Barry
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.04.2021
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Hallo,
die Therme wgb K20c von Brötje macht bei uns wieder Probleme und dadurch haben wir kein warmes Wasser (somit auch keine Heizung).
Vor ca. 1,5 Monaten wurde die Therme erst gewartet und nun heizt die Therme das Wasser nicht mehr. Auf dem Display steht "Fehler 129 - falsche Luftversorgung, reset?" und da wir seit ein paar Tagen am erfrieren sind und Handwerker das wahrscheinlich nicht sofort lösen können, wollten wir mal hier fragen ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt, die wir selber durchführen können.
Die Meldung mit "ok" zu bestätigen bewirkt nichts und versucht man mehr Informationen über den info-Knopf zu erhalten, so bekommt man den "SW-Diagnosecode 90".
Könnte ein "Reset" hier die Lösung sein? und wenn ja, dann wie würde ich das Teil resette, da es nicht einfach nur einen Reset-Knopf gibt und abschließend stellt sich mir die Frage, ob nach einem Reset alle Einstellungen neu Programmiert werden müssen.
Sind am erfrieren und wären daher über jeden Tipp dankbar.
die Therme wgb K20c von Brötje macht bei uns wieder Probleme und dadurch haben wir kein warmes Wasser (somit auch keine Heizung).
Vor ca. 1,5 Monaten wurde die Therme erst gewartet und nun heizt die Therme das Wasser nicht mehr. Auf dem Display steht "Fehler 129 - falsche Luftversorgung, reset?" und da wir seit ein paar Tagen am erfrieren sind und Handwerker das wahrscheinlich nicht sofort lösen können, wollten wir mal hier fragen ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt, die wir selber durchführen können.
Die Meldung mit "ok" zu bestätigen bewirkt nichts und versucht man mehr Informationen über den info-Knopf zu erhalten, so bekommt man den "SW-Diagnosecode 90".
Könnte ein "Reset" hier die Lösung sein? und wenn ja, dann wie würde ich das Teil resette, da es nicht einfach nur einen Reset-Knopf gibt und abschließend stellt sich mir die Frage, ob nach einem Reset alle Einstellungen neu Programmiert werden müssen.
Sind am erfrieren und wären daher über jeden Tipp dankbar.