Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Diskutiere Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Nein, den sollte man sicher verwahren denn die AKW der zukünftigen Generation können den als Brennstoff verwenden. Der in diesen AKW anfallende...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Den nuklearen Abfall kann man nur einlagern, bis es irgendwann eine bezahlbare Möglichkeit gibt, ihn ins Weltall zu verbringen
Nein, den sollte man sicher verwahren denn die AKW der zukünftigen Generation können den als Brennstoff verwenden. Der in diesen AKW anfallende Abfall ist dann in 100 Jahren abgeklungen. Eine Kernschmelze, der Supergau der jetzigen AKW ist technisch nicht möglich, also sicher!

Hier war D. in der Forschung und mit einem solchen AKW Weltspitze! Das wurde aber als erstes AKW von Merkel abgeschaltet. ???
 

Thomas_1982

Guest
[...] möchte schon gern weiter in Deutschland mit unserer Kultur leben, und nicht in Klein Teheran.

Du Andreas1956, dat jute Berlin scheint bereits gefallen zu sein. Aber finde doch mal Gefallen dran, von wegen Bereicherung;-)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Das ist eben Meinungsfreiheit, das muß man aushalten. Kann ich auch.
 

Thomas_1982

Guest
Wieso sollte es? Der Planet existiert auch mit 4, 5 oder 10 Grad Celsius Durchschnittstemperatur problemlos weiter. Hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen.

Nur für eine Vielzahl der derzeitigen Bewohner - uns inbegriffen - wird es halt irgendwann arg unbequem.

Das auch das Weltende irgendwann kommt, ist ein anderes Thema. Die Nahtlosigkeit des Übergangs dürfte aber sehr fraglich sein...
Irgendwann? Guckst du:



Hyperexponentielles Weltbevölkerungswachstum (seitdem menschliche und tierische Muskelkraft durch auf fossilen Energieträgern basierende Maschinenkraft ersetzt wurde), wie lange geht das wohl noch gut?





Quantitativ absolut betrachtet kommen die meisten Menschenbabys in Indien und Nigeria zur Welt. Aber andere Nationen sind auch keine Kostverächter - na, was macht das auch soviel Spaß;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_1982

Guest
Und warum? Weil die keine Zeit benötigen, Brennholz zu machen! That's it!
Och Andreas, das liegt weniger am hohen Zeitaufwand für das kräftezehrende Holz hacken. Es ist eher so, dass Verhütungsmittel wie Anti-Baby-Pille (eine Kindermörderin!?) und Kondom dort zu teuer sind. Außerdem stellen viele Nachkommen dort die Altersvorsorge dar. That's it, true!!!

Rente / Pension ist eine Erfindung des modernen Menschen. Im niederen Tierreich wird "gearbeitet" bis zum Tod. Wer nicht mehr taugt für die Jagd, der verhungert. Wenn das dann zu grausam geworden ist, tritt der Tod (= Gnadenfunktion vom "lieben" Gott) ein. Von daher ist das generationenbasierende Umlageverfahren der BRD das reinste Paradies. Hat nur einen Haken: Adenauer ging davon aus, dass die Leute immer Kinder bekommen. Dann kam die Pille auf den Markt...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Adenauer ging davon aus, dass die Leute immer Kinder bekommen. Dann kam die Pille auf den Markt...
Konnte Adenauer die nicht verbieten? ("Ich bestimmte die Leitlinien der deutschen Politik. Und was Leitlinien sind, bestimme ebenfalls ich.")

Die Rentenversicherung in Deutschland geht auf Bismarck zurück, das ist keine Erfindung von Adenauer, und nein, auch nicht von Norbert Blüm. ^^
 

Thomas_1982

Guest
Dann hat Adenauer das um 1950 von Bismarck recycled. Bei Bismarck gab es noch viel weniger ausgereifte Verhütungsmittel (ich glaube, es gab erste Kondome aus tierischem Darm). Die Kinder kamen einfach, gerne auch mal 20 Babies pro Frau im Laufe ihrer fruchtbaren Jahre (14-49).

Adenauer wollte in den 1960er Jahren Kernwaffen für die Deutsche Bundeswehr. Bei der Pille hat er vergessen, dass es 80 Jahre später das deutsche Volk auslöscht, weil die irgendwie Jahrzehnte zuvor vergessen hatten, Kinder zu kriegen und großzuziehen - und wenn sie es merken ist alles zu spät, dann heißt es nur noch: "Inder statt Kinder"! Also ich (mit einem Weitblick bis an das Ende der Zeit) hätte der Pille nur eine Zulassung erteilt, wenn es eine Geburtenkontrolle gegeben hätte. Sowohl mit Plus- als auch Minus-Regelung. Wenn ein paar Jahre in Folge mehr Deutsche gestorben wären als geboren, hätte die Pille für einige Jahre nicht mehr verschrieben werden dürfen. Aber auf mich hört ja keiner, und wenn ich zuviel Theater mache weil der planetarische Reaktor "Erde" hochgradig überkritisch ist, liefern sie mich in die Klapse ein ("Da wird ihm geholfen!"). Traurig aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Adenauer wollte in den 1960er Jahren Kernwaffen für die Deutsche Bundeswehr.
Die will ich auch. Davon dann 15 Stück der Ukraine geliefert und Putin hätte schön die Pfoten von der Ukraine gelassen. Aber auf diese einfache Lösung kam ja wieder keiner ...

Früher brauchten wir keine Verhütungsmittel, es gab genug Kriege, um eine Überbevölkerung zu verhindern.
 

Thomas_1982

Guest
Du reagierst damit aber eher wie ein Gorillasilberrücken, dem man in die Weichteile getreten hat. Er wird dann auch aggressiv und haut zurück. Als echtes Geistwesen mit rein logischem Denken wie ein Vulkanier hättest du in Putin den kleinen Jungen bzw. den "lieben" Gott (er lässt Luzifer mal machen) erkennen müssen und ihm alles alles geben müssen, was er haben möchte. Das ist der bestmögliche Lösungsweg für sowas! War schon beim letzten Reichskanzler so. Aber so ein Affenmännchen reagiert typisch männlich, also holt die große Keule raus und gibt Kontra. Genetisch betrachtet haben wir unsere Steinzeithöhle nie verlassen, es ist eine Welt der Illusionen. Der Rückweg ist immer so lang wie der Hinweg. Ich führe das auf den Energieerhaltungssatz und den Charakter der geschlossenen (finiten) Räume zurück. Von daher dreht sich im Grunde alles nur im Kreis (4-dimensionaler Zirkelschluss), was den Fortschrittsglauben ad absurdum führt ("Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen." vs. "Die Zeit ist der Fluss, in dem wir sanft dahin gleiten."). Also fällt die Menschheit irgendwann in die Steinzeit (dort, wo sie begann) zurück. Sagte schon Einstein im Zusammenhang mit dem 3. und 4. Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Wo haue ich denn zurück? Eine nukleare Abschreckung verhindert bereits den Zustand, der zu einer Retorsion Anlaß geben könnte. Und diese Abschreckung besteht nicht im Einsatz dieser Waffen, sondern in der Möglichkeit ihres Einsatzes. Denkst Du der kleine Raketenmann in Mordkorea würde noch existieren, wenn er diese Abschreckung nicht hätte? An den trauen sich selbst die USA nicht heran, obwohl es bislang nur Vermutungen sind, daß er "die Bombe" besitzt. Es kann ebenso eine raffinierte Finte sein, aber austesten will das eben keiner.

Ich werde Putin auf gar keinen Fall geben was er will, mit dieser Tatsache wird er leben müssen.
 

Thomas_1982

Guest
Mein lieber Andreas, du übersiehst, dass der W. Putin - wie ich - nicht mehr klar bei Verstand ist. Seine Umwelt ist für ihn nur noch ein Videospiel, und was da wohl alles möglich ist!?

Versuche es doch mal mit Jesus:


"38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Auge um Auge und Zahn um Zahn!» 39 Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar; (Klagelieder 3.27) (Johannes 18.22-23) (Römer 12.19) (Römer 12.21) (1. Petrus 2.20-23) 40 und wer mit dir rechten und deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel; (1. Korinther 6.7) (Hebräer 10.34) 41 und wenn dich jemand eine Meile weit zu gehen nötigt, so gehe mit ihm zwei."

Es ist bzw. war der Vorschlag, diesen ewigen Rachekreislauf aus Angriff und Vergeltung zu beenden. Polen hätte aus der NATO austreten müssen als kleine Opfergabe für den großen Wladimir, um ihn milde zu stimmen. Mensch, muss der Junge Probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ach weißt Du, Putin ist ein Narzisst. Nach meiner Überzeugung gibt es keine "Opfergabe", die seine Gelüste zu befriedigen ausreichend wäre. Sobald seine miese Nummer einmal funktioniert hat, würde nur die nächste Forderung folgen. Über kurz oder lang endet das dann an einem Punkt, wo man nicht mehr nachgeben kann und dann kommt es doch zum Schlimmsten. Die Appeasement-Politik hat schon bei Hitler nicht funktioniert und ich kann Dir nur sagen, das bringt gar nichts.

Der Russe braucht eine vor den Latz, diese Sprache versteht er und wir sparen den Dolmetscher. ^^
 

Thomas_1982

Guest
Richtig, er würde immer mehr fordern. Aber wenn du ihm trotzdem immer alles gibst was er haben möchte, enttarnst du ihn irgendwann als die Raupe Nimmersatt, die obendrein irgendwie nicht mehr klar bei Verstand ist. Du würdest es ins Lächerliche ziehen, wobei es gleichzeitig keine Gewalt geben würde. Und genau das ist das Ziel des Gottes, der den Putin-Körper von seiner "Wolke" aus fernsteuert: Möglichst viel Leid und Elend bei den Menschen verursachen! Dies dient seiner Belustigung, traurig aber wahr...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ich lege keinen Wert darauf, ihn als etwas zu enttarnen, das ohnehin jeder vernünftige Mensch erkennen kann. Der Preis für diese "Enttarnung" ist viel zu hoch, auch wenn ihn (erst einmal) Andere zahlen müßten. Dieser Kanalratte bleibt ohnehin nicht mehr viel Zeit, seine Tage als Präsident sind gezählt.
 

Thomas_1982

Guest


 
Thema:

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da! - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben