Es besteht kein Wärmebedarf

Diskutiere Es besteht kein Wärmebedarf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von...

AntonD

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von über 7 Grad was zu tun zu haben. Nun wollte ich dem entgegenwirken damit die Heizung nicht alle 20 Minuten für 1 Minute Anspringt. Jetzt habe ich schon die Heizlast auf 4 KW gedreht.
Habe die HK auf 0,3 und das Haus hält seit heute morgen die Temperatur. Was ich aber komisch finde ist das der Brenner für die Heizung heute noch kein einziges mal angesprungen ist.
Gefühlt nimmt er die Wärme nach der WW Erzeugung und Pumpt die ab in den Heizkreislauf.
Laut HK liegt die VL Solltemperatur bei 27 Grad, diese Zeigt auch das Display als Soll an.
Es wir aktuell aber eine VLT von 23-24 Grad gemessen. Sollte nicht der Brenner dann sofort anspringen?

Der Live Monitor zeigt an das kein Wärmebedarf besteht.
 
Thema:

Es besteht kein Wärmebedarf

Es besteht kein Wärmebedarf - Ähnliche Themen

  • VR920 Problemen-> keine Kommunikation mit Server

    VR920 Problemen-> keine Kommunikation mit Server: Hallo zusammen, ich stelle immer wieder, das das VR920 Verbindung verliert. Auf APP Diagnose ist alles OK und ich kann trotzdem keine Werte...
  • Kein Heißwasser aus Gas-Therme!

    Kein Heißwasser aus Gas-Therme!: Erst mal Guten Abend und ... vielleicht erbarmt sich jemand und erklärt mir wie die Heizung eingeschaltet wird? BITTE! Erklärung: Nach...
  • Vaillant VSC126 kein warmes Wasser

    Vaillant VSC126 kein warmes Wasser: Hallo Zusammen! Seit etwa 10 Jahren haben wir eine Vaillant VSC126 Anlage in Betrieb. Seit etwa 2 Wochen kein warmes Wasser. Heizung zeigt keine...
  • Finde keine Korrespondenz Nummer

    Finde keine Korrespondenz Nummer: Hallo Leute, Mit Junkerscan App finde ich keine Teile unter Nr. 8 717 207 843. Das ist die kompl. Leiterplatte zu einer Junkers ZBR42-3 von...
  • Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

    Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben