Gasheizung De Dietrich

Diskutiere Gasheizung De Dietrich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem. Ich habe eine Gasheizung von Firma De Dietrich DTG135 und ich habe folgendes Problem...

Ketite

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2021
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem. Ich habe eine Gasheizung von Firma De Dietrich DTG135 und ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Heizung einschalte geht die Zündflamme an aber der Piezozünder hört nicht auf zu zünden und der Brenner geht nicht an. Die Zündflamme geht nach etwa 2 Minuten aus und nach einigen Minuten von selbst wieder an, das wiederholt sich einige Male, danach kommt eine Störmeldung.
Ich habe inzwischen einige Teile ausgetauscht, Feuerungsautomat ist neu, Zünder und Gaselektrode aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe ein Video in Youtube, was sie sich anschauen können.https://youtu.be/sEZH-702cbk
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Feuerungsautomat wird nicht angesteuert, weil möglicherweise die Zündflamme nicht erkannt wird. Sensor defekt? oder sogar ein Fehler auf der Steuerungsplatine.
Damit wirst du selber nicht klar kommen und einen Fachmann benötigen. Hier wild Teile zu tauschen ist nicht zielführend.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich habe inzwischen einige Teile ausgetauscht, Feuerungsautomat ist neu, Zünder und Gaselektrode aber das Problem ist immer noch da.
Schon wieder so ein unbelehrbarer Mensch. Hast du eine gültige Gaskonzession, das du derartige Arbeiten ausführen darfst ? Beim Gasgerät herrscht absolute
Fachbetriebspflicht in Deutschland. Also einen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe rufen und den Wärmeerzeuger instandsetzen lassen.
 
Thema:

Gasheizung De Dietrich

Gasheizung De Dietrich - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung

    Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung: Hallo zusammen, die gute alte De Dietrich Diematic (20 Jahre) habe ich von den Eltern samt Etagenwohnung geerbt. Nach zwanzig Jahren hat es nun...
  • De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22

    De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22: Hallo Wir haben eine Gasheizung De Dietrich MCA 25 in Betrieb. Vor einiger Zeit (Zwei Jahren?) hatten wir ein Problem mit der Heizung dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben