Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.931
Wenn sie über eine Witterungsgesteuerte Regelung ( Aussensteuerung ) verfügt und die hydraulische Anbindung passt, warum nicht.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.153
Wenn die kW bisher gereicht haben, deine Hütte ausreichend zu erwärmen, warum sollte das mit anderen Heizflächen plötzlich nicht mehr klappen?
Ggf. nötige Mischer, Regelungen und zusätzliche Pumpen verstehen sich von selbst.
 

Bomber117

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
3
Vielen Dank habe das Haus gekauft mit 2 wohnungen und wollte nur wissen ob es funktioniert. Weil ich möchte nicht direkt auf wp umsteigen.
 

Blaupause00

Mitglied seit
29.02.2024
Beiträge
5
Der erwähnte Mischer dürfte nicht notwendig sein. Die Therme scheint mir absolut überdimensioniert zu sein, aber sie wird auch nicht mehr lange halten, da schon sehr alt.
 

Bomber117

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
3
Die Therme ist laut vorbesitzer defekt. Was heißt aber überdimensioniert?
 
Thema:

Fussbodenheizung

Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Ähnliche Themen

    Oben