Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm

Diskutiere Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Aloha, generelle Verständnisfrage: Ich habe eine Fussbodenheizung (Mietwohnung) und in 3 Zimmern zusätzliche Heizkörper ( in 2 Zimmer nur, da...

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Aloha,

generelle Verständnisfrage:

Ich habe eine Fussbodenheizung (Mietwohnung) und in 3 Zimmern zusätzliche Heizkörper ( in 2 Zimmer nur, da keine Fussbodenheizung)
Jetzt möchte ich nicht dem Vermieter Bescheid geben, da dieser immer 2000 Stunden selber basteln möchte und hinterher geht nichts mehr, ich möchte erstmal das System verstehen.
Ich habe Regler für die einzelnen Fussboden-Abschnitte, die kann ich unterschiedlich ansteuern (Wassermenge) das Selbe habe ich auf für die Heizkörper.
Diese sind auf vollen Durchlauf gestellt, drehe ich nun das Ventil an besagten Heizkörpern auf, gibt es auch einen Ausschlag am "Wasserpendel" bei besagten Heizkörpern aber die Dinger bleiben kalt. Entlüftet sind Sie, kommt SOFORT Wasser, Druck ist also genug drauf.

Mach ich was falsch ? Verstehe ich das System nicht ? Bitte um Aufklärung :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

das Ventil an besagten Heizkörpern auf, gibt es auch einen Ausschlag am "Wasserpendel" bei besagten Heizkörpern
Sind die am selben Verteiler wie die Fb-Heizung? Sind die oder zumindest der Vorlaufverteiler warm?

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Moin


Sind die am selben Verteiler wie die Fb-Heizung? Sind die oder zumindest der Vorlaufverteiler warm?

LG ThW
So wie es aussieht, ja !! Vorlaufventil nur bei 1 Heizkörper leicht warm, sonst passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

So wie es aussieht, ja !! Vorlaufventil nur bei 1 Heizkörper leicht warm
Wenn (was nichts außergewöhnliches ist) die Heizkörper mit an dem Fussbodeheizkreisverteiler angeschlossen sind, gehst du aber nicht davon aus, dass der Heizkörper richtig "heiss" wird. Oder?
Mach bitte ein Foto vom Verteiler, auf dem auch die Anschlüsse zu sehen sind. Dateianhänge max 500kb.

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
richtig heiß nicht, aber zu mindest warm und nicht kalt. In 2 Räumen sind nur Heizkörper, da sollte das warm werden, wenn es das einzige Mittel zum heizen ist.

Hier der Link zum Verteiler (Bilder): Ach geht erst ab 5 Posts. Dann erstllen wir die doch schnell :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.308
Standort
Pinneberg
Moin

Weist du, wie so ein Th-Kopf ab und wieder drauf geht? Wenn ja, nehm den mal bitte ab und mach ein Foto vom nackten Ventil.

Das Ende vom Kappilar ... ist das an den Verteiler getüdlt?

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Moin, ja das weiß ich, die sitzen aber nicht fest.
Ich konnte das Problem lösen, war einfache Ignoranz von mir.
Sobald ich die Heizungsanlage auf 30+° stelle, springen auch die Heizkörper mit an.
Widerstrebt sich mir ein wenig, wieso das so ist, aber funktioniert, sobald unter 30° kann ich am HK drehen so viel ich will, der bleibt kalt.
 
Thema:

Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm

Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm - Ähnliche Themen

  • Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

    Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an: Moin Moin, ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach...
  • Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.

    Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.: Hallo, ich habe das Forum gefunden, weil ... nun ja ... weil ich ein kleines Problemchen mit unserer Heizung, genauer gesagt mit dem...
  • Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

    Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
  • Umwälzpumpe läuft nicht an

    Umwälzpumpe läuft nicht an: Hallo Forum, unsere Viessmann mit Trimatik 7410 068-L geht zwischendurch in Störung. Wenn der Fehler quittiert wird läuft die Anlage und heizt...
  • Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal

    Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal: Ich habe eine Etagenheizung mit 6 Radiatoren (4 Räume)und 2 Kreisen Fußbodenheizung (Bad und Küche) und komme mit der Steuerung und Abstimmung...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

      Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an: Moin Moin, ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach...
    • Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.

      Calormatic 240f schaltet ein, aber nicht mehr aus.: Hallo, ich habe das Forum gefunden, weil ... nun ja ... weil ich ein kleines Problemchen mit unserer Heizung, genauer gesagt mit dem...
    • Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

      Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
    • Umwälzpumpe läuft nicht an

      Umwälzpumpe läuft nicht an: Hallo Forum, unsere Viessmann mit Trimatik 7410 068-L geht zwischendurch in Störung. Wenn der Fehler quittiert wird läuft die Anlage und heizt...
    • Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal

      Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal: Ich habe eine Etagenheizung mit 6 Radiatoren (4 Räume)und 2 Kreisen Fußbodenheizung (Bad und Küche) und komme mit der Steuerung und Abstimmung...

    Werbepartner

    Oben