Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger

Diskutiere Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; https://www.fr.de/verbraucher/ampelkoalition-knapp-100-euro-klimageld-buerger-auszahlung-schneller-als-erwartet-lindner-zr-92802512.html

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Wir sind halt doch eine Bananenrepublik, auch wenn bei uns die Bananen nur im Gewächshaus wachsen.
Meine Frau hat sich darüber aufgeregt, dass in ihrem Heimatdorf der Bürgermeister Geld verteilt hat, damit er wieder gewählt wird.
Wir sind kein Stück besser, nur schlauer
unsere Politiker verwenden nicht ihr eigenes Geld
sie verwende das Geld, das sie uns vorher abgeknöpft haben.

So funktioniert Wahlbestechung richtig
also Filipinos passt mal auf, damit ihr es beim nächsten Mal richtig macht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Am Arsch. Diese Idioten in Berlin haben sich völlig verzockt. Allen voran der Kanzler (vor 2021 im letzten Kabinett Merkel als Finanzminister) mit seiner zeitweisen Amnesie und der Zocker vom Dienst namens Lindner. Dem ist einfach die Übersicht entglitten, während der Märchenprinz und Frau Blamierbock die Milliarden Steuergelder so zerronnen sind bei der Umsetzung ihrer ideologischen Brechstangenpolitik zur irgendeiner Wende die kein wurde.
Scholz ; Habeck und Lindner sind die unglaubwürdigsten Politiker, die jemals aus einer Regierung seit 1949 hervor gegangen sind.
 

Flüssiggasfan

Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
64
"Klimageld für Bürger" hätte ausgereicht. Der Begriff "Bürger umfaßt beide Geschlechter. Aber Klimageld wäre der größte Betrug an den Menschen, die dieses Land aufbauen. Nehmen wir z.B. den deutschen Ingenieur: geschieden, gutes Gehalt, wohnt im Einfamilienhaus in ländlicher Umgebung. Pendelt jeden Tag 50km hin und zurück zu seiner gut bezahlten Arbeitsstelle. Zahlt dafür hohe Summen für die CO2-Zangsabgabe. Er bekäme genau 1x Klimageld!

Auf der anderen Seite eine Familie aus Afrika mit 6 Kindern. Die ist extra hierher gezogen, arbeitet nicht (ist deswegen also weniger klimaschädlich, denn sie bleibt zu Hause und fährt kein Auto) und bezieht Bürgergeld, welches aus den Steuern des Ingenieurs bezahlt wird. Diese Familie bekommt aber 8x Klimageld.
Wäre das gerecht? Wäre das langfristig finanzierbar? NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Mit 100 Euro geht eine normale Familie einmal den Wocheneinkauf an Lebensmitteln machen. Diese lächerlichen Almosen kann man auch sein lassen, lieber Steuerlast senken und die Sozialschmarotzer ausweisen oder finanzell kastrieren.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Mit 100 Euro geht eine normale Familie einmal den Wocheneinkauf an Lebensmitteln machen.
Damit komme ich nicht aus.

Diese lächerlichen Almosen kann man auch sein lassen
Soll doch laut Finanztrickser Lindner erst in der nächsten Legislaturperiode kommen. Der hat noch gar nicht realisiert, das seine Partei rausfliegt aus jeglicher Regierungsverantwortung und er gleich mit. Und der Märchenprinz schlägt mal ganz dreist der Opposition Gespräche über neue Sondervermögen zu Gunsten der deutschen Wirtschaft vor. Sondervermögen sind einfach nur neue Schulden zu Lasten folgender Generationen unter Umgehung der Schuldenbremse.

S P D = Sie plündern Deutschland !
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Und der Märchenprinz schlägt mal ganz dreist der Opposition Gespräche über neue Sondervermögen zu Gunsten der deutschen Wirtschaft vor. Sondervermögen sind einfach nur neue Schulden zu Lasten folgender Generationen unter Umgehung der Schuldenbremse.
Passt doch
Wer renn dehnen denn nach mit dem Klimageheule?
ÖL und Gas raus, geht ja nicht schnell genug
Ein Verbrenner gehört verbannt
Nur eine E-Schüssel ist das wahre
PV und Wind sollen die Wirtschaft retten.

Passt, schon wenn diese Generation(en) die Schulden tragen
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Na so lange bis die Mehrheit aufgewacht ist und ihren Arsch aus dem Sessel heraus auf die Strasse bringt.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Da kannst du lange warten
Es ist wichtiger, gegen Rechts zu hetzen/protestieren
Dafür sorgt schon der lautstarke Mopp in Verbindung mit der Presse.
Es ist nicht wichtig, ob es stimmt. Es muss nur nach Dreck aussehen
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Da kannst du lange warten
Es ist wichtiger, gegen Rechts zu hetzen/protestieren
Dafür sorgt schon der lautstarke Mopp in Verbindung mit der Presse.
Es ist nicht wichtig, ob es stimmt. Es muss nur nach Dreck aussehen

:)
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Künstlerpech, wenn man sich zu sehr auf die Rechtschreibprüfung verlässt
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
„Ich gehe als Realist davon aus, dass es erst in der nächsten Legislaturperiode eine Auszahlung gibt“ :cool:

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
„Ich gehe als Realist davon aus, dass es erst in der nächsten Legislaturperiode eine Auszahlung gibt“
Dann glaube mal weiter an Weihnachtsmann und Osterhasen. Das interessiert eine Nachfolgeregierung nicht mehr. Diese sinnfreie Strafsteuer gehört rückabgewickelt und mit dem Wirtschaftsvernichtungs- und Klimaschmutzminister Habeck in die Tonne der Geschichte versenkt.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Damit komme ich nicht aus.
Wir kaufen fast immer im Aldi, da kriegen wir so ca. 4 Hauptspeisen plus Süssigkeiten und so Allgemeinkram für die Woche für ca. 60 Euro. Kochen immer frisch. Im Edeka sinds für den gleichen Einkauf ca. 85€. Tatsächlich schmecken mir die billigen Eigenmarken vom Aldi oft besser als die teuren Markensachen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Tatsächlich schmecken mir die billigen Eigenmarken vom Aldi oft besser als die teuren Markensachen.
Das sind die Geschmäcker eben recht unterschiedlich. Brot gibt es bei uns vom Bäcker und selten vom Discounter. Fleisch und Wurstwaren fast nur beim Metzger. Dafür sparen wir beim Urlaub machen. Wenn, dann in einer Ferienwohnung. Keine dreifachen Auslandsurlaube im Jahr mit einem Flieger. Ich mag keinen Massentourismus und Deutschland hat auch seine schönen Ecken.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
" Deutschland wird nach Aussagen von Bundesfinanzminister Christian Lindner ärmer, weil das Land nicht in der Lage ist, Wirtschaftswachstum zu generieren. "
Am Montag hatte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ihre Prognosen für das deutsche Wachstum 2024 um die Hälfte auf nur 0,3 Prozent gesenkt. Das ist nur halb so viel wie durchschnittlich in der Eurozone erwartet, nämlich 0,6 Prozent.


p.s
wie soll das gehen bei diesen ENERGIEPREISEN?
 

Digifritz

Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Wenn du es bekommst wirds wohl versteuert, hast hinterher weniger Kohle als vorher. Was sie Dir vorne geben, zwacken sie hinten 5 fach wieder ab. Das ist der Doppelwumms. Den haben sie alle dort oben abbekommen.
 
Thema:

Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger

Euro Klimageld für Bürgerinnen und Bürger - Ähnliche Themen

  • GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

    GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!: Neuer Kessel ist ETA PU15. Da ist auch die Entsorgung der alten Tankanlage mit dabei. Aber die Förderung steckt sich der Heizungsbauer direkt...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • wie berechnet man die Heizkosten in Euro

    wie berechnet man die Heizkosten in Euro: Wie berechnet man die Heizkosten und was ist da in Euro zu bezahlen habeb 5 Techem Wärmemengenzähler Techem Compakt V
  • Frostschutz Heizung: 1000 Euro?

    Frostschutz Heizung: 1000 Euro?: Manchmal fällt man mehr oder weniger vom Glauben ab. Ich habe eine Art Ferienhaus im Bayrischen Wald gekauft. Nun muss ich die Heizung winterfest...
  • eRELAX für 221 Euro oder 300 Euro?

    eRELAX für 221 Euro oder 300 Euro?: Hallo! :) Artikel-Nummer 0020197223 kostet 221 Euro -> ( Link ) 0020197222-> ( Link ) ab 300 Euro aufwärts Das günstigere Produkt enthält...
  • Ähnliche Themen

    Oben