ich wieder das selbe problem was ich 1 Jahr hatte

hat jemand ein Vorschlag , Tipps und Tricks was man da machen könnte und was es sein könnte bevor ich wieder den Experten anrufe ?
Für antworten wöre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ICH vermute dass sich da Schnutz gelöst hat und eines der Eingangssiebe verstopft hat. Wie siehts denn an anderen/Kaltwasser-Zapfstellen? Läufts da besser? Perlatoren sauber?
 

Berry

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
5
ICH vermute dass sich da Schnutz gelöst hat und eines der Eingangssiebe verstopft hat. Wie siehts denn an anderen/Kaltwasser-Zapfstellen? Läufts da besser? Perlatoren sauber?

An Jeder Zapfstelle das selbe leider
und das mit den Perlatoren , könnte man austauschen ganz sauber sind sie nicht
aber das löst ja nicht das problem oder ?
 

Berry

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
5
Fließt denn MEHR Wasser ohne die Perlatoren? Im Zweifelsfall mal MESSEN. X-beliebiges Gefäß und einfach die Füll-Zeitunterschiede notieren.
sorry hab mich davor verlesen , Kaltwasser kommt mit volldruck raus
die perlatoren hab ich raus geschraubt der druck ist leider bei Warmwasser noch immer schwach
was mir aufgefallen ist , ist das wenn ich zb im Badezimmer Warmwasser anhabe beim Waschbecken und meine Frau zur gleichen zeit den Abswasch macht in der Küche dann ist der druck sehr sehr gering , noch geringer als davor
vlt sollte man das wissen für eine lösung
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Aber DAS ist ja bei gleichzeitigem WW zapfen schon immer so oder nicht?
 

Berry

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
5
Aber DAS ist ja bei gleichzeitigem WW zapfen schon immer so oder nicht?
Ja wäre mir jetzt nicht aufgefallen , nach dem Tausch des Wärmetauschers hatte ich so viel druck das ichs nicht mal bemerkt habe ^^ haste trotzdem ein Tipp , vlt spülen ? wenn ja mit was und wo einleeren ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das sind sicher Ablagerungen am Wassereingang der Therme/Wärmetauscher etc.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Das kenne ich so ähnlich von unserem alten Durchlauferhitzer. Immer wenn man mal das Wasser abgesperrt hatte war das Sieb am Kaltwassereingang zum Gerät zu. So etwas gibt es doch bestimmt auch in dem Heizungs Kombigerät?.

Gruß.

Dirk
 

Berry

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
5
Das kenne ich so ähnlich von unserem alten Durchlauferhitzer. Immer wenn man mal das Wasser abgesperrt hatte war das Sieb am Kaltwassereingang zum Gerät zu. So etwas gibt es doch bestimmt auch in dem Heizungs Kombigerät?.

Gruß.

Dirk
würdest du es erkennen wo das liegt wenn ich nach der Arbeit ein Foto von der Therme hier rein poste ?
Lg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich würde einen Fachmann rufen ! Aus zweierlei Gründen verbietet sich das selber basteln nämlich : 1) Es besteht für Arbeiten an der Trinkwasserversorgung eine Fachbetriebspflicht. 2) Gilt beim elektrischen oder elektronischen Durchlauferhitzer auch die Fachbetriebspflicht. Für beides also Arbeiten nur für zugelassenes Personal !
Ferner kommt noch die Eigengefährdung beim E-Durchlauferhitzer durch anliegenden Starkstrom hinzu !
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
@tricotrac
* grün-rotes Leuchtpistolen-Signal mit Pfeifton* + Blechklappern = "GasGasGaaaas-Alarm"
Du bist halt zu jung, warst damals '18 im Graben in Frankreich nicht dabei.
Was-ich-sagen-will: hier gehts um KEINEN E-DLE , sondern um einen GAS-DWH
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Lieber Schorni;

Auch da gilt die Fachbetriebspflicht " Trinkwasser" !
Durch "trocken gelaufene" Wärmetauscher gab es bei Gasdurchlaufwasserheizer schon zu viele.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ge NAU! Ich wollt nur testen ob Du noch voll dabei bist @trinkowassertrac
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich bin niemals "voll" dabei. Für mich gilt wie für alle Handwerker : " Kein Bier vor Vier".
 
Thema:

Gastherme , wenig Wasserdruck

Gastherme , wenig Wasserdruck - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Löblich Gastherme zu wenig Wasserdurchfluss ??

    Löblich Gastherme zu wenig Wasserdurchfluss ??: Also habe aus Österreich eine Gastherme Löblich verbaut seit ein paar Jahren, Funktion ohne Tadel, mich wundert nur das die Durchflussmenge des...
  • Ähnliche Themen

    Oben