Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe

Diskutiere Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi zusammen, nach mehrmaligen Werkskundendienst-Besuchen besteht der Fehler F.537 weiterhin - es kann mir bis jetzt nicht geholfen werden und ich...

tolu001

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
7
Hi zusammen,
nach mehrmaligen Werkskundendienst-Besuchen besteht der Fehler F.537 weiterhin - es kann mir bis jetzt nicht geholfen werden und ich weiß nicht mehr weiter.
Neustart der Heizung bringt keine Besserung, Kompressor bricht nach 2min abrupt ab - was auffällt, ist, dass das EEV immer bei 100% stehen bleibt. Eigentlich sollte das doch den Kältekreis regeln, oder?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

F.537 - HP, Pressostat geöffnet? Welche WP aro /2/3 oder aro /5/6/ oder VWF /4

Deine Raumregler sind offen?
Wenn immer nach 2min der Verdichter aus geht, sollte doch ein Hasenmann das Problem festgestellt haben? Was sagen die , die vor Ort waren?

VG
 

tolu001

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
7
Servus Seppi,

arotherm VWL85/3 ist das Außengerät. Der Hasen-Werkskundendienst war jetzt 6mal da - letzter Ausweg: Druckschalter und Druckfühler tauschen.
Der letzte Hasenmann, der da war, hat mir empfohlen, die Heizkurve auf 0,3 runterzustellen und in jedem Stockwerk ca. die Hälfte der Heizkreise komplett aufzumachen. Seit dem läuft es! Durchfluss ist ca. 20% höher als vorher.

Was ich aber nicht verstehe: die Anlage ist mit den vorherigen Einstellungen 4,5 Jahre ohne irgendein Problem gelaufen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

wenn du keine Ritterburg hast, ist HK 0,3 immer noch hoch, habe bei mir zuhause ( keine Ritterburg) 0,15 mit Wunschtemp 24/7 - 21°.

Früher wurden die Aussengeräte gerne mit flexSchläuchen angeschlossen - die setzen ich gerne zu.
Ggf hat sich einfach den Bypassventil zugesetzt - öffnet nicht mehr?
Wenn WW - fehlerfrei läuft - würde ich erstmal nicht am Kältekreis machen lassen.


VG
 

tolu001

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
7
Danke Seppi,
habe jetzt die Heizkurve runtergeschraubt und lasse jetzt 24/7 die Temperatur so - ERR abgeschafft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

läuft die WP denn dann ohne Fehler?

VG
 

tolu001

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
7
Bis jetzt ja - seit 12 Tagen - war aber auch noch nicht richtig kalt…
 

tolu001

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
7
Muss meine Aussage revidieren: heute Nacht ist bei -9 Grad Celsius der Hochdruckschalter wieder rausgeflogen…

Ich weiß echt nicht mehr weiter…
 
Thema:

Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe

Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Potentiellen dauerhaften Fehler vermeiden?

    Potentiellen dauerhaften Fehler vermeiden?: Hallo Allerseits. Wir hatten mehrere Wochen lang bei uns eine H4 Fehlermeldung bei uns im RC200 Display, und natürlich auch unten im Keller an...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Potentiellen dauerhaften Fehler vermeiden?

      Potentiellen dauerhaften Fehler vermeiden?: Hallo Allerseits. Wir hatten mehrere Wochen lang bei uns eine H4 Fehlermeldung bei uns im RC200 Display, und natürlich auch unten im Keller an...
    Oben