Frage zum erstellen Erdung Gasleitung

Diskutiere Frage zum erstellen Erdung Gasleitung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi leider wie in D immer überall ist es anders. Aber das hat ja ein Gasversorger abgenommen und einen Zähler gesetzt also ist es nach deren...

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
leider wie in D immer überall ist es anders. Aber das hat ja ein Gasversorger abgenommen und einen Zähler gesetzt also ist es nach deren Vorschriften usw abgesegnet . Der Kunde ist dann raus und darf Gas beziehen und bezahlen .

Bei uns wäre es so Strömungswächter hinter dem Regelventil dann 3 Richtungsänderungen (Winkel) und Schellen mit 2 Schrauben und Metalldübel.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Zitat:Toller Gasversorger..... kann ich da nur Sagen. Arbeitet absolut Zuverlässig und Vertrauensvoll.


Ja ein jeder Gas Versorger hat da seine recht Speziellen Montage Vorgabe Vorschriften...Und beim Elektro Hausanschluß, ist wohl das Anschlußkabel (oben) einfach zu Kurz geraten. Wie das wohl im Hausanschlußkasten innen dort Aussieht, bleibt hier noch ein Geheimnis....

1614852161057.png



Und bei einer DIN Flansch Verbindung, sollten doch die Montage Vorgaben (gerade bei Gas) die richtigen Schrauben mit der Zulassung, sowie mit den Unterleg- Scheiben (bei Bedarf) auch die Vorgeschiebenden Sicherung Federinge, eine Verwendung mit finden....

1614852228808.png



.
 
Thema:

Frage zum erstellen Erdung Gasleitung

Frage zum erstellen Erdung Gasleitung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben