Externer Alarm

Diskutiere Externer Alarm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen! Ich habe eine Vaillant ecotec classic und die ist heute Nacht mit dem Fehler F24 ausgegangen. Ich habe mich geärgert das es keine...

mecbeth

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
1
Guten Morgen!

Ich habe eine Vaillant ecotec classic und die ist heute Nacht mit dem Fehler F24 ausgegangen. Ich habe mich geärgert das es keine Singnal raus gegeben wurde. Jetzt meine Frage: kann man einen externen Arlam anschließen??? Ich bin Elektroniker und im Moment bei der Arbeit, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es überhaupt geht.

MfG Marco
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Sowas macht man mit einen Anlegethermostat an der Heizkreisleitung.

Werden z.B. 15° unterschritten gibts ne Meldung. Wenn man ein GSM Modul anschließt auch eine SMS.
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Ob es irgendwie mit dieser ecoclassic möglich ist, keine Ahnung, dafür kenne ich das Gerät zu wenig.

Da du angibst Elektroniker zu sein, muss ich mich über deine Frage wundern. Elektroniker bin ich auch.
Ich hätte keinerlei Probleme mir Gedanken über sinnvolle Alarme und deren technischen Umsetzungen zu machen. Warum du?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
alle neuen geräte haben kostenlos soetwas dabei. vaillant hat da schon weitergedacht (vrnetdialog, prinzip babyphon)
deine therme hat das leider noch nicht auch nicht zum nachrüsten.

lg
 
Thema:

Externer Alarm

Externer Alarm - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??

    Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??: erst mal ein Hallo an Alle An anderer Stelle in anderem Zusammenhang schrieb @Heizungsmensch folgendes. Der Beitrag ist zwar mit einem Smily...
  • Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???

    Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???: Hallo Ökofen Gemeine An einem Condes mit Touch V4.02, wird einer der zwei Heizkreise über den externen potenzial freien Port der Ökofen Steuerung...
  • Remeha W21/26 Eco Combi - Externe Fehlerbenachrichtigung möglich?

    Remeha W21/26 Eco Combi - Externe Fehlerbenachrichtigung möglich?: Hallo, gibt es bei der Remeha W21/26 Eco Combi mit ( TEM PM 2940/45 ) Regler eine Möglichkeit, eine Fehlermeldung extern weiterzuleiten? Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben