Frage zu Rippenheizkörper

Diskutiere Frage zu Rippenheizkörper im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst...

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2


Hallo, ich habe eine Frage. Unten links,die Abschlusskappe.Was ist hier darunter? Kann man das abschrauben? Klingt blöd, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Ich habe ein Platzproblem, bei dem mir ca.1cm fehlt. Also, wenn man das Teil da abschrauben könnte,ohne das etwas passiert. wäre mir geholfen?

Lieben Dank
Sylvia
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Wenn du diese Kappe entfernst, dürfte viel Wasser rauslaufen ;)
Ggf kann man aber ein Glied des Heizkörpers entfernen. So hast du 5 cm mehr Platz.
 

Sylvia

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
2
Ok, danke. Kann ich das auch "Normalsterbliche" machen. Oder brauche ich dazu einen Fachmann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Für den Aufwand des modifizierens bekommst du einen neuen Heizkörper.

Selbst könntest du es machen, wenn du schon mal einen Heizkörper genippelt hast und auch das entsprechende Nippelwerkzeug hast.

Übigens: Radiator heißt dein jetziger Heizkörper.
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
hi,

Las dir besser einen neuen Heizkörper einbauen, so wie das auf dem Bild aussieht, kannst du da kein Glied abnippeln. Bei den Stahlradiatoren ist das nicht immer möglich.
 
Thema:

Frage zu Rippenheizkörper

Frage zu Rippenheizkörper - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Ähnliche Themen

    Oben