Frischwasserstation, Hygienespeicher

Diskutiere Frischwasserstation, Hygienespeicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Welches ∆t muss in einem Speicher für einer Frischwasserstation oder Hygienespeicher mit Wellrohr sein um zb. eine Warmwass Zapftertemperatur von...
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Welches ∆t muss in einem Speicher für einer Frischwasserstation oder Hygienespeicher mit Wellrohr sein um zb. eine Warmwass Zapftertemperatur von 45°C zu bekommen?
 

Gyn2018

Profi
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
605
Dass lässt sich so nicht pauschal sagen.
Prinzipiell reicht erst einmal eine höhere Temperatur im Speicher, wie im Wärmetauscher, aber diese lässt sehr schnell nach, je nachdem, welche Leistung der WT oder die Frischwasserstation hat.
Es hängt sehr von der notwendigen Zapfleistung ab.
Ich nutze einen 4,75m² Kupferwärmetauscher. Da reichen schon 48 Grad. Allerdings benötigt man schon Geduld, wenn man eine große Wanne füllen möchte.
 
Thema:

Frischwasserstation, Hygienespeicher

Frischwasserstation, Hygienespeicher - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe

    Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe: Hallo zsammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem! Besitze seit 10.2023 eine Buderus WLW 196i, 14 kw, Wärmepuffer...
  • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

    Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

    Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation: Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX...
  • Ähnliche Themen

    Oben