Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung

Diskutiere Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, seit Februar letzten Jahres haben wir diese Heizung neu bei uns. Wir haben Heizkörper und eine Fußbodenheizung. Dort ist ein...

Thomkru

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
2
Hi Leute,

seit Februar letzten Jahres haben wir diese Heizung neu bei uns.
Wir haben Heizkörper und eine Fußbodenheizung.
Dort ist ein Mischerventil angeschlossen wie im Bild zu sehen.
Wo es jetzt so kalt war, hatten wir jetzt schon 3x, das dieses Ventil, obwohl Heizungsanforderung besteht, auf blau steht.
Die Fußbodenheizung habe ich smart gesteuert und steht bei 23 Grad fest eingestellt, keine Absenkung.
Mein Heizungsmonteur war gestern bei mir und hat nochmal geschaut und hat dann in der Steuerung die Sockeltemperatur auf 21 Grad geändert.
Aber seit heute morgen steht es wieder auf blau.
Habe gedacht, ok wenn die Vor und Rücklauftemperatur niedriger Richtung 20 Grad geht, dann öffnet dieses Ventil wieder.
Aber nix da, die Temp. der Fußbodenheizung war schon auf 20 Grad abgesunken und Ventil immer noch auf blau.

Was muss ich konkret bei der Heizung im Menü ändern, das dieses Ventil öffnet und es nicht zu kalt wird im Wohnzimmer?

Gruß Thomas
 

Anhänge

gstuner

Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
was meinst Du mit blau? Rücklaufthermometer (oben), Pumpe (Mitte) oder Mischer (unten)?
Vorlauf (Therme) kommt von rechts oben - oder?
 

gstuner

Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
Mischer offen (10) Rücklauf wird nicht beigemischt
Mischer zu (0) Rücklauf wird wieder in den Vorlauf geleitet

steht vermutlich auf 0 gerade, erst wenn Hysterese greift macht er wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung

Wolf CGB-2-14 und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Expertenrat gefragt Wolf Gastherme mit Solarthermie, Fußbodenheizung und BM Einstellungen

    Expertenrat gefragt Wolf Gastherme mit Solarthermie, Fußbodenheizung und BM Einstellungen: Hallo zusammen, die erste Heizperiode in unserem neuen Zuhause hat begonnen, daher befasse ich mich schon seit ein paar Wochen mit unserer...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck

    Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck: Hallo, ich bin leider mit meiner Heizung nicht zufrieden, da insbesondere im OG das Badezimmer nicht richtig warm wird. Auch sonst dauert es...
  • Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt

    Fußbodenheizung mit Wolf CGB 50 bleibt kalt: Hallo. Wir Wohnen in einem 6 Familienhaus ( jede Wohnung hat knapp 90 qm ) mit 3 Etagen und Fußbodenheizung. Im Sommer 2014 wurde unser alter...
  • Wolf CGS 20/160 für Fussbodenheizung

    Wolf CGS 20/160 für Fussbodenheizung: Hallo Zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, grüße alle und bitte um Verständiss wenn ich Fehler machen sollte.Gastherme CGS-20/160 eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben