Frage zu Remeha Brennwerttherme

Diskutiere Frage zu Remeha Brennwerttherme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme...

bangebuex

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
1
Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme damit, davon aber evtl. später mehr. Es hängen zwei Heizkreise daran, einmal die Fußbodenheizung und dann noch die normalen Heizkörper (sorry, falls das etwas laienhaft ausgedrückt rüberkommt).



Obwohl es draussen noch etwas kühl ist, hatte ich die Heizung zwischenzeitlich schon mal auf "Sommerbetrieb" umgestellt, d.h. Heizbetrieb aus, Wasserbereitung läuft laut Uhrenprogramm. Vor zwei Tagen hatten wir Besuch und einer von denen muss wohl den Heizkörper im Bad aufgedreht haben, der dann trotz der Einstellung auf Sommerbetrieb extrem warm wurde. Draussen waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 13/14 Grad. Heute morgen habe ich das spaßeshalber nochmal mit 2 anderen Heizkörpern probiert, beide wurden bei einer Außentemperatur von ca. 7 Grad auch sehr warm. Bei der Fußbodenheizung tut sich meiner Meinung aber nichts. Meine Frage: ist das normal bzw. hat es damit zu tun, dass es draussen noch relativ kühl ist oder stimmt was nicht.



Danke für Eure Infos.



Sabine
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.344
Hallo,

Ist den der Therme eine hydraulische Weiche nachgeschaltet??

Besteht die Möglichkeit daß du ein Bild der Anlage postest??
Bilder lassen sich hier hochladen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.458
Hi!

Hallo!
Ist eine "Rematic Plus" als Regelung verbaut?
Bei einer Außentemperatur von rund 7°C wäre es "normal", das die Heizkörper warm werden (je nach eingestellter Heizkurve), auch bei höheren Außentemperaturen können Sie demnach warm werden! Du kannst, soweit ich weiß, ja über die Steuerung die aktuellen Vorlaufsollwerte auch abfragen! Dort siehst du dann, was aufgrund der Außentemperatur erechnet wurde!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Frage zu Remeha Brennwerttherme

Frage zu Remeha Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Wolf Link Modul

    Fragen zum Wolf Link Modul: Das Wolf Link Modul wurde bei uns intern in einen Steckplatz links im Gerät (soweit ich sehen konnte, entsprechend der beiliegenden Anleitung)...
  • Fragen zur Wolf CGB-2K-20

    Fragen zur Wolf CGB-2K-20: Hallo zusammen, wir mussten für unser Mobilheim eine neue Heizung haben und der Installateur baute uns die Wolf CGB-2K-20 mit BM-2 und Wolf Link...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen

    CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen: Hallo, ich bin Wolfgang, neu hier im Forum und seit kurzem Betreiber einer Wolf-Brennwerttherme. Und wie es meistens mit neuen Dingen ist, es...
  • Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen

    Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach der Ursache für meinen hohen Gasverbrauch und häufige Brennerstarts. Da mein...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Wolf Link Modul

      Fragen zum Wolf Link Modul: Das Wolf Link Modul wurde bei uns intern in einen Steckplatz links im Gerät (soweit ich sehen konnte, entsprechend der beiliegenden Anleitung)...
    • Fragen zur Wolf CGB-2K-20

      Fragen zur Wolf CGB-2K-20: Hallo zusammen, wir mussten für unser Mobilheim eine neue Heizung haben und der Installateur baute uns die Wolf CGB-2K-20 mit BM-2 und Wolf Link...
    • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

      Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
    • CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen

      CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen: Hallo, ich bin Wolfgang, neu hier im Forum und seit kurzem Betreiber einer Wolf-Brennwerttherme. Und wie es meistens mit neuen Dingen ist, es...
    • Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen

      Remeha TZerra M 15 DS - Verständnisfragen und Optimierungen: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach der Ursache für meinen hohen Gasverbrauch und häufige Brennerstarts. Da mein...

    Werbepartner

    Oben