Frage zu Remeha Brennwerttherme

Diskutiere Frage zu Remeha Brennwerttherme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme...

bangebuex

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
1
Hallo, ich hätte eine Frage zu einer Remeha Avanta Comfort Brennwerttherme. Diese ist gut drei Jahre alt und wir hatten schon einige Probleme damit, davon aber evtl. später mehr. Es hängen zwei Heizkreise daran, einmal die Fußbodenheizung und dann noch die normalen Heizkörper (sorry, falls das etwas laienhaft ausgedrückt rüberkommt).



Obwohl es draussen noch etwas kühl ist, hatte ich die Heizung zwischenzeitlich schon mal auf "Sommerbetrieb" umgestellt, d.h. Heizbetrieb aus, Wasserbereitung läuft laut Uhrenprogramm. Vor zwei Tagen hatten wir Besuch und einer von denen muss wohl den Heizkörper im Bad aufgedreht haben, der dann trotz der Einstellung auf Sommerbetrieb extrem warm wurde. Draussen waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 13/14 Grad. Heute morgen habe ich das spaßeshalber nochmal mit 2 anderen Heizkörpern probiert, beide wurden bei einer Außentemperatur von ca. 7 Grad auch sehr warm. Bei der Fußbodenheizung tut sich meiner Meinung aber nichts. Meine Frage: ist das normal bzw. hat es damit zu tun, dass es draussen noch relativ kühl ist oder stimmt was nicht.



Danke für Eure Infos.



Sabine
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Hallo,

Ist den der Therme eine hydraulische Weiche nachgeschaltet??

Besteht die Möglichkeit daß du ein Bild der Anlage postest??
Bilder lassen sich hier hochladen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Ist eine "Rematic Plus" als Regelung verbaut?
Bei einer Außentemperatur von rund 7°C wäre es "normal", das die Heizkörper warm werden (je nach eingestellter Heizkurve), auch bei höheren Außentemperaturen können Sie demnach warm werden! Du kannst, soweit ich weiß, ja über die Steuerung die aktuellen Vorlaufsollwerte auch abfragen! Dort siehst du dann, was aufgrund der Außentemperatur erechnet wurde!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Frage zu Remeha Brennwerttherme

Frage zu Remeha Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Remeha Fragen eines Anfängers

    Remeha Fragen eines Anfängers: Liebe Community, ich bin auf euch gestoßen, weil ich absoluter Anfänger in Fragen Heizungseinstellung bin. Ich habe seit einer Woche ein Haus...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • MyVaillant App Fragen

      MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
    • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

      Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
    • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

      Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
    • Remeha Fragen eines Anfängers

      Remeha Fragen eines Anfängers: Liebe Community, ich bin auf euch gestoßen, weil ich absoluter Anfänger in Fragen Heizungseinstellung bin. Ich habe seit einer Woche ein Haus...
    Oben