ERelax-Gateway verbindet sich nicht mit dem Router

Diskutiere ERelax-Gateway verbindet sich nicht mit dem Router im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine ECO ETC Plus VCW 206 (2019) hat einen eRelax Thermostaten. Die Heizung schaltet nicht ordnungsgemäß in die Nachtschaltung (13 Grad). Ich...

Harald_H

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2022
Beiträge
3
Meine ECO ETC Plus VCW 206 (2019) hat einen eRelax Thermostaten. Die Heizung schaltet nicht ordnungsgemäß in die Nachtschaltung (13 Grad). Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung zum Gateway gestört ist. Bei manueller Änderung der Temperatur wir diese auch am Display angezeigt.
Bei neuer Verbindung des Handys zum Gateway kommt die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.
Verbindungszeit würde überschritten. Bitte versuchen sie erneut ihr WLAN zu verbinden.
Wer kann helfen
 

ausmaus

Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
12
Hast du das Problem noch immer?
 

Harald_H

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2022
Beiträge
3
Die Änderung die ich auf dem Handy mache wird auf dem eRELAX Thermostaten angezeigt (gefristete Änderung 1 Std.).
Nach Löschung der Befristung (x) springt das Programm in die Nachtschaltung. Dies klappt aber nicht automatisch.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Warum muss man das mit dem Handy machen?

Lurz
 

ausmaus

Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
12
Ich verstehe nicht so ganz was du schreibst. Wenn man eine Änderung der Temperatur über das Handy macht, bleibt die Änderung eine 1 Stunde aktiv. (Kann man unter Heizparameter->Allgemein->Standarddauer der manuellen Sollwerte- geändert werden) Dann schreibst du: Nach Löschung der Befristung (x) springt das Programm in die Nachtschaltung. Meine Frage nun, warum machst du eine manuelle Änderung? Grund? Wenn du keine manuelle Änderung machst, macht dann die Steuerung dann eine Nachtabsenkung, zu der Zeit, die du programmiert hast?
Dann schreibst du:
Bei neuer Verbindung des Handys zum Gateway kommt die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.
Wenn diese Meldung kommt, kannst du keine Änderung am Handy machen. Kommt diese Meldung immer oder nur ab und zu.
 
Thema:

ERelax-Gateway verbindet sich nicht mit dem Router

ERelax-Gateway verbindet sich nicht mit dem Router - Ähnliche Themen

  • eRelax App

    eRelax App: Hallo zusammen, habe eine Frage zur eRelax App. Beim erstellen eines neuen Zeitplans geht es ab der Frage ob Sonntags zuhause ja oder nein mit dem...
  • VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht

    VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht: VUW 236/5-3 reagiert nicht auf den Thermostatbefehl. Alles ist richtig angeschlossen, WIFI funktioniert, der Thermostat zeigt die aktuelle...
  • Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen

    Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen: Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren eRelax. Jetzt ist beim Batteriewechsel das Plastik gebrochen und die Batterien halten nicht mehr. Dadurch lässt...
  • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

    Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
  • VR 921 und eRELAX

    VR 921 und eRELAX: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Heizungsanlage VWL 78/5 IS (uniTOWER) mit einer MultiMATIC 700 verbaut und einer Vaillant Wärmepumpe VWL...
  • Ähnliche Themen

    • eRelax App

      eRelax App: Hallo zusammen, habe eine Frage zur eRelax App. Beim erstellen eines neuen Zeitplans geht es ab der Frage ob Sonntags zuhause ja oder nein mit dem...
    • VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht

      VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht: VUW 236/5-3 reagiert nicht auf den Thermostatbefehl. Alles ist richtig angeschlossen, WIFI funktioniert, der Thermostat zeigt die aktuelle...
    • Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen

      Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen: Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren eRelax. Jetzt ist beim Batteriewechsel das Plastik gebrochen und die Batterien halten nicht mehr. Dadurch lässt...
    • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

      Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
    • VR 921 und eRELAX

      VR 921 und eRELAX: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Heizungsanlage VWL 78/5 IS (uniTOWER) mit einer MultiMATIC 700 verbaut und einer Vaillant Wärmepumpe VWL...
    Oben