Es besteht kein Wärmebedarf

Diskutiere Es besteht kein Wärmebedarf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von...

AntonD

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt die letzten Tage festgestellt das unsere Heizung viel Taktet. Scheint aber wohl mit den Außentemperaturen von über 7 Grad was zu tun zu haben. Nun wollte ich dem entgegenwirken damit die Heizung nicht alle 20 Minuten für 1 Minute Anspringt. Jetzt habe ich schon die Heizlast auf 4 KW gedreht.
Habe die HK auf 0,3 und das Haus hält seit heute morgen die Temperatur. Was ich aber komisch finde ist das der Brenner für die Heizung heute noch kein einziges mal angesprungen ist.
Gefühlt nimmt er die Wärme nach der WW Erzeugung und Pumpt die ab in den Heizkreislauf.
Laut HK liegt die VL Solltemperatur bei 27 Grad, diese Zeigt auch das Display als Soll an.
Es wir aktuell aber eine VLT von 23-24 Grad gemessen. Sollte nicht der Brenner dann sofort anspringen?

Der Live Monitor zeigt an das kein Wärmebedarf besteht.
 
Thema:

Es besteht kein Wärmebedarf

Es besteht kein Wärmebedarf - Ähnliche Themen

  • Gasleitungen - besteht Gefahr?

    Gasleitungen - besteht Gefahr?: Hallo liebe Leute, an den Gasleitungen im Keller (Kupferrohre) hat sich ganz viel grünes "Zeug" gebildet. Als Frau bin ich hier leider typisch...
  • Aus welchem Material besteht der Kessel des TOB 18?

    Aus welchem Material besteht der Kessel des TOB 18?: Hallo zusammen, ich suche mir einen Wolf :) hinsichtlich des Kesselmaterials des TOB 18. In der Doku und in sämtlichen technischen Beschreibungen...
  • Viesmann Rexola Biferral von 1994 besteht Erneuerungspflicht?

    Viesmann Rexola Biferral von 1994 besteht Erneuerungspflicht?: Hallo zusammen, da ich mit diesem Forum bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bitte ich erneut um eure Einschätzung. Ich habe eine...
  • Ökofen - Umwälzpumpe ansteuern auch wenn keine Brenneranforderung besteht

    Ökofen - Umwälzpumpe ansteuern auch wenn keine Brenneranforderung besteht: Hallo, ich habe mal ein etwas spezielles Problem, von dem ich hoffe, es gibt eine Lösung: Zur Erklärung: Ich habe ja den zusätzlichen Heizstab...
  • HILFE, 4. Elektrodensatz in 16 Monaten / besteht hier Gefahr?

    HILFE, 4. Elektrodensatz in 16 Monaten / besteht hier Gefahr?: Hallo, wir haben im Mai 2020 mit viel Aufwand (extra Kamin in den Kamin einziehen, Kondensablauf in Küche bohren etc.) ein Gas-Brennwertgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben