Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Diskutiere Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich renoviere gerade das gäste wc, habe beide eckventile (kalt und warmwasser erneuert). Nach dieser aktion fällt mir auf dass wenn ich...

Caipininja

Threadstarter
Hallo,
ich renoviere gerade das gäste wc, habe beide eckventile (kalt und warmwasser erneuert). Nach dieser aktion fällt mir auf dass wenn ich kaltwasser benutze hiernach der brenner anspringt?!
Ich habe ja bei der aktion an beiden eckventilen das wasser leer laufen lassen bevor ich die alten eckventile demontiert hatte. Seit dem hab ich das problem... das komische ist dass die therme nicht anspringt wenn ich kaltwasser zapfe sondern dann wenn ich es wieder schliesse z.b. den wasserhahn oder zb die toilettenspülung nach einem spülvorgang den kasten wieder befüllt und dann fertig ist? was könnte das sein? ich habe dann aus allen wasserhähnen "entlüftet" bis auf die beiden eckventile die ich erneuert habe da kann ich noch nicht laufen lassen da ich erst das waschbecken anbringen und anschliessen muss. nichts desto trotz versteh ich nicht wwarum die therme anspringt? ist evtl noch irgendwie luft im system?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dreh mal an den Eckventilen so lange auf, bis Wasser kommt.

Durch das komprimierte Luftpolster bei Druckschwankungen reagiert der Wasserschalter in der Therme

Caipininja

Threadstarter
Hat geklappt danke dir :)

Thema:

Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch? - Ähnliche Themen

• gastherme

gastherme: Hallo zusammen habe eine Gastherme mac 11 gx .zündet aber kein Gasfluss . Nun meine Fragedefekt - könnte das an dem Gasfeuerungsautomat liegen ...
  • Neue Gastherme möglichst effizient einstellen

Neue Gastherme möglichst effizient einstellen: Hallo Leute, gestern habe ich eine neue Gastherme bekommen (die alte war Uralt und ohne Raumtemperaturregler), hatte aber den Vorteil daß ich nur...
  • Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/

Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich ein "kleines" Problem mit einer Gastherme habe. Zum Kontext: Neu in eine Wohnung...
  • Gastherme springt nicht an

Gastherme springt nicht an: SERVUS, meine GG-EK-24 mit nachgerüsteter Nachtabsenkung hat folgendes leidige Problem, das mehrere Monteure nicht lösen konnten : Wenn ich...
  • Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus

Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus: Hallo zusammen wir haben eine Vaillant Gastherme VCW 242e Baujahr 1989 leider war die in der erst kürzlich gekauften Wohnung drin. Der...