Fehlermeldung 4 Elco Klöckner Miron Low Nox MLK 18G

Diskutiere Fehlermeldung 4 Elco Klöckner Miron Low Nox MLK 18G im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachprofis, ich bitte um Hilfe Betr. einer Elco Klöckner Therme Miron Low Nox MLK18G. Die Therme gibt sporadisch die Meldung 4...

Charlie

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
3
Hallo Fachprofis,

ich bitte um Hilfe Betr. einer Elco Klöckner Therme Miron Low Nox MLK18G.

Die Therme gibt sporadisch die Meldung 4 raus,schaltet sich aus und die 4 blinkt ständig. nach einen kurzem RESET läuft die Therme störungsfrei wieder manchmal 2 Tage störungsfrei oder manchmal ein paal mal am Tag kommt die Fehlermeldung wieder. Ich bin selbst ein Klima und Heizungstechniker, der Brennkammer habe ich von Asche abgesaugt,die Funkelektrode ist in Ordnung,das Kabel am Funktrafo sitz richtig im Stecker.ich habe das Licht im Zimmer wo die Therme befindet ausgeschaltet ,die Therme Verkleidung aufgemacht um zu sehen beim start ob einen Funkensprung irgendwo am Gehäuse zu sehen ist. Alles ok.Wenn die Therme eingeschaltet ist,läuft erst das Abgasgebläse,dann kurz danach,höre ich das Funken, dann ein klick höre ich an das Gasventil ,Gas strömmt im Brennkammer wo bereits Funken ensteht und die Therme springt einwandfrei an. Aber irgendwann kömmt diese Störung durch und da weiss ich nicht mehr woran es liegen könnte.Die Therme ist 10Jahre Alt, und sehr gepflegt.ich bitte um Tipps oder Technische infos wie ich diese Störung beseitigen kann.ich will nicht Elco Kundendienst in Anspruch nehmen,
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.455
Wann wurde die Ionisationselektrode zuletzt überprüft?
 

Charlie

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
3
Elco Klöckner Miron Lownox MLK 18G meldung 4

die Ionisations Elektrode scheint sauber und i.O zu sein. Weiteres kann ich nicht überprüfen.
 

Charlie

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
3
wie funktioniert eigentlich der Ionisator,???????????????
 
Thema:

Fehlermeldung 4 Elco Klöckner Miron Low Nox MLK 18G

Fehlermeldung 4 Elco Klöckner Miron Low Nox MLK 18G - Ähnliche Themen

  • KB192i Fehlermeldung 6A/577 und 6A/578

    KB192i Fehlermeldung 6A/577 und 6A/578: Hallo Leute, habe das Problem meistens wenn den ganzen Tag die Wärmepumpe (WLW196i) läuft und bei den Außentemperaturen kein Gas benötigt wird und...
  • Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung

    Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich hab eine über 20 Jahre alte Vaillant Gasheizung mit Warmwasserspeicher, die bisher fehlerfrei lief. Vor gut 6 Wochen wurde das...
  • Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb

    Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb: Hallo, ich habe eine Hybridheizung KB192i-22 in Verbindung mit der WLW 196i-6AH und seit neuestem eine Photovoltaikanlage mit ca. 9KW. Wenn es...
  • Fehlermeldung F25 - Vailant eco compact/2

    Fehlermeldung F25 - Vailant eco compact/2: bei Vailant eco compact/2 wird Fehlermeldung F25 angezeigt, was kann ich unternehmen?
  • Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.

    Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.: Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben