Frage zu Rippenheizkörper

Diskutiere Frage zu Rippenheizkörper im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst...

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2


Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Ich habe ein Platzproblem, bei dem mir ca.1cm fehlt. Also, wenn man das Teil da abschrauben könnte,ohne das etwas passiert. wäre mir geholfen?

Lieben Dank
Sylvia
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Wenn du diese Kappe entfernst, dürfte viel Wasser rauslaufen ;)
Ggf kann man aber ein Glied des Heizkörpers entfernen. So hast du 5 cm mehr Platz.
 

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2
Ok, danke. Kann ich das auch "Normalsterbliche" machen. Oder brauche ich dazu einen Fachmann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Für den Aufwand des modifizierens bekommst du einen neuen Heizkörper.

Selbst könntest du es machen, wenn du schon mal einen Heizkörper genippelt hast und auch das entsprechende Nippelwerkzeug hast.

Übigens: Radiator heißt dein jetziger Heizkörper.
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
hi,

Las dir besser einen neuen Heizkörper einbauen, so wie das auf dem Bild aussieht, kannst du da kein Glied abnippeln. Bei den Stahlradiatoren ist das nicht immer möglich.
 
Thema:

Frage zu Rippenheizkörper

Frage zu Rippenheizkörper - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24 ADE... Frage zu Pumpenaustausch in Eigenleistung

    Junkers ZWR 24 ADE... Frage zu Pumpenaustausch in Eigenleistung: Hallo liebe Fachleute, seit März 2019 geht der Heizkreislauf unserer ZWR24 ADE nicht mehr, die Warmwasseraufbereitung funktioniert. Alle...
  • Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

    Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr: Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...
  • Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen

    Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen: So meine neue Heizungsanlage ging dann heute auch an. Da vieles gemcht wurde, werden sich beim "fein Tuning" noch paar fragen ergeben. Erstmal...
  • Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen

    Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen: Hallo liebe Forum Mitglieder ! Da mir vor langer langer Zeit in diesem Forum sehr mit meiner damaligen Sieger Heizung geholfen wurde wende ich...
  • Verständnisfrage: Wie funktioniert Temperaturniveau Regelung? (Duomatik)

    Verständnisfrage: Wie funktioniert Temperaturniveau Regelung? (Duomatik): Hallo, ich habe eine Viessmann Litola Gasheizung aus '97 mit Duomatik. Jetzt ist es draussen ja die letzten Tage nicht ganz so kalt (ca. 19°C) und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben