Eure Meinung zu Pumpeneinstellung Wolf CGW 2-14

Diskutiere Eure Meinung zu Pumpeneinstellung Wolf CGW 2-14 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Heizung läuft gut bei 20% oder 45% Pumpenminimalleistung. Der Wärmeerzeuger läuft bei beiden Einstelungen ohne Takten, bei 21%...

Gas2001

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
34
Hallo,

unsere Heizung läuft gut bei 20% oder 45% Pumpenminimalleistung.
Der Wärmeerzeuger läuft bei beiden Einstelungen ohne Takten, bei 21% Modulation.
Die Räume werden bei beiden Einstellungen auf Wunschtemperatur erwärmt.
Bei 20 % mit einer Vorlauftemperatur von 39 Grad und einer Rücklauftemperatur von 31 Grad.
Bei 45 % mit 37 und 33 Grad.
Der Stromverbrauch singt bei 20% Pumpenleistung um 12 Watt.
Beim Gasverbrauch kann ich keinen Unterschied messen.
Was würdet ihr einstellen?
Nachteil sehe ich bei 20 % die schlechtere Nutzung der Heizflächen. Z. B. wird die Rücklauferwärmung im Bad nicht mehr ganz so warm. Die gewünschte Raumtemperatur wird trotzdem erreicht.
Vorteil bei 20 Prozent ist der geringere Stromverbrauch.

Vielen Dank
 

Gas2001

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
34
Danke mops14. Ergebnis war ständig 45 %. Gibt es noch mehr Erfahrungen oder Ideen?
 
Thema:

Eure Meinung zu Pumpeneinstellung Wolf CGW 2-14

Eure Meinung zu Pumpeneinstellung Wolf CGW 2-14 - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung

    Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung: Hallo zusammen, derzeit bin ich das neue Heizsystem für mein Haus am überlegen und bin bei den vielen Möglichkeiten überfragt. Zum Haus: Aufbau...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Meinung zu Energiebedarf gesucht...

    Meinung zu Energiebedarf gesucht...: Hallo... Ich würde mich über eine Einschätzung des Energiebedarfs eine Hauses freuen. (Oder auch über Hinweise wo nach dem Fehler suchen...) Oder...
  • Meinung zu Caleffi Schlammabscheider Dirtmag Plus mit Magnet- und Schmutzfänger und Verbauort?

    Meinung zu Caleffi Schlammabscheider Dirtmag Plus mit Magnet- und Schmutzfänger und Verbauort?: Hallo, seit längerer Zeit macht mir mein dreckiges Heizungswasser sorgen welches Rostbraun ist... Da ich einen 1000L Pufferspeicher habe welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben