Fittings mit integriertem Lot video

Diskutiere Fittings mit integriertem Lot video im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Habe ein interessantes Video gesehen. Lötfitting mit integriertem Lot. Noch nie gesehen Soetwas. https://www.youtube.com/watch?v=UVrH0PN89r4 Von...
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Woher kriegt man die ?

Wirklich interessant ! Ich hab mal alles abgegrast aber finde hierzulande keinen Hinweis über die Käuflichkeit dieser Fittings. :thumbsup:



Wer weiß mehr ? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
DVGW Zulassung ? ;)

In meinen Augen ist die ganze Löterei eh unwirtschaftlich.

Rechne nur mal die ganze zusätzliche Arbeitszeit z.b. bei einem Kesseltausch.
 

oldeurope

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Das ist richtig Hausdoc, aber für den selbstlötenden Hausherrn im EFH spielt das keine Rolle.

Ob es die Teile in DL gibt, keine Ahnung. Fand es halt sehenswert. Mich stört die Pressfittingoptik.

Ist m.E. etwas für Leute die Probleme mit der Dosierung des Lotes haben.
An den gelöteten Leitungen gefällt mir, dass die "dicken Ringe" der Pressfittings nicht da sind. Ist doof beim Isolieren usw.
Zudem Lassen sich Lötfittings auch wieder auflöten - auch wenn man dabei ein bissl rupfen muss- wenn man etwas ändert oder
ergänzt. Zum Beispiel Bogen raus und T-Stück rein.
 
Thema:

Fittings mit integriertem Lot video

Fittings mit integriertem Lot video - Ähnliche Themen

  • Was sind das für Fittinge?

    Was sind das für Fittinge?: Hallo in die Runde, Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden, siehe Bild. Was sind das für fittinge...
  • Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?

    Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?: Frohes und vor allem gesundes 2023 ! Ich muss das Waschbecken im Keller verlegen, z.B. mit 26mm WiroFlex oder Mepla, suche jetzt noch den...
  • Fitting

    Fitting: Hi zusammen, kennt Ihr den Hersteller Typ des Pressfittings mit dem roten Kunststoffring? Grüße
  • Verkaufe Temperguss Fittings aus Lagerumstellung

    Verkaufe Temperguss Fittings aus Lagerumstellung: Hallo zusammen! Ich habe aus einer Sortimentsumstellung 3500-4000 verzinkte Tempergussfittings im Bereich 0,5" bis 4" und biete diese als...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fittings/Durchflussbegrenzers?

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fittings/Durchflussbegrenzers?: Hallo liebe Experten, wir wollten die Umwälzpumpe unserer Heizungsanlage selber austauschen, habe auch die entsprechende Ersatzpumpe bestellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben