Frage zu Remeha Brennwerttherme

Diskutiere Frage zu Remeha Brennwerttherme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme...

bangebuex

Threadstarter
Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme damit, davon aber evtl. später mehr. Es hängen zwei Heizkreise daran, einmal die Fußbodenheizung und dann noch die normalen Heizkörper (sorry, falls das etwas laienhaft ausgedrückt rüberkommt).

Obwohl es draussen noch etwas kühl ist, hatte ich die Heizung zwischenzeitlich schon mal auf "Sommerbetrieb" umgestellt, d.h. Heizbetrieb aus, Wasserbereitung läuft laut Uhrenprogramm. Vor zwei Tagen hatten wir Besuch und einer von denen muss wohl den Heizkörper im Bad aufgedreht haben, der dann trotz der Einstellung auf Sommerbetrieb extrem warm wurde. Draussen waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 13/14 Grad. Heute morgen habe ich das spaßeshalber nochmal mit 2 anderen Heizkörpern probiert, beide wurden bei einer Außentemperatur von ca. 7 Grad auch sehr warm. Bei der Fußbodenheizung tut sich meiner Meinung aber nichts. Meine Frage: ist das normal bzw. hat es damit zu tun, dass es draussen noch relativ kühl ist oder stimmt was nicht.

Danke für Eure Infos.

Sabine

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Ist den der Therme eine hydraulische Weiche nachgeschaltet??

Besteht die Möglichkeit daß du ein Bild der Anlage postest??
Bilder lassen sich hier hochladen.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!

Hallo!
Ist eine "Rematic Plus" als Regelung verbaut?
Bei einer Außentemperatur von rund 7°C wäre es "normal", das die Heizkörper warm werden (je nach eingestellter Heizkurve), auch bei höheren Außentemperaturen können Sie demnach warm werden! Du kannst, soweit ich weiß, ja über die Steuerung die aktuellen Vorlaufsollwerte auch abfragen! Dort siehst du dann, was aufgrund der Außentemperatur erechnet wurde!

Gruß,
-GR-

Thema:

Frage zu Remeha Brennwerttherme

Frage zu Remeha Brennwerttherme - Ähnliche Themen

• Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand mit Informationen helfen? Ich habe vor 2 Jahren ein Häuschen gekauft. ZWR 24-5 KE war bereits...
  • Keine Frage - Warmwasserbereitung

Keine Frage - Warmwasserbereitung: Hallo, nur mal so. Da ja viele Leute gerade Panik schieben wie sie ab demnächst ihre Bude/Warmwasser aufgeheizt bekommen. Als Alternative zum...
  • Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.

Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.: Habe eine ölheizung von Viessmann mit der trimatiksteuerung. Ist es möglich nur jeden zweiten Tag die warmwasser Erwärmung einzustellen? Oder kann...
  • Fragen zur Bedienung Cerapur HM ZWB24-5C23

Fragen zur Bedienung Cerapur HM ZWB24-5C23: Moin, Ich bin gerade im Ferienhaus meiner Eltern. Oben genannte Therme wurde vor ca. 2 Jahren neu eingebaut. Sehe ich das richtig, dass man hier...
  • Fragen - speziell Kollegen beim Heizungshersteller

Fragen - speziell Kollegen beim Heizungshersteller: Servus, die meisten werden wohl schon mit bekommen haben, das ich sehr grün lastig bin. Nun hat dieser Hersteller bei mir in der Ecke eine...