ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

Diskutiere ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...

winterpalast

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
2
Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz für einen Pufferspeicher !
Heize mit Flüssiggas aus dem Dorf-Gemeinschaftstank,hänge an der Ringleitung das Versorgers.Wilder Osten eben...... :thumbup:
Habe 2 Fragen:
1.wieviel spare ich cirka? (zahle jetzt 85.- € pro Monat)
2.kann man Förderung nachträglich beantragen? (Einbau musste von heute auf morgen gehen!)
Danke für Info im Voraus und happy WE!
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Einsparungen kommen sehr auf die Gesamtanlage an. Zumindest 10% sollten aber drin sein. Wenn es dir gelingt die Systemtempratur zu senken, ohne das du die Raumtemperatur senkst wird es noch besser.

Also Anpassung des Systems bedeutet nicht zwingend eine kältere Wohnung.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
socko schrieb:
Kommt auf die alte Heizung an. Aber gegenüber einer modulierenden Niedertemperaturtherme sind die 10% nicht leicht zu erreichen. Gegenüber einer 40 Jahre alten Heizung geht das leicht mit den 10%.

socko schrieb:
Wenn es dir gelingt die Systemtempratur zu senken
Das ist der ausschlaggebender Punkt! Die Vorlauftemperatur sollte unter 45 Grad liegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Ich bleib bei der Prognose im deutlichen einstelligen Bereich.
Maximal 5 % - wenn überhaupt.

Wie wird Warmwasser derzeit bereitet?

Kein Platz für Warmwasserspeicher ist nämlich erst mal kein K.O. Kriterium.
 
Thema:

ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14 - Ähnliche Themen

  • BWWP wie hoch ist die Ersparnis?

    BWWP wie hoch ist die Ersparnis?: Wir planen schon eine gewisse Zeit uns eine Brauchwasser Wärmepumpe anzuschaffen. Den Anschluss wurde schon einem einem anderen Beitrag...
  • Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?

    Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?: Guten Morgen, ich würde mal gerne eure Erfahrungen hören. Es geht um den reinen Gasverbrauch pro Jahr ohne das Ihr euer Heizverhalten groß...
  • SolvisMax Solarthermie Ersparnis

    SolvisMax Solarthermie Ersparnis: Hallo, Ich habe seid ca. 3 Jahren einen SolvisMax. Hauptenergiequelle ist Gas. Zudem wird er unterstützt von Solarthermie. Im Zählwerk des...
  • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

    Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
  • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

    Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben