Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm

Diskutiere Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Aloha, generelle Verständnisfrage: Ich habe eine Fussbodenheizung (Mietwohnung) und in 3 Zimmern zusätzliche Heizkörper ( in 2 Zimmer nur, da...

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Aloha,

generelle Verständnisfrage:

Ich habe eine Fussbodenheizung (Mietwohnung) und in 3 Zimmern zusätzliche Heizkörper ( in 2 Zimmer nur, da keine Fussbodenheizung)
Jetzt möchte ich nicht dem Vermieter Bescheid geben, da dieser immer 2000 Stunden selber basteln möchte und hinterher geht nichts mehr, ich möchte erstmal das System verstehen.
Ich habe Regler für die einzelnen Fussboden-Abschnitte, die kann ich unterschiedlich ansteuern (Wassermenge) das Selbe habe ich auf für die Heizkörper.
Diese sind auf vollen Durchlauf gestellt, drehe ich nun das Ventil an besagten Heizkörpern auf, gibt es auch einen Ausschlag am "Wasserpendel" bei besagten Heizkörpern aber die Dinger bleiben kalt. Entlüftet sind Sie, kommt SOFORT Wasser, Druck ist also genug drauf.

Mach ich was falsch ? Verstehe ich das System nicht ? Bitte um Aufklärung :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

das Ventil an besagten Heizkörpern auf, gibt es auch einen Ausschlag am "Wasserpendel" bei besagten Heizkörpern
Sind die am selben Verteiler wie die Fb-Heizung? Sind die oder zumindest der Vorlaufverteiler warm?

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Moin


Sind die am selben Verteiler wie die Fb-Heizung? Sind die oder zumindest der Vorlaufverteiler warm?

LG ThW
So wie es aussieht, ja !! Vorlaufventil nur bei 1 Heizkörper leicht warm, sonst passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

So wie es aussieht, ja !! Vorlaufventil nur bei 1 Heizkörper leicht warm
Wenn (was nichts außergewöhnliches ist) die Heizkörper mit an dem Fussbodeheizkreisverteiler angeschlossen sind, gehst du aber nicht davon aus, dass der Heizkörper richtig "heiss" wird. Oder?
Mach bitte ein Foto vom Verteiler, auf dem auch die Anschlüsse zu sehen sind. Dateianhänge max 500kb.

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
richtig heiß nicht, aber zu mindest warm und nicht kalt. In 2 Räumen sind nur Heizkörper, da sollte das warm werden, wenn es das einzige Mittel zum heizen ist.

Hier der Link zum Verteiler (Bilder): Ach geht erst ab 5 Posts. Dann erstllen wir die doch schnell :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Weist du, wie so ein Th-Kopf ab und wieder drauf geht? Wenn ja, nehm den mal bitte ab und mach ein Foto vom nackten Ventil.

Das Ende vom Kappilar ... ist das an den Verteiler getüdlt?

LG ThW
 

kr1zl

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
8
Moin, ja das weiß ich, die sitzen aber nicht fest.
Ich konnte das Problem lösen, war einfache Ignoranz von mir.
Sobald ich die Heizungsanlage auf 30+° stelle, springen auch die Heizkörper mit an.
Widerstrebt sich mir ein wenig, wieso das so ist, aber funktioniert, sobald unter 30° kann ich am HK drehen so viel ich will, der bleibt kalt.
 
Thema:

Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm

Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!

    Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!: Guten Abend zusammen, Heute beim Aufklopfen meines Badezimmer Esstriches habe ich gleich zwei Überraschungen erlebt, zu denen ich gerne Meinungen...
  • Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?

    Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?: Hallo Freunde der Wärme, ich renoviere bald das Bad meiner Oma in meinem Haus. Seit kurzem habe ich eine Gastherme von Weishaupt, die man...
  • Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt

    Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt: Moin Liebe Profis, wir sind vor 2 Wochen in unsere Neubauwohnung gezogen, aktuell haben wir 11 grad außentemperatur d.h habe ich Testweise alle...
  • Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm

    Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm: Hallo, wir sind letztes Jahr (2019) auf Geothermie umgestiegen. Dabei wurden bis zu den Verteilern alles neu installiert. U.a. auch die Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    Oben