Miss_D
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.10.2022
- Beiträge
- 3
Hallo, wir haben im Mai 2020 mit viel Aufwand (extra Kamin in den Kamin einziehen, Kondensablauf in Küche bohren etc.) ein Gas-Brennwertgerät zusammen mit unseren Nachbarn in ein Mehrfamilienhaus einbauen lassen.
Die Therme unserer Nachbarn läuft tadellos. Bei uns war jetzt schon zum 6-7 mal der Kundendienst da, da unsere Therme ständig ausfällt, Fehlermeldungen anzeigt und nicht läuft. Auch wurde seit Mai 2020 bereits der 4. Elektrodensatz ausgetauscht.
Zwar lief das alles noch kostenfrei auf Garantiebasis, aber sobald diese abgelaufen ist - wird es ein sehr teurer "Spass" für uns, wenn diese alle 6 Monate ausgetauscht werden müssen.
Unsere Therme zündet wohl falsch, dass hatte solche Ausmaße, dass die Therme unserer Nachbarn zwei Stockwerke darüber am/im selben Kamin, vibriert und gezittert hatte. Auch sah man Flammen/eine Stichflamme den Kamin hochjagen.
Ich habe den Kundendienst angesprochen, ob es bei einer NEUEN, ständig defekten Therme nicht auch die Möglichkeit gibt, diese komplett zu tauschen, darauf erhielt ich keine Antwort
Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen bei so einem anfälligen Gerät über die Sicherheit meiner Familie machen (Gasuaustritt)? Mit welchen Kosten müssen wir bei einem Elektrodenaustausch rechnen?
Gerät: CERAPUR HM ZWB24-5C23
Vielen Dank.
Die Therme unserer Nachbarn läuft tadellos. Bei uns war jetzt schon zum 6-7 mal der Kundendienst da, da unsere Therme ständig ausfällt, Fehlermeldungen anzeigt und nicht läuft. Auch wurde seit Mai 2020 bereits der 4. Elektrodensatz ausgetauscht.
Zwar lief das alles noch kostenfrei auf Garantiebasis, aber sobald diese abgelaufen ist - wird es ein sehr teurer "Spass" für uns, wenn diese alle 6 Monate ausgetauscht werden müssen.
Unsere Therme zündet wohl falsch, dass hatte solche Ausmaße, dass die Therme unserer Nachbarn zwei Stockwerke darüber am/im selben Kamin, vibriert und gezittert hatte. Auch sah man Flammen/eine Stichflamme den Kamin hochjagen.
Ich habe den Kundendienst angesprochen, ob es bei einer NEUEN, ständig defekten Therme nicht auch die Möglichkeit gibt, diese komplett zu tauschen, darauf erhielt ich keine Antwort
Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen bei so einem anfälligen Gerät über die Sicherheit meiner Familie machen (Gasuaustritt)? Mit welchen Kosten müssen wir bei einem Elektrodenaustausch rechnen?
Gerät: CERAPUR HM ZWB24-5C23
Vielen Dank.