Es besteht kein Wärmebedarf

Diskutiere Es besteht kein Wärmebedarf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von...

AntonD

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von über 7 Grad was zu tun zu haben. Nun wollte ich dem entgegenwirken damit die Heizung nicht alle 20 Minuten für 1 Minute Anspringt. Jetzt habe ich schon die Heizlast auf 4 KW gedreht.
Habe die HK auf 0,3 und das Haus hält seit heute morgen die Temperatur. Was ich aber komisch finde ist das der Brenner für die Heizung heute noch kein einziges mal angesprungen ist.
Gefühlt nimmt er die Wärme nach der WW Erzeugung und Pumpt die ab in den Heizkreislauf.
Laut HK liegt die VL Solltemperatur bei 27 Grad, diese Zeigt auch das Display als Soll an.
Es wir aktuell aber eine VLT von 23-24 Grad gemessen. Sollte nicht der Brenner dann sofort anspringen?

Der Live Monitor zeigt an das kein Wärmebedarf besteht.
 
Thema:

Es besteht kein Wärmebedarf

Es besteht kein Wärmebedarf - Ähnliche Themen

  • Raumsteuerung (IDA) noch mal von der Wand abziehen - kein Problem damit?

    Raumsteuerung (IDA) noch mal von der Wand abziehen - kein Problem damit?: Ich müsste die Kontrolleinheit noch mal abziehen, um den bei der Installation notwendig gewordenen Spachtel glattzuziehen und zu überstreichen...
  • Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur

    Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur: Guten Abend Forum, langsam bin ich mit meiner Heizung am verzweifeln. Die Danfoss Heizung in meiner Wohnung bleibt auf der Thermostatstufe 1 - 4...
  • Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?

    Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?: Wir haben eine GB125 Heizung gekauft, genau diese hier im ersten Bild. Wir hatten irgendwann im Sommer mit einem Buderus Techniker die Wartung...
  • ZWN 18-6 KE 21 sporadisch kein Warmwasser

    ZWN 18-6 KE 21 sporadisch kein Warmwasser: Hallo, zusammen! Ich hätte eine Frage zu einer Ceranorm ZWN 18-6 von Baujahr 2002: Leider kommt seit einigen Tagen sporadisch kein Warmwasser...
  • Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

    Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben