Eta Pelletkessel

Diskutiere Eta Pelletkessel im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo unser Heizungsfachmann hat mir heute ein Angebot gemacht über ein Eta Pelletkessel. Unser Haus ist Baujahr 65 hat ca .200 qm Wohnfläche es...

Compyu

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
2
Hallo unser Heizungsfachmann hat mir heute ein Angebot gemacht über ein Eta Pelletkessel.

Unser Haus ist Baujahr 65 hat ca .200 qm Wohnfläche es soll noch von aussen mit ca 10 cm gedämmt werden .Er hat mir über folgende Heizung ein Angebot gemacht.

Eta Föderpaket besteht aus:
Eta Pelletkessel 25 kw
Pufferspeicher 875 Liter
pneumatischem Austragssystem für Pelletlager mit 3 Saugsonden

Da bei unserem Dach leider keine Solaranlage geht, das Dach vom Nachbar wirft auf unseres Dach komplett Schatten.
Alternativ hat er uns eine Brauchwasserwärmepumpe von Vissmann Vitocal 160 a Angeboten.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung. Ich finde 25 kw ein bisschen viel ?

Was haltet ihr überhaupt von eta.

Vielen Dank im vorraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ich habe dieses Paket bereits öfters verbaut.

Dadurch daß du den Puffer hast ist die Leistung nicht zu viel.
Sobald der Puffer geladen ist ruht der Pelletkessel- auch mal einige (!) Stunden!

Eta ist ein sehr solider Kessel mit vernünftiger und durchdachter Regelung .
 
Thema:

Eta Pelletkessel

Eta Pelletkessel - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

    Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
  • Pelletkessel Extraflame PK15

    Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
  • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

    Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
  • Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?

    Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer. Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
  • BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?

    BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben