Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome

Diskutiere Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Du kannst auch nur Tado HK Thermostate nutzen. Ohne den Tado Wandthermostat / Thermenregler. Dann bitte im Führungsraum den oder die HK voll offen...

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Du kannst auch nur Tado HK Thermostate nutzen. Ohne den Tado Wandthermostat / Thermenregler. Dann bitte im Führungsraum den oder die HK voll offen lassen. Thermostatkopf ab, Bauschutzkappe drauf.

Du kannst in der Küche das Extension Kit anklemmen und das Wandthermostat ins Wohnzimmer setzen.

Dann Funkt das Wandthermostat an das Extension Kit die Befehle zum Heizen + Lastsignal. Das Extension Kit steuert dann die Therme. So kann man den Führungsraum in der Wohnung / Haus ändern ohne ein Kabel zu legen.

Hast du alle HK mit Tado Thermostate versehen, kann jedes Thermostat über das Wandthermostat den Brenner steuern, wenn dieses Wärme braucht. Willst du diese Option, braucht auch der Führungsraum HK Thermostate, sonst überhitzt dieser Raum. Diese Option der Wärme Anforderung kannst du in der App für jedes Thermostat ein- und ausschalten.
 

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Das klingt alles schlüssig und sollte auch funktionieren. 👍

Aber der Themenersteller @smeeters wollte doch eigentlich effizient heizen. Ich glaube nicht, dass sein Wärmeerzeuger so dynamisch ist, dass er für jeden Raum individuell bedarfsgerecht Wärme erzeugen kann. Der Wärmeerzeuger ist doch für die Wohnung ausgelegt und nicht skalierbar für einzelne Räume? Wenn ein Raum nach verrichteter Arbeit des Wärmeerzeugers zu kalt ist, wurde meiner Meinung nach zu wenig Wärme abgegeben. Somit ist der Heizkörper falsch eingestellt/gewählt, nicht der Erzeuger oder? :unsure:
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Vom Prinzip hast du Recht, das die HK nicht passen oder es Probleme vom Abgleich gibt. Aber als Mieter stehst du da.

Du kannst auch nur dem Führungsraum + sagen wir dem Esszimmer erlauben den Brenner zu steuern.

Da die Brenner noch eine Brennersperre haben,sollte sich das Takten der Therme in Grenzen halten.

Hier muss man testen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Du kannst auch nur Tado HK Thermostate nutzen. Ohne den Tado Wandthermostat / Thermenregler. Dann bitte im Führungsraum den oder die HK voll offen lassen. Thermostatkopf ab, Bauschutzkappe drauf.
Dann braust du da aber einen Raumregler im Führungsraum.
 
Thema:

Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome

Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome - Ähnliche Themen

  • Atmotec Plus Einstellungen

    Atmotec Plus Einstellungen: Hallo, habe meine Atmotec Plus nun mittlerweile 1 Jahre im Betrieb und nach Rückspache im Forum folgende Einstellungen damals getätigt: Vorlauf...
  • Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten

    Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten: Guten Tag, Ich möchte gerne die Gastherme richtig einstellen und das ständige takten reduzieren. Aktuell, mit den folgenden Einstellungen...
  • atmoTEC plus VCW DE 194/4-5 A-L wie einstellen?

    atmoTEC plus VCW DE 194/4-5 A-L wie einstellen?: Und zwar sind wir neu in einer Wohnung eingezogen mit unsern Baby der Boiler befindet sich im Bad der Raumtemperaturregler is im Wohnzimmer...
  • atmoTEC Plus KW einstellen

    atmoTEC Plus KW einstellen: Hallo liebe Community! Bei uns gibts seit ein paar Wochen Probleme, dass der Kamin nicht richtig zieht. Mehrere Wohnungseigentümer im Haus sind...
  • Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen

    Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen: Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier, ich wohne mit meiner Freundin zusammen seit knapp 3 Monaten in einer neuen Wohnung in der...
  • Ähnliche Themen

    • Atmotec Plus Einstellungen

      Atmotec Plus Einstellungen: Hallo, habe meine Atmotec Plus nun mittlerweile 1 Jahre im Betrieb und nach Rückspache im Forum folgende Einstellungen damals getätigt: Vorlauf...
    • Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten

      Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten: Guten Tag, Ich möchte gerne die Gastherme richtig einstellen und das ständige takten reduzieren. Aktuell, mit den folgenden Einstellungen...
    • atmoTEC plus VCW DE 194/4-5 A-L wie einstellen?

      atmoTEC plus VCW DE 194/4-5 A-L wie einstellen?: Und zwar sind wir neu in einer Wohnung eingezogen mit unsern Baby der Boiler befindet sich im Bad der Raumtemperaturregler is im Wohnzimmer...
    • atmoTEC Plus KW einstellen

      atmoTEC Plus KW einstellen: Hallo liebe Community! Bei uns gibts seit ein paar Wochen Probleme, dass der Kamin nicht richtig zieht. Mehrere Wohnungseigentümer im Haus sind...
    • Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen

      Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen: Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier, ich wohne mit meiner Freundin zusammen seit knapp 3 Monaten in einer neuen Wohnung in der...
    Oben