Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt

Diskutiere Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Wir Wohnen in einem 6 Familienhaus ( jede Wohnung hat knapp 90 qm ) mit 3 Etagen und Fußbodenheizung. Im Sommer 2014 wurde unser alter...

Micha1966

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Hallo. Wir Wohnen in einem 6 Familienhaus ( jede Wohnung hat knapp 90 qm ) mit 3 Etagen und Fußbodenheizung. Im Sommer 2014 wurde unser alter Heizkessel wegen eines Defektes (im Winter 2014) ausgebaut , und durch eine Wolf CGB 50 Brennwerttherme ersetzt. In der ersten Heizperiode 14/15 drehten natürlich alle im Haus ihre Heizungen auf,,,,, und nix kam. Alles kalt. So ist es bis heute noch!!!!! Wir gehen mittlerweile in den 3. Winter ohne Heizung!!!!!!! Bevor der alte Heizkessel kaputt ging hat alles funktioniert. Die komplette Wohnung wurde kuschelig warm. Die Therme läuft über Gas und wird von den Stadtwerken Essen gewartet. Die sagen die Anlage läuft einwandfrei. Der Vermieter hat einen Vertrag mit den Stadtwerken und sagt das da nur die dran dürfen. Es sind auch schon neue Verteiler an den Heizkreisen erneuert worden und hat nichts gebracht. Wir sind mittlerweile schon mit einem Anwalt zugange. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das mit der Therme überhaupt funktionieren kann mit der Fußbodenheizung. ( ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet ). Leider kann ich vom Heizungskeller kein Foto machen, da nur die Stadtwerke und der Vermieter einen Schlüssel haben. Im ganzen Haus ( Wohnungen) kommt die wärme nur bis in den Vorlauf des Heizverteilers und bleibt da quasi hängen, als ob nicht genug Druck im Heizwasser wäre um es in die Rohre am Verteiler zu drücken. Wir denken alle das die Therme zu klein ist vom Betriebsdruck her für die Fußbodenheizung, ?( und keiner weiß wirklich wie viel Meter Rohr in den Wohnungen liegen, da angeblich laut Vermieter die Pläne nicht mehr Vorhanden sind. Vielleicht weiß einer Rat!!!!!! Vielleicht weiß einer Rat und ich kann das weitergeben an die Stadtwerke, weil kompetent kommen die mir auch nicht vor :| Wir werden hier Wahnsinnig........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Stichwort: Hydraulische Weiche.

Du kannst sicher rausfinden, ob dieses Bauteil verbaut wurde.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Und bestimmt eine Pumpe mit zu geringer Förderhöhe !
 

Micha1966

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Ja Hausdoc , Hydraulische Weiche ist drin. Hat mir der Typ von den Stadtwerken gesagt letzte Woche. Soll sogar neu sein. Mit der Pumpe weiß ich nicht Tricotrac. Es ist zum verrückt werden. Und der Vermieter sagt, das wir doch im ersten Winter 2 Heizlüfter von denen bekommen hätten. Das müsste ausreichen um die Wohnung zu Beheizen. :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Versuch, daß du den Pumpentyp und deren Einstellung ausfindig machen kannst.
 

Micha1966

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Ich schau mal ob ich an die Daten komme.
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt

Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung

    Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung: Hi Leute, seit Februar letzten Jahres haben wir diese Heizung neu bei uns. Wir haben Heizkörper und eine Fußbodenheizung. Dort ist ein...
  • Expertenrat gefragt Wolf Gastherme mit Solarthermie, Fußbodenheizung und BM Einstellungen

    Expertenrat gefragt Wolf Gastherme mit Solarthermie, Fußbodenheizung und BM Einstellungen: Hallo zusammen, die erste Heizperiode in unserem neuen Zuhause hat begonnen, daher befasse ich mich schon seit ein paar Wochen mit unserer...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck

    Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck: Hallo, ich bin leider mit meiner Heizung nicht zufrieden, da insbesondere im OG das Badezimmer nicht richtig warm wird. Auch sonst dauert es...
  • Wolf CGS 20/160 für Fussbodenheizung

    Wolf CGS 20/160 für Fussbodenheizung: Hallo Zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, grüße alle und bitte um Verständiss wenn ich Fehler machen sollte.Gastherme CGS-20/160 eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben