Ersatz für Danfos ECL 300

Diskutiere Ersatz für Danfos ECL 300 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo in die Runde. Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?)...

AndreasR

Threadstarter
Hallo in die Runde.

Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?) gesteuert. Laut Reglerhandbuch handelt es sich um den Heizungsanlagentyp 2 (siehe Bild im Anhang). Die automatische Regelung ist defekt und soll ersetzt werden. Der Regler ECL 300 ist aber (z.B. bei PEWO) nicht mehr zu bekommen. Welchen Regler könnte man hier verbauen, der diese Fernwärmeanlage steuern kann?

Vorab schon mal Danke für alle Informationen.

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
In unserer Region wird auch häufig der Samson Regler verwendet, einige Energieversorger bevorzugen auch Regler der Firma Honeywell. In der Regel stellt der Versorger auch die Regelung zur Verfügung. Beim kompletten Tausch der Übergabestation liefert der Versorger grundsätzlich die Regelung mit. Damit möchten die zu viele verschiedene Hersteller in ihrem Versorgungsgebiet vermeiden.

Thema:

Ersatz für Danfos ECL 300

Ersatz für Danfos ECL 300 - Ähnliche Themen

• Ersatzthermostate für U.S.H

Ersatzthermostate für U.S.H: Servus Community, ich wollte meine mittlerweile schon sehr alten Thermostate gegen neue austauschen. Sie funktionieren nicht mehr richtig, zB...
  • Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung

Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung: Hallo Heizfreunde Im Frühjahr letzten Jahres haben wir ein renovationsbedürftiges Einfamilienhaus BJ 1967 erstanden. Geheizt wird wahlweise...
  • Suche Ersatz für für Velta TA 230

Suche Ersatz für für Velta TA 230: Liebe Alle, es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der...
  • Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...

Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...: Welches Thermostat kommt hier in Frage ? Lt. Fachbetrieb ist lediglich das Raumthermostat kaputt - die Gas-Kesseltherme funktioniert einwandfrei...
  • Ersatzteil für Junkers Heizung

Ersatzteil für Junkers Heizung: Hallo, hat jemand für die KS26-5RUE23 Junkers Heizung die Gasarmatur mit der Artikelnummer 8 717 001 320 0?