Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?

Diskutiere Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde der Wärme, ich renoviere bald das Bad meiner Oma in meinem Haus. Seit kurzem habe ich eine Gastherme von Weishaupt, die man...

Fachlaie89

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2023
Beiträge
4
Ort
Nordbaden
Hallo Freunde der Wärme,

ich renoviere bald das Bad meiner Oma in meinem Haus.
Seit kurzem habe ich eine Gastherme von Weishaupt, die man zukünftig mit einer Wärmepumpe koppeln kann.
Da dieses Jahr eine PV Anlage kommt, ist das evtl. ein Thema für die Zukunft.

Nun zum eigentlichen Thema:
Das Bad hat 1,8x1,8x2,7m.
Nun habe ich mich mit dem Thema Fußbodenheizung beschäftigt und habe von Kermi eine Art Doppelthermostat gefunden.
Damit lässt sich der Heizköper und eine Fußbodenheizung regeln, ohne dass man Komplett alles für eine Fußbodenheizung wegen einem Raum verlegen muss.
Der Gedanke ist, dass die Fußbodenheizung eine Konstante Temp. hält, aber der Heizkörper nachhilft wenns mal Knackig kalt werden sollte. (Oma ist verfrohren).

Funktioniert sowas gut? Macht das Sinn? Gibt es Erfahrungswerte? Alternativen?


MfG
Fachlaie
 
Thema:

Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?

Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem? - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!

    Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!: Guten Abend zusammen, Heute beim Aufklopfen meines Badezimmer Esstriches habe ich gleich zwei Überraschungen erlebt, zu denen ich gerne Meinungen...
  • Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung

    Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung: Hallo, ich möchte an einem bestehenden Heizkörper (Bj.1992 12mm links und rechts aus den Fußboden kommende Kupfer-Vor/Rücklaufrohre) eine in...
  • Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper)

    Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper): Hallo Leute, ich hab mal eine kleine Verständis frage. Wie kann ich rausfinden, welcher von meinen beiden Heizkreise die Fußbodenheizung ist oder...
  • DINGEND!!Buderus Heizung Ölheizung Loganatherm Ecomatic: Fußbodenheizung und Heizkörper kalt.

    DINGEND!!Buderus Heizung Ölheizung Loganatherm Ecomatic: Fußbodenheizung und Heizkörper kalt.: Hallo geschätzte Forumsmitglieder, zum Problem mit meiner Buderus Ölheizung Loganatherm Ecomatic und meiner Fußbodenheizung beide aus dem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben