Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Diskutiere Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe folgende Problematik: Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der...

OnkelKoetter

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgende Problematik:
Wir haben ende letztes Jahres innen ein wenig "umgerissen". Dabei haben wir auch im Esszimmer, sowie in der Küche Fussbodenheizung verlegt. Beides läuft nicht über den Rücklauf. Die Fussbodenheizung in der Küche wird "muckelig" warm (Durchfussmesser steht auf "2", Thermostat auf "2½"), die im Esszimmer bleibt fast kalt (Durchflussmesser auf "5", Thermostat auf "5" --> beides höchste Stufe). Die Leitung vom Esszimmer geht dann weiter nach oben zum Badezimmer. Dort haben wir ein Heizkörper mit Rücklauf für Fussbodenheizung. Heizkörper wird warm, Fußbodenheizung Badezimmer bleibt "eisekalt". Das hat vor dem Umbau (ohne Fußbodenheizung Esszimmer und Küche) aber einwandfrei funktioniert. Habe Heizkörper und Fussbodenheizung entlüftet, daran liegt es nicht. Habe die Pumpe mal hochreguliert - leider ohne Erfolg.
Der "Heizkörperstrang" zur Küche ist kürzer als der "Heizkörperstrang" zum Esszimmer, liegt es vielleicht daran ??
Oder ist die Pumpe zu schwach ?
Oder evtl. noch was anderes ??

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen !!

Gruß
Onkel Kötter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.292
wie darf ich das verstehen???

Du hast in einigen Räumen den Heizkörper entfernt und einfach eine Bodenheizung draus gemacht??

Oder wie????

Mal mal eine Skizze und poste sie.

Zudem brauch ich Typ der Pumpe und dessen Einstellung , sowie die Größe der einzelenen Räume mit Bodenheizung.
 
Thema:

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt!

Neue Fussbodenheizung funktioniert nur bedingt! - Ähnliche Themen

  • neue Heizung für Altbau Haus

    neue Heizung für Altbau Haus: Hallo, bin neu hier, und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Heizung - was gar nicht so leicht ist. Wir haben ein Altbau Haus (BJ ~1920), in...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Welche neue Heizung für Haus BJ. 1978?

    Welche neue Heizung für Haus BJ. 1978?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier weil wir eine neue Heizung benötigen und ich keine Ahnung habe ob wir wieder eine Ölheizung...
  • Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

    Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung: Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...
  • Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?

    Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?: Servus liebes Forum, leider bin ich ein Absoluter Laie auf dem Gebiet Heizung bitte um Verzeihung! Szenario ist folgendes wir haben ein kleines...
  • Ähnliche Themen

    Oben