Frage zu Heizung Bypass

Diskutiere Frage zu Heizung Bypass im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Einrohrheizung. An den Heizkörpern sitzt zwischen Vor- und Rücklauf jeweils ein Bypass...

Simone1991

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Einrohrheizung. An den Heizkörpern sitzt zwischen Vor- und Rücklauf jeweils ein Bypass. Was passiert, wenn ich den Bypass bei einer Heizung ganz zudrehe? Dann dürfte durch den Heizkörper kein Wasser mehr strömen, sondern es fließt vorbei zur nächsten Heizung, oder? Hat das Auswirkungen auf die anderen Heizkörper?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Simone
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin

An den Heizkörpern sitzt zwischen Vor- und Rücklauf jeweils ein Bypass.
Bitte ein Foto davon, es gibt verschiedene Konzepte.


Was passiert, wenn ich den Bypass bei einer Heizung ganz zudrehe?
Der Bypass = an dem Heizkörper vorbei...
bedeute zu gedreht, = mehr durch Heizkörper, = Wenn Heizkörper Geschlossen, dann Problem mit den Anderen Heizkörpern im Ring...




Dann dürfte durch den Heizkörper kein Wasser mehr strömen, sondern es fließt vorbei zur nächsten Heizung, oder?
Je nach Anschluss Garnitur, kann es Passieren, selbst wenn er 100 % geöffnet ist, das der Heizkörper immernoch durchströmt wird.

Hat das Auswirkungen auf die anderen Heizkörper?
Oh Ja, Wenn du Pech hast auch auf das ganze Haus.

Bei den Anlagen wo ich aber Kenne, verlässt der Ring nicht die Wohnung. (Wobei ich davon schon hier im Forum gelesen habe)

Hast Zentral Heizung ??
 
Thema:

Frage zu Heizung Bypass

Frage zu Heizung Bypass - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Wie Smarthome tauglich ist die Heizung - Dummy-Frage

    Wie Smarthome tauglich ist die Heizung - Dummy-Frage: Hallo liebe Helfergemeinde :) Wir haben eine Buderus Heizung und so recht blicke ich mit den ganzen Bezeichnungen und Möglichkeiten nicht durch 🙈...
  • Fragen zu Junkers-Heizung

    Fragen zu Junkers-Heizung: Hallo zusammen! Ich brauche mal etwas Hilfe bei ein paar Fragen zu unserer Heizung, da ich technisch nicht allzu versiert bin:) In unserer...
  • Die neue Heizung - und wieder Fragen!

    Die neue Heizung - und wieder Fragen!: Hallo liebe Heizungsfachmenschen 😇 Nachdem ihr mir so weitergeholfen hattet, haben wir - ihr werdet es kaum glauben - ne neue Heizung. Am Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

      Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
    • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

      [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
    • Wie Smarthome tauglich ist die Heizung - Dummy-Frage

      Wie Smarthome tauglich ist die Heizung - Dummy-Frage: Hallo liebe Helfergemeinde :) Wir haben eine Buderus Heizung und so recht blicke ich mit den ganzen Bezeichnungen und Möglichkeiten nicht durch 🙈...
    • Fragen zu Junkers-Heizung

      Fragen zu Junkers-Heizung: Hallo zusammen! Ich brauche mal etwas Hilfe bei ein paar Fragen zu unserer Heizung, da ich technisch nicht allzu versiert bin:) In unserer...
    • Die neue Heizung - und wieder Fragen!

      Die neue Heizung - und wieder Fragen!: Hallo liebe Heizungsfachmenschen 😇 Nachdem ihr mir so weitergeholfen hattet, haben wir - ihr werdet es kaum glauben - ne neue Heizung. Am Ende...
    Oben