Ersatz für Umwälzpumpe

Diskutiere Ersatz für Umwälzpumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsfreunde, ich suche für die abgebildete Pumpe einen vergleichbaren Ersatz... Auf was sollte ich aufpassen, was wäre eventuell...

saalekanute

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
181
Hallo Heizungsfreunde,

ich suche für die abgebildete Pumpe einen vergleichbaren Ersatz...
Auf was sollte ich aufpassen, was wäre eventuell wichtig...?

Konstruktive Tipps sind gerne willkommen ;-)

Schöne Grüße
Dirk
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei der Konstellation mit dem Mischer darunter, wird es Probleme geben.
Eine neue Heizkreispumpe wird eine HocheffizienzPumpe werden, die mit einem Permanentmagneten angetrieben wird.

Deinem Text nach, vermute ich, ist die Pumpe noch in Funktion?

LG ThW
 

saalekanute

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
181
@Hausdoc Fußbodenheizung, Heizkörper vorhanden. Beheizte Fläche 260qm.
Kesselleistung 45kw (bitte nicht steinigen). In einem anderen Thread schon diskutiert...
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
Moin

Bei der Konstellation mit dem Mischer darunter, wird es Probleme geben.
Eine neue Heizkreispumpe wird eine HocheffizienzPumpe werden, die mit einem Permanentmagneten angetrieben wird.

Deinem Text nach, vermute ich, ist die Pumpe noch in Funktion?

LG ThW
HocheffizienzPumpe werden, die mit einem Permanentmagneten

alles marketing scheiss

bezahl doch für ne Pumpe keine € 700.-, können die Leut nicht mehr rechnen?
fern jeglicher Realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Fußbodenheizung, Heizkörper vorhanden. Beheizte Fläche 260qm.
Notwendige Heizwassermenge ~3m³/h
Damit scheiden "übliche" Wilo Pico, Grundfos Alpha...... aus.

Ersatz wär demnach z.b. eine Grundfos Magna 3 30-60
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.487
@Hausdoc Fußbodenheizung, Heizkörper vorhanden. Beheizte Fläche 260qm.
Kesselleistung 45kw (bitte nicht steinigen). In einem anderen Thread schon diskutiert...
ja, hat man früher so gemacht, man kann ja nie wissen

aber auch das ist kein Problem, musst nur einen Pufferspeicher >500l dazuhängen, dann passt es
 
Thema:

Ersatz für Umwälzpumpe

Ersatz für Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130

    Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130: Hallo liebe Community, wir haben ein großes Problem mit unserer Heizung. Und zwar ist seit über 14 Tagen die genannte Umwälzpumpe defekt und die...
  • Welcher Ersatz für Umwälzpumpe Grundfos Selectronic Type Viupe-60

    Welcher Ersatz für Umwälzpumpe Grundfos Selectronic Type Viupe-60: Hallo liebe Heizungsexperten, ich habe eine Grundfos Selectronic Type Viupe-60 , PC: 9546 (Foto im Anhang) in einem Viessmann Litola, LV028, Bj...
  • Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941

    Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen Ersatz für Hauptpumpe GRUNDFOS Alpha+ Heizungspumpe PN: 96288941 Es sind auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben