Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Diskutiere Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe folgende Problematik: Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der...

OnkelKoetter

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgende Problematik:
Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der Küche Fussbodenheizung verlegt. Beides läuft nicht über den Rücklauf. Die Fussbodenheizung in der Küche wird "muckelig" warm (Durchfussmesser steht auf "2", Thermostat auf "2½"), die im Esszimmer bleibt fast kalt (Durchflussmesser auf "5", Thermostat auf "5" --> beides höchste Stufe). Die Leitung vom Esszimmer geht dann weiter nach oben zum Badezimmer. Dort haben wir ein Heizkörper mit Rücklauf für Fussbodenheizung. Heizkörper wird warm, Fußbodenheizung Badezimmer bleibt "eisekalt". Das hat vor dem Umbau (ohne Fußbodenheizung Esszimmer und Küche) aber einwandfrei funktioniert. Habe Heizkörper und Fussbodenheizung entlüftet, daran liegt es nicht. Habe die Pumpe mal hochreguliert - leider ohne Erfolg.
Der "Heizkörperstrang" zur Küche ist kürzer als der "Heizkörperstrang" zum Esszimmer, liegt es vielleicht daran ??
Oder ist die Pumpe zu schwach ?
Oder evtl. noch was anderes ??

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen !!

Gruß
Onkel Kötter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.903
wie darf ich das verstehen???

Du hast in einigen Räumen den Heizkörper entfernt und einfach eine Bodenheizung draus gemacht??

Oder wie????

Mal mal eine Skizze und poste sie.

Zudem brauch ich Typ der Pumpe und dessen Einstellung , sowie die Größe der einzelenen Räume mit Bodenheizung.
 
Thema:

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! - Ähnliche Themen

  • Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!

    Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!: Guten Morgen, wir haben Ende 2019 unsere 15 Jahre alte Sieger BK11 LW -18 gegen ein vaillant ECO tec wandgerät austauschen lassen. Nun ist der...
  • Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc)

    Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc): Hallo Ich bin seit gestern bestitzer einer Vitodens 300-W mit Vitocell 100W 160Liter. Ich will mich heute etwas mit der Heizung befassen und...
  • Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?

    Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?: Hi Leute, ich besitze ein Junkers Brennwertgerät Typ ZB 7-22 welches im Jahr 2003 verbaut wurde. Sind die "neueren" Brennwertkessel von heute...
  • Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes

    Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes: Guten Morgen, aufgrund eines Dimensionierungsfehlers der Fachkraft werden Außen- und Inneneinheit ausgetauscht. 2 Fragen: A) Habe ich als Laie...
  • Tipps neue Heizung

    Tipps neue Heizung: Hallo Leute, Ich habe mir ein Haus laut Energieausweiss bj 1966 gekauft... Nun möchte ich gerne erfahren welche für mich nach euren Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben