Frage zu Rippenheizkörper

Diskutiere Frage zu Rippenheizkörper im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst...

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2


Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Ich habe ein Platzproblem, bei dem mir ca.1cm fehlt. Also, wenn man das Teil da abschrauben könnte,ohne das etwas passiert. wäre mir geholfen?

Lieben Dank
Sylvia
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Wenn du diese Kappe entfernst, dürfte viel Wasser rauslaufen ;)
Ggf kann man aber ein Glied des Heizkörpers entfernen. So hast du 5 cm mehr Platz.
 

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2
Ok, danke. Kann ich das auch "Normalsterbliche" machen. Oder brauche ich dazu einen Fachmann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Für den Aufwand des modifizierens bekommst du einen neuen Heizkörper.

Selbst könntest du es machen, wenn du schon mal einen Heizkörper genippelt hast und auch das entsprechende Nippelwerkzeug hast.

Übigens: Radiator heißt dein jetziger Heizkörper.
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
hi,

Las dir besser einen neuen Heizkörper einbauen, so wie das auf dem Bild aussieht, kannst du da kein Glied abnippeln. Bei den Stahlradiatoren ist das nicht immer möglich.
 
Thema:

Frage zu Rippenheizkörper

Frage zu Rippenheizkörper - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage Einstellung der Heizkurvenneigung

    Verständnisfrage Einstellung der Heizkurvenneigung: Wir haben seit kurzem einen Junkers Cerapur ZSB 14-5C Brenner, als Regelung das Bosch Easy Control CT200. An allen Heizkörpen sind Bosch...
  • Junkers TR100 Regler Vorlauftemperatur Frage

    Junkers TR100 Regler Vorlauftemperatur Frage: Mein TR-100 Regler fordert von der ZBS-3-16 MA 23 immer zwischen 49-56 Grad Vorlauf, bis er sie dann nach Erreichen der 21 Grad Soll Temperatur...
  • ZWB 24-5 C23 Frage: Abschaltung nach Wassernutzung & Regelung Thermostat CR100

    ZWB 24-5 C23 Frage: Abschaltung nach Wassernutzung & Regelung Thermostat CR100: Hallo, Vor 2 Tagen wurde uns eine Junkers ZWB 24-5 C23 neu eingebaut. Nun sind uns zwei Sachen aufgefallen, die uns erstmal etwas komisch...
  • Allgemeine Frage zu Gasheizung mit Thermostat

    Allgemeine Frage zu Gasheizung mit Thermostat: Hallo! Ich bin vor kurzem in eine 60m2 2 Zimmer Wohnung mit Gasheizung gezogen. Ich habe 4 Heizkörper mit Thermostat (Schlafzimmer, Badezimmer...
  • Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?

    Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und habe eine allgemeine Frage. Wir haben eine Fußbodenheizung. Unterhalb der Ventile befinden sich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben