Gastherme springt nicht mehr an

Diskutiere Gastherme springt nicht mehr an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mal eine Frage. Bei meiner Vaillant Gastherme war mal wieder der Co Sensor defekt. Nun wurde er getauscht und sie sprang noch nicht an...

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Hallo, mal eine Frage. Bei meiner Vaillant Gastherme war mal wieder der Co Sensor defekt. Nun wurde er getauscht und sie sprang noch nicht an. Mein Installateur meinte dann das die Platine kaputt ist (500 mit Einbau) Ich konnte es nicht glauben und habe ihm dann gesagt dass ich mich Montag melde ob er sie bestellen soll. Nun habe ich mir ein Video angesehen wie eine Gastherme funktioniert 😁 weil ich so als Frau keine Ahnung davon habe 🤭. Nun mein erster Gedanke stimmte dann, vielleicht kein Strom weil Gas lief. Der Schalter war runter nach einem Kurzschluss letzte Woche. Jetzt läuft sie wieder. Konnte der Techniker sowas nicht merken oder prüfen? Ich bin ganz ehrlich fassungslos dass ich bald 500€ für nichts ausgegeben hätte und wahrscheinlich noch mehr weil sie ja dann immer noch nicht laufen würde. Danke für eure Antwort
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Hallo, mal eine Frage. Bei meiner Vaillant Gastherme war mal wieder der Co Sensor defekt. Nun wurde er getauscht und sie sprang noch nicht an. Mein Installateur meinte dann das die Platine kaputt ist (500 mit Einbau) Ich konnte es nicht glauben und habe ihm dann gesagt dass ich mich Montag melde ob er sie bestellen soll. Nun habe ich mir ein Video angesehen wie eine Gastherme funktioniert 😁 weil ich so als Frau keine Ahnung davon habe 🤭. Nun mein erster Gedanke stimmte dann, vielleicht kein Strom weil Gas lief. Der Schalter war runter nach einem Kurzschluss letzte Woche. Jetzt läuft sie wieder. Konnte der Techniker sowas nicht merken oder prüfen? Ich bin ganz ehrlich fassungslos dass ich bald 500€ für nichts ausgegeben hätte und wahrscheinlich noch mehr weil sie ja dann immer noch nicht laufen würde. Danke für eure Antwort
Da stimmt doch was nicht.
So wie hier beschrieben kann es nicht stimmen.
 
Thema:

Gastherme springt nicht mehr an

Gastherme springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Junkers zr 18-3 Gastherme springt zu spät an

    Junkers zr 18-3 Gastherme springt zu spät an: Hallo, bei unserer o.g. Gastherme liegt folgendes Problem vor: Die Heizkörper werden nicht richtig warm, zumindest nicht die größeren. Das...
  • Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig

    Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, weil ich wegen meiner Gastherme etwas verzweifle. Zur Situation - ich bin Mieter einer...
  • Gastherme springt zu oft an

    Gastherme springt zu oft an: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer neuen Gastherme von Vaillant. Selbst wenn die gewünschte Temperatur auf dem Raumthermostat erreicht...
  • Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an

    Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an: Gute Abend! Ich hätte eine Frage an die Experten bezüglich meiner Gastherme. Ich habe eine Wohnung im Erdgeschoß enes Mehrfamilienhauses...
  • Junkers Gastherme ZWN-18-6-AME21, springt alle 25sec kurz an

    Junkers Gastherme ZWN-18-6-AME21, springt alle 25sec kurz an: Hallo zusammen, unsere Gastherme läuft nun seit einiger Zeit im Sommermodus: Raumthermostat aus alle Heizkörper zugedreht Regler an der Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben