Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

Diskutiere Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...

Rafi912

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
5
Liebes Forum,
Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier.

Mein Kessel ist Baujahr 2000.
Ich habe gelesen das beim Baujahr 2000 die alte Feder unter der Ölvorwärmung drin lassen soll, weil die länger ist.
Stimmt das?
Die neue Feder ist ca. 36mm lang.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Gruß Rainer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich frag mich jetzt was du mit diesem Umrüstset tust... :unsure:
Welches Abgasanalysegerät nutzt du?

Gemäß Montageanleitung muss(!) diese Feder verwendet werden.
Nach Umbau ist zwingend(!!!) Abgasanalyse und Brennereinstellung notwendig.
 

Rafi912

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
5
Hi Hausdoc,

Vielen Dank für die Antwort.

Mein altes Flammrohr hat Löcher, deshalb das Keramik Flammrohr...
Ich schraube gleich noch eine neue Düse und einen neuen Ölfilter rein, danach lasse ich den Brenner einstellen.

Sollte man den blauen Filter in der Ölpumpe auch reinigen, oder wird die dann undicht?

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Finger weg vom Ölbrenner.... sowas kann tödlich enden! Wirklich.


Wie um himmels willen kommt man auf die Idee sowas selbst machen zu wollen? :unsure:


Bei allem Respekt - du kannst alles an der Heizanlage machen.... Vordruck ausdehnungsgefäß einstellen usw.....
Aber Arbeiten am Ölbrenner und Ölversorgung geht ohne Fachmann nicht. No Way.


Demnach auch Finger weg von der Ölpumpe.


Nur damit wir uns richtig verstehen...... der Brenner bleibt aus bis ein Fachmann ( oder Kaminkehrer) einen CO Gehalt unter 250 ppm bestätigt hat.
Es wär nicht das erste mal daß durch derartige Sparmaßnahmen eine ganze Familie ausgelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafi912

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
5
Hallo,

OK dann bau ich das Rohr erst mit dem Fachmann um, dauert ja nur 10 Minuten :)

Wichtig ist das die Teile passen.

Danke!
 
Thema:

Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben