Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

Diskutiere Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...

chris321

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal euren professionellen Rat.

Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit WW Speicher Comfort reflex 158 Liter.
EFH Haus Bj 2006 Fussbodenheizung im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und oben im Badezimmer. Sonst Heizkörper.
Gasverbrauch 13000 -14000 kWh.
Abgassystem 80/125 laut Datenblatt der Sieger Heizung.

Die Heizungs muss jetzt neu, pfeift aus dem letzten Loch.

Ich habe mir folgende Thermen rausgesucht.

GB172.(i2)
Vorteil, die Montageanschlussplatte passt, d.h. die GB172 würde ohne große Probleme drauf passen

Frage: Reicht hier die 15 er version oder sollte die 20er version genommen werden.

GB192-19
Vorteil Es ist das neustes Gerät, effektiver als Gb172 ?

Muss das Abgassystem ausgetauscht werden oder passt das ? Ich meine, beim Gb172 passt es. beim 192, weiß ich es nicht.
Der WW Speicher kann bleiben oder ?

Bevor ich die Firmen anrufe, wollte ich mich ein wenig schlauch machen :)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Thema:

Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18 - Ähnliche Themen

  • Neuer WW-Speicher - Empfehlungen?

    Neuer WW-Speicher - Empfehlungen?: In meinem Keller steht noch der Junkers WW-Speicher, der damals mit dem ersten Junkers Heizkessel eingebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  • neue Gasheizung Empfehlung

    neue Gasheizung Empfehlung: Hallo allesamt, mir wurde, aufgrund eines familiären Verlustes, eine Eigentumswohnung vererbt. Wir sind bereits dabei diese komplett zu sanieren...
  • Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?

    Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?: Kann mir da jemand helfen? Ich habe 12 Heizkörper in meinem Haus und benötige neue Ventile und Thermostaten mit der Option später auf Digitale...
  • neue Heizung, was empfehlen die Profis?

    neue Heizung, was empfehlen die Profis?: Moin zusammen, ich werde mich von meiner Brötje Eco Therm Plus WGB 15E trennen! Grund: Bj und IBN 12/2013 und jetzt der 2. Ausfall der Platinen...
  • Empfehlung neue Gas-Heizung

    Empfehlung neue Gas-Heizung: Moin, wie schon beschrieben wird es nun wohl doch eine neue Gas-Heizung werden. Alte Heizung ist eine VC 166 von Vaillant Haus ist ein Fertighaus...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer WW-Speicher - Empfehlungen?

      Neuer WW-Speicher - Empfehlungen?: In meinem Keller steht noch der Junkers WW-Speicher, der damals mit dem ersten Junkers Heizkessel eingebaut wurde. Es handelt sich um einen...
    • neue Gasheizung Empfehlung

      neue Gasheizung Empfehlung: Hallo allesamt, mir wurde, aufgrund eines familiären Verlustes, eine Eigentumswohnung vererbt. Wir sind bereits dabei diese komplett zu sanieren...
    • Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?

      Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?: Kann mir da jemand helfen? Ich habe 12 Heizkörper in meinem Haus und benötige neue Ventile und Thermostaten mit der Option später auf Digitale...
    • neue Heizung, was empfehlen die Profis?

      neue Heizung, was empfehlen die Profis?: Moin zusammen, ich werde mich von meiner Brötje Eco Therm Plus WGB 15E trennen! Grund: Bj und IBN 12/2013 und jetzt der 2. Ausfall der Platinen...
    • Empfehlung neue Gas-Heizung

      Empfehlung neue Gas-Heizung: Moin, wie schon beschrieben wird es nun wohl doch eine neue Gas-Heizung werden. Alte Heizung ist eine VC 166 von Vaillant Haus ist ein Fertighaus...
    Oben