Fußbodenheizung über Rücklauf

Diskutiere Fußbodenheizung über Rücklauf im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Ich habe schon seit einigen Jahren folgendes Problem. Ich habe in meinem Bad eine Fußbodenheizung und einen Heizkörper. Die Fußbodenheizung...

jens14

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
7
Moin
Ich habe schon seit einigen Jahren folgendes Problem.
Ich habe in meinem Bad eine Fußbodenheizung und einen Heizkörper. Die Fußbodenheizung funktioniert angeblich über den Rücklauf.
Mein Problem ist ich kann die Fußbodenheitzung überhaupt nicht Regeln. Abstellen geht nur wenn man die Eckventile zudreht.
Anbei mal ein Bild davon .
Irgendwie kann mir da keiner weiterhelfen ist wohl zu Speziel.

Meine Frage nun was kann man da machen woran kann es liegen und wie weist das Ventil richtig ?

Gruß Jens
 

Anhänge

jens14

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
7
Danke
das erklärt alles es ist falsch angeschlossen. Dann muss ich das wohl mal aufmachen und umklemmen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß Jens
 

jens14

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
7
Moin Danke für die Hilfe
Es nützt nix da muss die Wand auf und das umgeklemmt werden. Muss ich nach Weihnachten mal machen. Doof aber was will man machen.
Gruß Jens
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Kannst du denn nicht die ausführende Firma noch mal zu dem Missgeschick heranholen.
Dies wäre ja ein gravierender Mangel in der Ausführung den die verbockt hätte.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Fußbodenheizung über Rücklauf

Fußbodenheizung über Rücklauf - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Fußbodenheizung regelt nicht über Raumthermostate

    Fußbodenheizung regelt nicht über Raumthermostate: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich leider nicht weiter weiß. Steinigt mich bitte nicht für ein nicht ganz präzises...
  • Verwendung Aussengerät Klimaanlage zum Heizen über Fußbodenheizung?

    Verwendung Aussengerät Klimaanlage zum Heizen über Fußbodenheizung?: Hallo, wie viele mache ich mir auch Gedanken rund um das Thema alternative Heizmöglichkeiten um vom Gas weg zu kommen. Wir wohnen im gut sanierten...
  • Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

    Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung: Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...
  • Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch

    Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch: Hallo, wir sind August 2018 in einen neue Seniorenanlage gezogen mit ca. 60 Wohneinheiten. Die Betriebskostenabrechnung für 2018 kam erst Ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben