Gastherme schaltet nicht ab...18-5

Diskutiere Gastherme schaltet nicht ab...18-5 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, meine Therme (Cerastar ZWR 18-5) feuert munter weiter - obwohl ich im Ceracontrol die Temp. auf Aus stehen habe, kein Dauerheizen...

spökes

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
2
Hallo Leute,

meine Therme (Cerastar ZWR 18-5) feuert munter weiter - obwohl ich im Ceracontrol die Temp. auf Aus stehen habe, kein Dauerheizen aktiv...schon mehrfach ausgemacht...
Steht übrigens auf Eco (E beide Regler an der Therme bis zum Punkt)...

Habe vorrübergehend den Sparbetrieb aktiv auf AUS stehen, der geht aber ab Mitternacht wieder raus, oder?

Danke vorab !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Ich würde est mal die Verkabelung zwischen Therme + Raumtermostat prüfen. (messen)
Falls da alles OK ist wär derThermostat selbst zu prüfen.

Beide Regler auf E ist nicht besonders sinnvoll.
Den Warmwasserregler kann mann getrost immer voll aufgereht lassen.
Den Regler für de Heuzwassertemperatur stellt man so niedrig wie möglich ein. Die Stellung E dürfte somit nur im Winter bei -20 ° nötig sein.
 

spökes

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
2
Ok, danke !
Nach dem Sparbetrieb, läuft wieder alles normal? Werde es weiter beobachten...
 
Thema:

Gastherme schaltet nicht ab...18-5

Gastherme schaltet nicht ab...18-5 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gastherme schaltet nicht ab.

    Vaillant Gastherme schaltet nicht ab.: Hallo, seid Mai habe ich meine Vaillant Ecotec exclusiv Gastherme abgeschaltet gehabt. Es reichte immer die Solaranlage und später der...
  • Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht

    Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht: Hallo Zusammen, im Sommer ist an meiner Vaillant Gastherme die Sicherung gezogen weil diese sonst wohl vom Russen regelmässig angesteuert wird...
  • Gastherme schaltet sich von selbst ab und heizt nicht mehr

    Gastherme schaltet sich von selbst ab und heizt nicht mehr: Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln. In meinen Unterrichtsräumen habe ich eine Vaillant Gasthermheizung von 1983, welcher man mit Hilfe...
  • Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?

    Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen🙈 , ist dringend ! Freue mich auf Antworten: also Problem Beschreibung. Gastherme Vaillant VSC 196-C 150...
  • Gastherme schaltet als aus Fehlermeldung F20/F24

    Gastherme schaltet als aus Fehlermeldung F20/F24: Hallo.. Unsere Gastherme (ecotec plus126 3/5) schaltet sich in unregelmäßigen Zeitabständen aus manchmal alle 2-3 Std. Manchmal auch nur alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben