Frage zu Remeha Brennwerttherme

Diskutiere Frage zu Remeha Brennwerttherme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme...

bangebuex

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
1
Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme damit, davon aber evtl. später mehr. Es hängen zwei Heizkreise daran, einmal die Fußbodenheizung und dann noch die normalen Heizkörper (sorry, falls das etwas laienhaft ausgedrückt rüberkommt).



Obwohl es draussen noch etwas kühl ist, hatte ich die Heizung zwischenzeitlich schon mal auf "Sommerbetrieb" umgestellt, d.h. Heizbetrieb aus, Wasserbereitung läuft laut Uhrenprogramm. Vor zwei Tagen hatten wir Besuch und einer von denen muss wohl den Heizkörper im Bad aufgedreht haben, der dann trotz der Einstellung auf Sommerbetrieb extrem warm wurde. Draussen waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 13/14 Grad. Heute morgen habe ich das spaßeshalber nochmal mit 2 anderen Heizkörpern probiert, beide wurden bei einer Außentemperatur von ca. 7 Grad auch sehr warm. Bei der Fußbodenheizung tut sich meiner Meinung aber nichts. Meine Frage: ist das normal bzw. hat es damit zu tun, dass es draussen noch relativ kühl ist oder stimmt was nicht.



Danke für Eure Infos.



Sabine
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.399
Hallo,

Ist den der Therme eine hydraulische Weiche nachgeschaltet??

Besteht die Möglichkeit daß du ein Bild der Anlage postest??
Bilder lassen sich hier hochladen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.106
Hi!

Hallo!
Ist eine "Rematic Plus" als Regelung verbaut?
Bei einer Außentemperatur von rund 7°C wäre es "normal", das die Heizkörper warm werden (je nach eingestellter Heizkurve), auch bei höheren Außentemperaturen können Sie demnach warm werden! Du kannst, soweit ich weiß, ja über die Steuerung die aktuellen Vorlaufsollwerte auch abfragen! Dort siehst du dann, was aufgrund der Außentemperatur erechnet wurde!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Frage zu Remeha Brennwerttherme

Frage zu Remeha Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -

    Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -: Liebe Heizungsforum-User, wir sind leicht verzweifelt. Wir haben gerade ein Haus übernommen mit der oben genannten Heizung (eingebaut in 2013)...
  • Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen

    Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen: Ich bin seit März in einem Vorstand eines Vereins. Wir haben im Wald ein schönes Waldhaus, da lüppt ne Heizung, die seit Neustem immer wieder auf...
  • Frage Junkers zsr 5/11-5 ke - Wasseraustritt

    Frage Junkers zsr 5/11-5 ke - Wasseraustritt: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bei meiner Junkers zsr 5/11-5 ke quillt seit heute Wasser heraus und zwar am automatischen Entlüftungsventil...
  • Fehler und Verständnisfrage VSC 126-C 140 / VSC 196-C 150

    Fehler und Verständnisfrage VSC 126-C 140 / VSC 196-C 150: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant VSC 126-C 140 oder VSC 196-C 150 (wo finde ich bei Vaillant das Typenschild?). Als...
  • Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen

    Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach der Ursache für meinen hohen Gasverbrauch und häufige Brennerstarts. Da mein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben