Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Diskutiere Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich renoviere gerade das gäste wc, habe beide eckventile (kalt und warmwasser erneuert). Nach dieser aktion fällt mir auf dass wenn ich...

Caipininja

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
13
Hallo,
ich renoviere gerade das gäste wc, habe beide eckventile (kalt und warmwasser erneuert). Nach dieser aktion fällt mir auf dass wenn ich kaltwasser benutze hiernach der brenner anspringt?!
Ich habe ja bei der aktion an beiden eckventilen das wasser leer laufen lassen bevor ich die alten eckventile demontiert hatte. Seit dem hab ich das problem... das komische ist dass die therme nicht anspringt wenn ich kaltwasser zapfe sondern dann wenn ich es wieder schliesse z.b. den wasserhahn oder zb die toilettenspülung nach einem spülvorgang den kasten wieder befüllt und dann fertig ist? was könnte das sein? ich habe dann aus allen wasserhähnen "entlüftet" bis auf die beiden eckventile die ich erneuert habe da kann ich noch nicht laufen lassen da ich erst das waschbecken anbringen und anschliessen muss. nichts desto trotz versteh ich nicht wwarum die therme anspringt? ist evtl noch irgendwie luft im system?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.541
Dreh mal an den Eckventilen so lange auf, bis Wasser kommt.

Durch das komprimierte Luftpolster bei Druckschwankungen reagiert der Wasserschalter in der Therme
 

Caipininja

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
13
Hat geklappt danke dir :)
 
Thema:

Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch? - Ähnliche Themen

  • Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig

    Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, weil ich wegen meiner Gastherme etwas verzweifle. Zur Situation - ich bin Mieter einer...
  • Gastherme springt zu oft an

    Gastherme springt zu oft an: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer neuen Gastherme von Vaillant. Selbst wenn die gewünschte Temperatur auf dem Raumthermostat erreicht...
  • Gastherme springt nicht mehr an

    Gastherme springt nicht mehr an: Hallo, mal eine Frage. Bei meiner Vaillant Gastherme war mal wieder der Co Sensor defekt. Nun wurde er getauscht und sie sprang noch nicht an...
  • Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an

    Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an: Gute Abend! Ich hätte eine Frage an die Experten bezüglich meiner Gastherme. Ich habe eine Wohnung im Erdgeschoß enes Mehrfamilienhauses...
  • Junkers Gastherme ZWN-18-6-AME21, springt alle 25sec kurz an

    Junkers Gastherme ZWN-18-6-AME21, springt alle 25sec kurz an: Hallo zusammen, unsere Gastherme läuft nun seit einiger Zeit im Sommermodus: Raumthermostat aus alle Heizkörper zugedreht Regler an der Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben