Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü

Diskutiere Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; habe die gerade erst paar Tage neu, Ich wollte wissen, wie man die Uhrzeit generell einstellt, wenn das im Menü Sprache / Uhrzeit / Display...

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
habe die gerade erst paar Tage neu, Ich wollte wissen, wie man die Uhrzeit generell einstellt, wenn das im Menü Sprache / Uhrzeit / Display fehlt ?
Oder stellt die sich selber ein , wenn man das Internet Modul angeschlossen hat , dann geht auch Sommerzeit Umstellung automatisch ?
Und wenn die Internetverbindung mal weg wäre oder das Modul kaputt, wie stellt man denn dann die Uhrzeit ein ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
wenn das im Menü Sprache / Uhrzeit / Display fehlt ?
Schalte die Therme mal komplett aus. Schalter unten drunter.
Dann kurz warten und wieder an. Dann unter Einstellungen Display.
Dort findest du die Uhrzeit usw. Wird immer bei der Ersteinrichtung vorgenommen.

Welche Regelung ist denn verbaut.🤔




Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
also die Uhrzeit steht richtig. Ich wollt nur wissen wie es prinzipiell geht . Man kann also die Uhrzeit nur einmal einstellen, nachdem man sie aus / eingeschaltet hat , bzw bei Inbetriebnahme ? Und wenn sie einmal eingestellt ist, verschwindet die Option Uhrzeit im Menü ?
Aber wie stellt man sie ein , wenn sie mal vor oder nach ginge , bzw wie auf Sommerzeit / Winterzeit um ?
Wo sehe / erkenne ich die Regelung ? Ist ne ecotec plus VC / 15 CS .
 

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
am Display der Therme oder die My Vaillant app, davor über die senso app, da gibts aber auch nix mit Uhrzeit
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Und welche Regelung steuerst du über die App 🤔


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
Wenn ich mir Fotos ansehe bei google, siehts optisch aus wie die senso comfort, im Gerät eingebaut .
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Dann versuche über die Fachhandwerkerebene ( Code 17 )


Gruß Installer🙋🏼‍♂️
 

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
hab ich schon, und wo wäre da die Uhrzeit zu finden ? Uhrzeit einstellen sollte aber nichts nur für Fachhandwerker sein, oder ?
 

mark234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
6
komisch, wollte grad nochmal in diesen Modus gehen, aber jetzt war die Uhrzeit plötzlich im normalen Menü sichtbar / einstellbar , die Sommerzeit auch. Entweder ein Sw Bug, oder weil ich vor ner halben Stunden mal testweise im Fach Modus war .
 
Thema:

Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü

Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • EcoTEC plus 42 kW

    EcoTEC plus 42 kW: Hallo zusammen, bei meiner o.g. Anlage wurde mir der Fehler F75 angezeigt und alles war kalt. Heizungsmonteur ist gekommen und Vaillant sagte...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben