Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger

Diskutiere Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Schreibt der, der immer hinter dem Mond lebt. Und das weißt du ? Aha, verstehe. Deshalb reagierst du erst drei Wochen nach meinem Beitrag...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
tricotrac, vielleicht solltesrt du auch mal lernen bewusst gesund und günstig einzukaufen. Dann könntest auch du dir vielleicht eine Wärmepumpe leisten.
Schreibt der, der immer hinter dem Mond lebt.

Nebenbei: Wenn du dein Fleisch und deine Wurst nicht gerade beim Biobauern einkaufst ist es vollkommen wurscht ob du beim Metzger, an der Fleischtheke im Supermarkt oder bei Aldi kaufst. Auch der normale Metzger um die Ecke bezieht sein Fleisch vom Schlachthof, oft ein s.g. EU-Schlachtbetrieb der das Fleisch aus der gesamten EU bezieht, eben da wo es gerade am billigsten ist.
Und das weißt du ? Aha, verstehe. Deshalb reagierst du erst drei Wochen nach meinem Beitrag darauf. Ist die Pferdekutsche mal wider im Schlick stecken geblieben oder nix gesehen wegen Mondfinsternis ?

Wir machen das so: Wir essen nur noch halb so viel Fleisch wie früher (wenn überhaupt) und dann aus dem Hofladen. Und statt Fleisch essen wir immer
Ich mache es anders und das ist auch gut so. Fisch ? Fisch ist das was vom Kopf her stinkt. Den esse mal weiter selbst, ich brauche das Zeugs nicht.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Das postet einer der mich gefühlt 100x auf ignore gesetzt hat. Tja, meine Beiträge scheinen ihm doch recht lesenswert und lehrreich. ;)
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Und statt Fleisch essen wir immer häufiger Fisch aber keinesfalls Zuchtfisch aus Aquakultur.
Ist ja ein nachwachsender Rohstoff.
Wäre genau so, wenn Deutschland Gas und Kohle sein lässt und nur seine nachwachsenden Bäume verheizt und verstromt.
Irgendwann wäre Deutschland kahl
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Das postet einer der mich gefühlt 100x auf ignore gesetzt hat.
Ich habe dir doch schon mehrfach erklärt, das ich selbst entscheide, ob ich oder auch nicht deine Beiträge lesen möchte. Warum geilst du dich daran so auf ?

Tja, meine Beiträge scheinen ihm doch recht lesenswert und lehrreich.
Nö, ich amüsiere mich eher über dich und deine unterentwickelte Region. Vielleicht sollte sich der Bundestag mal damit beschäftigen. Nicht dass da seit 1949 etwas mit der Entwicklungshilfe falsch unterstützt wird. Sind schließlich auch meine Steuergelder die dort nicht hin gehören.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich habe dir doch schon mehrfach erklärt, das ich selbst entscheide, ob ich oder auch nicht deine Beiträge lesen möchte. Warum geilst du dich daran so auf ?
Wenn du so gut wie jeden meiner Beiträge kommentierst widersprichst du dir aber selbst.
Nö, ich amüsiere mich eher über dich und deine unterentwickelte Region. Vielleicht sollte sich der Bundestag mal damit beschäftigen.
Unterentwickelte Region? Erwirtschaftetes Bruttoinlandsprodukt 2022 Niedersachsen: 315.720 Mio. Euro, Sachsen-Anhalt: 60. 253 Mio. Euro. Ok, Niedersachsen hat 3 1/2 x so viel Einwohner wie SA. Wenn man diese Zahlen aber verhältnismäßig betrachtet steht Niedersachsen um Längen besser da.
Um wen also sollte sich da der Bundestag wohl eher beschäftigen sofern er denn dafür zuständig wäre? Im Politikunterricht nicht aufgepasst?

 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Im Politikunterricht nicht aufgepasst?
Ganz Nordwestdeutschland war und ist immer schon das Armenhaus Deutschlands. Der Vergleich mit Sachsen-Anhalt S-A) hinkt da gewaltig. S-A hatte strukturell bedingt nur wenig Industrie. Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich am 17.November 1989 das ersten Mal dort zu Besuch war. Acht Tage nach Mauerfall. Bei denen hatte ich den Eindruck, dass die da nach Mitte der dreißiger Jahre in vielen Belangen nur noch Stillstand hatten. Wieder daheim angekommen, war meine Prognose die fünf neuen Bundesländer wieder aufbauen dauert mindestens dreißig Jahre. Das hat sich in etwa gepasst.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ganz Nordwestdeutschland war und ist immer schon das Armenhaus Deutschlands.
Bleiben wir doch mal bei Niedersachsen, das Bundesland welches du ja ständig anprangerst.
Ich habe dir ja bereits gesagt, wie es mit unserem Bruttoinlandsprodukt steht, mit dem wir ja im Vergleich mit den anderen Ländern recht gut dastehen.
U.a. daraus resultierend liegt Niedersachsen lt. GfK mit seiner Kaufkraft pro Einwohner auf dem achten Platz aller 16 Bundesländer und belegt somit die goldene Mitte.
Nebenbei: Meine Heimatgemeinde liegt was eine geringe Verschuldung betrifft von allen 939 Städten und Gemeinden in Niedersachsen an neunter Stelle.

Mich würde ja mal sehr interessieren wie du darauf kommst, dass Niedersachsen das Armenhaus Deutschlands ist. Aber nun, wir wissen alle, dass du hier der King of bashing bist.

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Bleiben wir doch mal bei Niedersachsen, das Bundesland welches du ja ständig anprangerst.
Ich beziehe mich nicht auf ganz Niedersachsen, sondern auf dessen nordwestliche Region, warum kapierst du das nicht ?
Du versucht immer wieder mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht zum Ausdruck gebracht habe. Da steckt bei dir anscheinend System dahinter um mich zu diskreditieren.

Mich würde ja mal sehr interessieren wie du darauf kommst, dass Niedersachsen das Armenhaus Deutschlands ist.
Bestes Beispiel dafür !

Aber nun, wir wissen alle, dass du hier der King of bashing bist.
Und schon wieder die Buchstaben verbiegen. Das kotzt mich an.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich beziehe mich nicht auf ganz Niedersachsen, sondern auf dessen nordwestliche Region, warum kapierst du das nicht ?
Du versucht immer wieder mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht zum Ausdruck gebracht habe. Da steckt bei dir anscheinend System dahinter um mich zu diskreditieren.
Quatsch. Ich beziehe mich auf so etwas:
Nö, ich amüsiere mich eher über dich und deine unterentwickelte Region. Vielleicht sollte sich der Bundestag mal damit beschäftigen.
oder
Ganz Nordwestdeutschland war und ist immer schon das Armenhaus Deutschlands.
Erst war es ganz Nordwestdeutschland. Jetzt ist es plötzlich die nordwestliche Region Niedersachsens. tricotrac, du windest dich wie ein Wurm.
Das kotzt mich an.
Soll ich dir einen Eimer bringen?

Wie gesagt, in meiner Region gibts keine Unterentwicklung.

Mal so nebenbei: Du bist es, der auf jeden meiner Beiträge unsachlich reagierst, beleidigst und Obzönes von dir gibts. Nicht das mich das ärgert. Ich weiß ja, von wem es kommt. Nur darfst du dich nicht wundern, wenn ich deine an mich gerichteten Beiträge adäquat erwidere damit du es auch verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger

Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger - Ähnliche Themen

  • GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

    GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!: Neuer Kessel ist ETA PU15. Da ist auch die Entsorgung der alten Tankanlage mit dabei. Aber die Förderung steckt sich der Heizungsbauer direkt...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • wie berechnet man die Heizkosten in Euro

    wie berechnet man die Heizkosten in Euro: Wie berechnet man die Heizkosten und was ist da in Euro zu bezahlen habeb 5 Techem Wärmemengenzähler Techem Compakt V
  • Frostschutz Heizung: 1000 Euro?

    Frostschutz Heizung: 1000 Euro?: Manchmal fällt man mehr oder weniger vom Glauben ab. Ich habe eine Art Ferienhaus im Bayrischen Wald gekauft. Nun muss ich die Heizung winterfest...
  • eRELAX für 221 Euro oder 300 Euro?

    eRELAX für 221 Euro oder 300 Euro?: Hallo! :) Artikel-Nummer 0020197223 kostet 221 Euro -> ( Link ) 0020197222-> ( Link ) ab 300 Euro aufwärts Das günstigere Produkt enthält...
  • Ähnliche Themen

    Oben