Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

Diskutiere Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...

danillo4

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
9
Hallo Liebe Fachcommunity,

ich würde gerne eurer Meinung einholen.
Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt ist.

Der Frau gefallen diese Fliesen jedoch nicht und sie hätte gerne Vinylboden verlegt. (Happy Wife Happy Life)

Sollten die Fliesen vorher abgetragen werden ?
Nicht nötig, da.....

Was meint ihr ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Sollten die Fliesen vorher abgetragen werden ?
Ja. Da die Fliesen nicht ganz glatt sind, bildet sich eine Luftschicht , die isoliert.

BTW sollte bei Vinylboden auch keine Trittschalldämmung o.ä drunter. Damit die Oberfäche nach dem Fliesenabtrag wieder schön glatt ist, sollte mit Niveliermasse ausgeglichen werden
 
Thema:

Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

    Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren: Hallo Zusammen, meine alte Heizung hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und es muss etwas neues in den Keller. Meiner Versuche für unser...
  • vaillant vc110 eu - bj 87 - raumtemperaturregler vrtqza defekt - welche möglichen neuen- was zu beachten

    vaillant vc110 eu - bj 87 - raumtemperaturregler vrtqza defekt - welche möglichen neuen- was zu beachten: hallo, unser raumtemperaturregler der vaillant vc110eu ist defekt, nun benötigen wir hierfür einen neuen. welches modell bzw. worauf gilt es zu...
  • Alten Speicher lassen oder neuen, evt. Schichtladespeicher?

    Alten Speicher lassen oder neuen, evt. Schichtladespeicher?: Guten Morgen, bei uns soll die alte Buderus 2000 Heizung mit 120Liter WW-Speicher aus den 90ern gegen eine 2Jahre alte Vaillant getauscht werden...
  • Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern

    Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich 2 neuen Heizkörper in meinen Heizkreis eingebaut. Dafür musste ich meine Heizungsanlage entleeren...
  • Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??

    Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: Wir wohnen seit ein paar Jahren in einem freistehenden Einfamilienhaus mit ca. 165...
  • Ähnliche Themen

    Oben