ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

Diskutiere ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...

winterpalast

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
2
Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz für einen Pufferspeicher !
Heize mit Flüssiggas aus dem Dorf-Gemeinschaftstank,hänge an der Ringleitung das Versorgers.Wilder Osten eben...... :thumbup:
Habe 2 Fragen:
1.wieviel spare ich cirka? (zahle jetzt 85.- € pro Monat)
2.kann man Förderung nachträglich beantragen? (Einbau musste von heute auf morgen gehen!)
Danke für Info im Voraus und happy WE!
 
socko

socko

Profi
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
734
Einsparungen kommen sehr auf die Gesamtanlage an. Zumindest 10% sollten aber drin sein. Wenn es dir gelingt die Systemtempratur zu senken, ohne das du die Raumtemperatur senkst wird es noch besser.

Also Anpassung des Systems bedeutet nicht zwingend eine kältere Wohnung.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.761
Standort
dem Süden von Berlin
socko schrieb:
Kommt auf die alte Heizung an. Aber gegenüber einer modulierenden Niedertemperaturtherme sind die 10% nicht leicht zu erreichen. Gegenüber einer 40 Jahre alten Heizung geht das leicht mit den 10%.

socko schrieb:
Wenn es dir gelingt die Systemtempratur zu senken
Das ist der ausschlaggebender Punkt! Die Vorlauftemperatur sollte unter 45 Grad liegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Ich bleib bei der Prognose im deutlichen einstelligen Bereich.
Maximal 5 % - wenn überhaupt.

Wie wird Warmwasser derzeit bereitet?

Kein Platz für Warmwasserspeicher ist nämlich erst mal kein K.O. Kriterium.
 
Thema:

ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14 - Ähnliche Themen

  • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

    Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
  • Kostenersparnis: dauerhafte Einstellung der Heiztemperatur (tag und nacht) auf ca.16 Grad C oder 15

    Kostenersparnis: dauerhafte Einstellung der Heiztemperatur (tag und nacht) auf ca.16 Grad C oder 15 : Liebe Forengemeinde, wohne im Altbau ( 2 Zi., 1. Stock, sehr kalt, da schlecht isoliert), kein nachbar unter mir >Wohnung steht schon seit ca.9...
  • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

    Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
  • Allgemeine Erklärung der Regelung / eventuelle Ersparnisse

    Allgemeine Erklärung der Regelung / eventuelle Ersparnisse: Hallo, habe gestern meine erste Frage gestellt und es wurde mir sehr weiter geholfen. Jetzt meine nächste Frage: Wie funktioniert eigentlich...
  • wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur??

    wieviel ersparnis durch Brennwert oder Niedertemperatur??: Hallo! Meine Heizungsanlage ist nun 30 Jahre alt.Spiele mit dem gedanken mir eine neue heizung von Wolf einbauen zu lassen.Habe 2...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben