Was sind das für Fittinge?

Diskutiere Was sind das für Fittinge? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden, siehe Bild. Was sind das für fittinge...

dummtuech

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
31
Hallo in die Runde,

Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden, siehe Bild.
Was sind das für fittinge? Wofür sind die zwei Anschlüsse an jedem fitting?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden,
Was verstehst du unter "Fittinge" ? Fittings sind normgerechte Verbindungsteile in der Rohrinstallation.

Du meinst sicherlich die beiden Wartungshähne. Die Vierkante sind absperrbare Kugelhähne und die kleinen Nippel sind zur Entleerung vorgesehen.
 

dummtuech

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
31
Genau die meinte ich, habe den Begriff „Fitting“ wohl falsch verwendet.
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt ist alles klar.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.429
1698226216351.jpeg


So etwas ist ein Wartung und Service Ventil, um bei einer Heizungswartung nicht gleich das ganze (aufbereitete) Heizungswasser abzulassen. Denn jetzt, mit diesem Wartungsventil wird nur eine Heizung Wasser nach Speisung über die Enthärtung Nachfüllpatrone erforderlich. Da hat der Installateur sich schon etwas (gutes) dabei gedacht.

1698226174462.jpeg
 
Thema:

Was sind das für Fittinge?

Was sind das für Fittinge? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?

    Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?: Frohes und vor allem gesundes 2023 ! Ich muss das Waschbecken im Keller verlegen, z.B. mit 26mm WiroFlex oder Mepla, suche jetzt noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben